Seite 1 von 1

Funktions wahlschalter

Verfasst: Do 3. Dez 2015, 10:16
von Marcus8130
hallo Kollegen,
ich möchte gerne wissen, wenn ich den funktionswahlschalter von Cti anschließe, sind da alle servos gleichzeitig mit strom versorgt???
weil zb beim Geräteträger vorne alleine hab ich schon 4 funktionen, und ich kriege fernbedienung von pistenking den Graupner MX12 mit 6 kanäle.
also insgesamt hab ich 8 Funktionen(2 Funktionen bleibt immer gleich und zwar das fahren) und die aneren 3 funktionen muss ich umschalten. der 6te Kanal ist die steuerung von Wahlschalter.
deswegen meine Frage an euch bleibt der Stromkreis trotzdem geschlossen wenn ich umschalte bzw das Stervo auf Halten steuerung geht das heißt dass zb. beim geräteträger Tilgen weggeschaltet wird beim schieben unbeabsichtigt verstellt weil servo keinen Saft hätte und das will ich vermeiden.



Gruß
Marcus

Re: Funktions wahlschalter

Verfasst: Do 3. Dez 2015, 14:27
von blackhills
Hallo Markus,

den Thread hast du vielleicht übersehen ;)

magic_viewtopic.php?f=12&t=3620&p=26508 ... ter#p26508

Da wird das Thema wohl auch behandelt und hilft dir bei der Antwort (letztes Posting von "rigi").

Re: Funktions wahlschalter

Verfasst: Do 3. Dez 2015, 18:13
von Pistenking
Hallo an alle Wahlschalter.
Nach den vielen Diskusionen hier im Forum habe ich mich mal dran gesetzt und einen Kanalumschalter entworfen der eure Probleme lösen sollte. Er kann zwei Proportionalkanäle dreimal umschalten. Somit ergeben sich 6 Kanäle. Heute wurde der Prototyp bestellt. Ich informiere über die weitere Entwicklung.

Gruß, Andi

Re: Funktions wahlschalter

Verfasst: Do 3. Dez 2015, 21:31
von Marcus8130
danke andi für deine information und echt wahnsinn diese Kundenbetreuung was er macht ist 1A.
ich würde bei dir sofort eine Vorbestellen wenn es verfügbar ist ;)

Gruß Marcus

Re: Funktions wahlschalter

Verfasst: Fr 4. Dez 2015, 09:17
von fredl
Super 8-)

Gruß Fredl

Re: Funktions wahlschalter

Verfasst: Fr 4. Dez 2015, 11:28
von Kai688
Danke Andi, sehr schön. :P

Sind dann die Servos, die weggeschaltet werden, stromlos oder sollten die dann in der letzten Position bleiben?

Dann muss man sich schon wieder gut überlegen welche funktion man wie mit was belegt :?

Aber erst mal alles besser als wieder hunderte von Euros für einen neuen Sender.

Re: Funktions wahlschalter

Verfasst: Sa 5. Dez 2015, 14:34
von Pistenking
Ale Asugänge sind dauern bestromt und können wahlweise in der Position stehen bleiben ( Hydromaster Funktion) oder in die Nullposition zurückkehren ( bei Verwendung von Fahrreglern).

Gruß, Andi

Re: Funktions wahlschalter

Verfasst: Sa 5. Dez 2015, 19:25
von Kai688
Das hört sich doch sehr gut an. Dann warte ich mal auf dein Ergebnis.

Re: Funktions wahlschalter

Verfasst: So 6. Dez 2015, 11:40
von Thorsten S
Hi Andi,

Wir freuen uns drauf.
Sag uns bitte bescheid wenn das Teil verfügbar ist.

Lieben Gruß, Thorsten

Re: Funktions wahlschalter

Verfasst: Do 1. Dez 2016, 08:26
von Olaf
Gibt es irgendwelche Neuigkeiten über den Schalter? Ich stehe kurz davor, mir den von CTI zu kaufen. Aber vielleicht gibt es ja eine Alternative.