2.4gHz verschiedener Hersteller kombinieren

Fragen und Antworten zu Elektrik Problemen
Antworten
Manu
Pistenraupenbesitzer
Pistenraupenbesitzer
Beiträge: 173
Registriert: Di 15. Dez 2009, 23:26
Modelltyp und Massstab: PB600
Postleitzahl: 5054
Land: Schweiz

2.4gHz verschiedener Hersteller kombinieren

Beitrag von Manu »

Hallo zusammen

Eine Frage an die Elektrikspezialisten hier im Forum :?: :?:

Ist es denn möglich einen 9-Kanal Empfänger vom Servonaut Zwo4-Set mit einem 2.4gHz Modul einer Multiplexsteuerung zu binden?

Danke für eure Antworten
Schöne Grüsse aus der Schweiz

Manu :)
Benutzeravatar
Albert
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 796
Registriert: Do 11. Sep 2008, 00:46
Modelltyp und Massstab: PB100, PB400, PB600, PB800 in 1:12, PB145D in 1:8
Land: Oesterreich
Wohnort: Denver, Colorado, USA
Kontaktdaten:

Re: 2.4gHz verschiedener Hersteller kombinieren

Beitrag von Albert »

Ich bin zwar kein Elektrikspezialist, aber nach meinem Kenntnisstand verwenden die Hersteller bei 2.4 GHz Anlagen jeweils ihre eigenen Übertragungsprotokolle, also in welchem Format die Daten zwischen Sender und Empfänger gesendet werden. Von dem her sind Sender und Empfänger von unterschiedlichen Herstellern meistens nicht kompatibel. Im Zweifelsfall hilft Nachfragen beim Hersteller, Servonaut gibt dir sicher eine Auskunft. ;)
Manu
Pistenraupenbesitzer
Pistenraupenbesitzer
Beiträge: 173
Registriert: Di 15. Dez 2009, 23:26
Modelltyp und Massstab: PB600
Postleitzahl: 5054
Land: Schweiz

Re: 2.4gHz verschiedener Hersteller kombinieren

Beitrag von Manu »

Hallo Albert

Danke für deine Antwort, das habe ich mir eben auch so gedacht, oder befürchtet :?
Es ist wohl wie bei Handys, Fernseher etc, das eine ist mit dem anderen nicht kompatibel weil aus'm anderen Haus ;)
Schöne Grüsse aus der Schweiz

Manu :)
Antworten