Lichteinbau PB 400

Fragen und Antworten zu Elektrik Problemen
Antworten
christian
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 31
Registriert: Mo 27. Okt 2008, 14:10
Postleitzahl: 0
Land: Schweiz

Lichteinbau PB 400

Beitrag von christian »

Hallo Pistenraupenexperten,

Ich bin mir nicht sicher welche Steuerung ich fürs Licht nehmen soll.
Am liebsten wäre mir das Kingbussystem damit ich meine Kanäle an der Funke Sparen kann. Jedoch gibt's für den 400er irgendwie keine Lichtmodule die passen oder ich habe was falsch verstanden.
Gibt's sonst noch alternativen? Möchte nicht ein allzu grosses Gebastel machen mit der Elektronik.

Grüsse und frohe Ostern

Christian
Benutzeravatar
MichaN
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 331
Registriert: So 8. Dez 2013, 14:12
Modelltyp und Massstab: PB400 ParkPro 1:12
Postleitzahl: 76689
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsdorf-Neuthard

Re: Lichteinbau PB 400

Beitrag von MichaN »

Hallo Christian

Rede mal mit Andi/Pistenking. Der hat für meinen 400er 3 Universalmodule programmiert. 2 für das Serienmäßige Licht in der Karosse und eines im Rucksack für Rücklicht, Blinker und Sidefinder. Lasse mir aber noch ein 4. programmieren für Instrumentenbeleuchtung und Zusatzscheinwerfer am Spiegel und Haltestange hinten.
Gruß Micha



Pistenking PB400 ParkPro mit 12 Wege Schild

Graupner Pistenbully
Benutzeravatar
Thorsten S
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 61
Registriert: Di 15. Dez 2009, 18:36
Modelltyp und Massstab: PB 400 in 1:12
Postleitzahl: 88131
Land: Deutschland

Re: Lichteinbau PB 400

Beitrag von Thorsten S »

HI !

Kann mich nur anschließen.
Ich finde das Kingpad als Oberfläche an der Fernsteuerung toll und mit den Modulen kannst du es an deine Bedürfnisse anpassen.


lg
thorsten
christian
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 31
Registriert: Mo 27. Okt 2008, 14:10
Postleitzahl: 0
Land: Schweiz

Re: Lichteinbau PB 400

Beitrag von christian »

Welche Lichtstärken der LED habt ihr verbaut? Wie schwach sollte eine SMD für Standlicht sein, damit es realistisch wirkt.
Grüsse

Christian
Antworten