Pistenraupen Ketten in 3D

Die Fahrwerke eurer Modelle
Benutzeravatar
Andreas Rückauf
Pistenraupenmitfahrer
Pistenraupenmitfahrer
Beiträge: 42
Registriert: Mi 16. Mär 2016, 20:53
Postleitzahl: 2325
Land: Oesterreich

Re: Pistenraupen Ketten in 3D

Beitrag von Andreas Rückauf » Mi 10. Jan 2018, 17:25

Servus Max,

das ist eine coole Idee, an das habe ich noch gar nicht gedacht. Mein Vater hat auch mal so ähnlich die Stege gebaut. Das bohren der Stege und das zusammen schrauben ist wirklich viel arbeit die ich mir sparen wollte.
Deswegen habe ich die HEAVY METALL KETTE als Vorbild genommen und getestet ob die gedruckten Bolzen das aushalten. Das tun sie somit bin ich begeistert gebe den Gummi drauf und fixiere ihn mit quicklock Scheiben.
Da die Stege recht fest sind halten sie schon was aus.
Ich weiß nur das wenn sich Filmschnee schopt, dann wird das auch viel Druck auf der Kette.
Außerdem waren mein Gedanke es mal zu probieren das Gewicht der Kette zu senken. Um das Fahrwerk und das gesamte Antriebssystem zu entlasten.
Aber was jetzt minus Grade mit der Kette machen weiß ich nicht. Außerdem ist es viel zu schade mit solchen Geräten im Schnee wegen der Elektrik und allem.

Grüße Andi
Andreas Rückauf
3D- Druckservice

Benutzeravatar
Andreas Rückauf
Pistenraupenmitfahrer
Pistenraupenmitfahrer
Beiträge: 42
Registriert: Mi 16. Mär 2016, 20:53
Postleitzahl: 2325
Land: Oesterreich

Re: Pistenraupen Ketten in 3D

Beitrag von Andreas Rückauf » Fr 9. Mär 2018, 16:20

Servus Max,

habe dein kommentar zu den Ketten übersehen! Das Foto ist zu klein das man es gut erkennen kann.

Vieleicht kannst du das Bild über Upload nochmals hochladen und mit der Einstellung LANGE SEITE 1024 Pixel uns Zeigen!

Grüße Andi
Andreas Rückauf
3D- Druckservice

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste