Die persönliche Raupenkette

Die Fahrwerke eurer Modelle
Antworten
Benutzeravatar
Klaus Bergdolt
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 948
Registriert: Do 2. Okt 2008, 22:50
Modelltyp und Massstab: Querbeet durch die ganze Alpintechnik
Postleitzahl: 87561
Land: Deutschland
Wohnort: Oberstdorf

Die persönliche Raupenkette

Beitrag von Klaus Bergdolt »

Hallo Alukettenliebhaber

Früher hatte man sich eine hübsche Alukette gebaut, dann hatte man was besonderes. :D
Heute kann man sehr hübsche Aluketten kaufen. :D
Hääää, auf was will er hinaus?

...Ich bau mir auch heute noch Aluketten die (ganz) was besonderes sind. :mrgreen:

Drück mich sanft

Im echten Schnee funzt es prima. Ob es mit Plasikschnee läuft, muss ich noch testen.
Gruß, Klaus

... und vieles Weitere über Modellpistenraupen in Film und Wort,
gibt es in den Fachzeitschriften und im Fachbuch Faszination Pistenraupen.
Erhältlich beim VTH, Pistenking, oder in jeder Buchhandlung. ISBN 978-3-88180-446-2
Benutzeravatar
joergkuhn
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 976
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 17:09
Modelltyp und Massstab: PB 600 / PB 400 1:12
Postleitzahl: 47877
Land: Deutschland
E-mail: joergkuhn@arcor.de
Wohnort: Willich

Re: Die persönliche Raupenkette

Beitrag von joergkuhn »

Mist ich hab nur Flaschenbier hier :lol:

Ne im Ernst Klaus klasse Recycling :idea:

Grüße in den Schnee

Jörg
Pistenbully 400 W
Pistenraupenmonteur
Pistenraupenmonteur
Beiträge: 138
Registriert: Mi 7. Jan 2015, 13:10
Modelltyp und Massstab: (Rc) Pistenraupen und Zubehör eines Skigebiets1/32
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Die persönliche Raupenkette

Beitrag von Pistenbully 400 W »

Hallo Klaus,

Ja diese Kette hat dieses gewisse Etwas :lol:

Praktisch wenn man auf Messen oder in Gruppen fährt, denn dann erkenntman sofort wo sein Bully unterwegs ist :D

Gruß Phelan
PISTENBULLY
Benutzeravatar
DTV102
Pistenraupenmonteur
Pistenraupenmonteur
Beiträge: 127
Registriert: Di 5. Jun 2012, 22:06
Modelltyp und Massstab: PB600, PB400; 1:12
Postleitzahl: 3212
Land: Schweiz

Re: Die persönliche Raupenkette

Beitrag von DTV102 »

Coole Kette hast Du da gebaut.

Dafür sollte man fast Sponsoring beantragen.
Wäre doch eine Anfrage Wert. :D
Benutzeravatar
Klaus Bergdolt
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 948
Registriert: Do 2. Okt 2008, 22:50
Modelltyp und Massstab: Querbeet durch die ganze Alpintechnik
Postleitzahl: 87561
Land: Deutschland
Wohnort: Oberstdorf

Re: Die persönliche Raupenkette

Beitrag von Klaus Bergdolt »

Danke für den Zuspruch!
joergkuhn hat geschrieben:Grüße in den Schnee
Ja, seit genau einer Woche ist es richtig brauchbar. Im Tal ist die Schneehöhe leider noch etwas mager, aber immerhin ist der Boden jetzt gefroren.
Pistenbully 400 W hat geschrieben:Praktisch wenn man auf Messen oder in Gruppen fährt
Kommt auf. Denn wie gesagt, der Test im Plasikschnee steht noch aus. Man darf nicht vergessen, dass die Stege nur 0,1mm stark sind. :shock:
DTV102 hat geschrieben:Dafür sollte man fast Sponsoring beantragen. Wäre doch eine Anfrage Wert.
Schon lange erledigt. :) Schau mer mal. ;)

Die Kette ist ein erster Prototyp, ob sowas in Bezug auf Stabilität und Logoabbildung überhaupt funktioniert. Und da das Ergebnis nicht übel ist, kann man jetzt munter weiterplanen. Wichtig ist die Logobreite. Auf Grund des nicht zu verachtenden Fahrzeugsüberhangs auf die Kette, sind schmale Logos bis 60mm natürlich weit besser. "Warsteiner" ist zB. prima und Cocacola in Längsrichtung wird bestimmt auch gut aus sehen.
Wenn man es schafft, die filigranen Bleche 100% vollflächig auf 0,7er-Alu aufzuziehen, ist natürlich Tür und Tor für den 1:12er- und größeren Bereich möglich.
So eine 1:8er Kette im Redbull-Disign wäre schon lässig. Man muss es halt probieren. :mrgreen:
Gruß, Klaus

... und vieles Weitere über Modellpistenraupen in Film und Wort,
gibt es in den Fachzeitschriften und im Fachbuch Faszination Pistenraupen.
Erhältlich beim VTH, Pistenking, oder in jeder Buchhandlung. ISBN 978-3-88180-446-2
Benutzeravatar
TITLIS
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 362
Registriert: Do 13. Nov 2008, 16:53
Modelltyp und Massstab: PB 300 W Polar, 1 : 16, sowie verschiedene in 1:43
Postleitzahl: 4054
Land: Schweiz
Wohnort: Engelberg & Basel
Kontaktdaten:

Re: Die persönliche Raupenkette

Beitrag von TITLIS »

Was Hall nur mit Farbe schafft, schafft Klaus mit einem ganzen "Branding" :mrgreen: Klasse Idee und schaut auch wirklich gut aus!
MFG TITLIS
Benutzeravatar
Klaus Bergdolt
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 948
Registriert: Do 2. Okt 2008, 22:50
Modelltyp und Massstab: Querbeet durch die ganze Alpintechnik
Postleitzahl: 87561
Land: Deutschland
Wohnort: Oberstdorf

Re: Die persönliche Raupenkette

Beitrag von Klaus Bergdolt »

TITLIS hat geschrieben:...mit einem ganzen "Branding"
Hallo Patric.
Also daher kommt das mit dem "Brand", wenn man zuviel Dosen auf einmal leert. ;) :lol:

Bin deswegen auf bleifreien Inhalt umgestiegen. :mrgreen: Zudem hat alles Zuckerzeug eine Verpackung auf Stahl und ist weitaus stabiler! 8-)
Das Aufziehen auf dickeres Trägerblech funzt übrigens auch, also wird mir die Arbeit so schnell nicht ausgehen.

Noch am Rande: Zum Verkleben ist übrigens "Pattex-100%" weit besser geeignet als der "Pattex-Repair". Danke Jörg!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, Klaus

... und vieles Weitere über Modellpistenraupen in Film und Wort,
gibt es in den Fachzeitschriften und im Fachbuch Faszination Pistenraupen.
Erhältlich beim VTH, Pistenking, oder in jeder Buchhandlung. ISBN 978-3-88180-446-2
Pistenbully 400 W
Pistenraupenmonteur
Pistenraupenmonteur
Beiträge: 138
Registriert: Mi 7. Jan 2015, 13:10
Modelltyp und Massstab: (Rc) Pistenraupen und Zubehör eines Skigebiets1/32
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Die persönliche Raupenkette

Beitrag von Pistenbully 400 W »

Hallo Klaus,

Da musst ja gleich noch ein Sponsoring beantragen :lol:
Sieht echt gut aus!

Gruß Phelan
PISTENBULLY
Antworten