Baubericht 600er Karo von Pistenking

Die Fahrwerke eurer Modelle
lion74
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 57
Registriert: Di 26. Feb 2013, 11:10
Modelltyp und Massstab: PB 600 1:12
Postleitzahl: 8010
Land: Oesterreich

Re: Baubericht 600er Karo von Pistenking

Beitrag von lion74 » Fr 10. Mai 2013, 19:49

Hallo,

toller Baubericht von der Pistenking Karo 8-)
Die Innenbeleuchtung sieht echt Top aus, gute Idee...

LG

Benutzeravatar
trauti67
Pistenraupenbesitzer
Pistenraupenbesitzer
Beiträge: 167
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 20:57
Modelltyp und Massstab: 1:12 Graupner
Postleitzahl: 72474
Land: Deutschland
Wohnort: Winterlingen

Re: Baubericht 600er Karo von Pistenking

Beitrag von trauti67 » Sa 1. Jun 2013, 19:28

Hallo zusammen,
langsam macht mir das Wetter Angst ;)
Anstatt im Garten was zu tun, quäle ich mich in meiner Werkstatt rum :D
Hab mal wieder ein wenig an der Karo und der Ladefläche weitergemacht und möchte euch das nicht vorenthalten. Da mein PB ja auch eine Heckfräse bekommt, muss ich trotz Schild, noch ein wenig Gewicht nach vorne bekommen. Nach ein wenig Tüftelei, habe ich nun den Akkublock für die Beleuchtung unter das Cockpit gebaut. Dazu habe ich eine PE Platte zurechgeschnitten und unten ins Cockpit geklebt. Bekomme hier die ganze Elektronik und den Akku unter. Und ich hab den Vorteil, daß ich somit in der Wanne noch jede Menge Platz habe. Aber seht selbst.
DSC_0114.jpg
DSC_0116.jpg
DSC_0117.jpg
...und da es immer noch regnete:
Hab ich mich mal an die Reling gemacht. Als Schablone habe ich die von Albert benutzt und dementsprechend zwei 4mm Messingrohre gebogen. Anschließend die Löcher angezeichnet und gebohrt. Als Stützen habe ich 3mm Messing-Vollmaterial genommen, auch gebogen und mit der Reling verlötet. Die Querstreben sind aus 2mm Messing.
DSC_0108.jpg
DSC_0109.jpg
.
Nach der "Anprobe" habe ich die Lötstellen noch sauber geschliffen.
DSC_0110.jpg
DSC_0112.jpg
DSC_0113.jpg
So wenn die Reling lackiert, getrocknet und montiert ist, geht's weiter mit dem Bericht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Manu
Pistenraupenbesitzer
Pistenraupenbesitzer
Beiträge: 161
Registriert: Di 15. Dez 2009, 23:26
Modelltyp und Massstab: PB600
Postleitzahl: 5054
Land: Schweiz

Re: Baubericht 600er Karo von Pistenking

Beitrag von Manu » Mo 23. Jan 2017, 12:13

Hallo Gerd

Toller Bericht, vor allem die Details zum Karo-Bau.
Wann geht's hier weiter?
Schöne Grüsse aus der Schweiz

Manu :)

milzinger
Pistenraupenmonteur
Pistenraupenmonteur
Beiträge: 115
Registriert: So 17. Nov 2013, 13:40
Postleitzahl: 89081
Land: Deutschland

Re: Baubericht 600er Karo von Pistenking

Beitrag von milzinger » Mo 23. Jan 2017, 17:18

Hallo Manu,

der Bericht wurde wohl nie weitergeführt, denn wenn ich mich recht erinnere hat Gerd den Graupner gar nicht mehr.
Ist halt auch so eine Datenleiche hier im Forum.

Grüße Andreas

Benutzeravatar
MichaN
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 299
Registriert: So 8. Dez 2013, 14:12
Modelltyp und Massstab: PB400 ParkPro 1:12
Postleitzahl: 76689
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsdorf-Neuthard

Re: Baubericht 600er Karo von Pistenking

Beitrag von MichaN » Mo 23. Jan 2017, 19:56

Hallo

Ich würde sagen hier ging es nur um die Karo. Die ist ja fertig. Schau mal unten bei Gerd. Da findest du noch viele weitere Bauberichte im Anhang.
Gruß Micha



Pistenking PB400 ParkPro mit 12 Wege Schild

Graupner Pistenbully

Manu
Pistenraupenbesitzer
Pistenraupenbesitzer
Beiträge: 161
Registriert: Di 15. Dez 2009, 23:26
Modelltyp und Massstab: PB600
Postleitzahl: 5054
Land: Schweiz

Re: Baubericht 600er Karo von Pistenking

Beitrag von Manu » Di 24. Jan 2017, 14:50

Hallo zusammen

Ja, habe ich jetzt auch geschnallt, sorry :idea:
Schöne Grüsse aus der Schweiz

Manu :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast