Raumaufteilung

Die Fahrwerke eurer Modelle
Antworten
Benutzeravatar
Thorsten S
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 55
Registriert: Di 15. Dez 2009, 18:36
Modelltyp und Massstab: PB 400 in 1:12
Postleitzahl: 88131
Land: Deutschland

Raumaufteilung

Beitrag von Thorsten S » Fr 11. Dez 2015, 18:44

Hallo an alle!

Wir bauen am 600er Chassis von Pistenking und überlegen wo wir platz für welche Komponenten brauchen.
Was wird klassisch hinter den Motoren verbaut? Also über den Flex-wellen.

Freue mich auf Tipps.


LG

Thorsten

Benutzeravatar
joergkuhn
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 963
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 17:09
Modelltyp und Massstab: PB 600 / PB 400 1:12
Postleitzahl: 47877
Land: Deutschland
E-mail: joergkuhn@arcor.de
Wohnort: Willich

Re: Raumaufteilung

Beitrag von joergkuhn » Fr 11. Dez 2015, 19:18

Bei mir im Moment der Lautsprecher vom Beier und bald des Servo für die Fräse

Grüße
Jörg

Benutzeravatar
Thorsten S
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 55
Registriert: Di 15. Dez 2009, 18:36
Modelltyp und Massstab: PB 400 in 1:12
Postleitzahl: 88131
Land: Deutschland

Re: Raumaufteilung

Beitrag von Thorsten S » Fr 11. Dez 2015, 22:35

danke Jörg,

die Heckfräse hatte ich da bis jetzt nur auf dem Schirm. Lautsprecher ist vom Platz her gut, geht das auch akustisch gut? Also, schirmt das Gehäuse nicht zu sehr ab?


Aber auf jeden fall Danke für die Antwort!


Thorsten

Benutzeravatar
joergkuhn
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 963
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 17:09
Modelltyp und Massstab: PB 600 / PB 400 1:12
Postleitzahl: 47877
Land: Deutschland
E-mail: joergkuhn@arcor.de
Wohnort: Willich

Re: Raumaufteilung

Beitrag von joergkuhn » Fr 11. Dez 2015, 23:48

Alles ok da drin - allerdings mit dem Servo für die Fräse wird's dann bestimmt eng werden
dann wird der Lautsprecher eh wandern müssen :-(

Grüße
Jörg

brazi
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 56
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 18:51
Postleitzahl: 5000
Land: Schweiz

Re: Raumaufteilung

Beitrag von brazi » Sa 12. Dez 2015, 08:18

Ich muss auch noch schauen wo ich platz finde, bei mir kommt noch einen Rauchgenerator rein :D

chnuby
Pistenraupenmitfahrer
Pistenraupenmitfahrer
Beiträge: 42
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 19:03
Land: Schweiz

Re: Raumaufteilung

Beitrag von chnuby » Sa 12. Dez 2015, 12:38

wozu? Die Neuen rauchen ja auch nicht mehr :-). Das ist etwas was mein Modell nicht erhält da es in der heutigen Zeit auch nicht mehr passiert. früher war das so ja. der Kandahar war da ein ganz guter noch ;-) oder der Polar wenn keine Aufladung stattgefunden hat lol.

Aber ja jedem das seine, aber hier noch ein Tipp für alle die dies planen oder bereits ausgeführt haben, wo ich gesehen habe. Der Polar mit den 2 Auspuffrohren ist der Rechte NUR Show. hier strömt kein Abgas raus sondern dort saugt er die Frischluft an. Also nur das linke Kamin mit dem rauch versorgen ;-).
Grüäs Chnuby

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste