Bauanleitung, Bezugsquelle Alukette PB Graupner

Die Fahrwerke eurer Modelle
Antworten
frwamati
Pistenraupenmitfahrer
Pistenraupenmitfahrer
Beiträge: 37
Registriert: Sa 15. Nov 2014, 16:49
Modelltyp und Massstab: Graupner Pistenbully 1:12
Postleitzahl: 5310
Land: Oesterreich

Bauanleitung, Bezugsquelle Alukette PB Graupner

Beitrag von frwamati »

Hallo ihr Lieben,

Ich möchte meinen Graupner PB endlich mit einer Metallkette ausstatten. Es gibt ja die von PK für 600+ Euro, nur das ist mir ehrlich gesagt zu viel....
Habe aber auch gehört dass es von Klaus eine Anleitung bzw. den Satz zu kaufen gibt?!

Hat jemand eine Idee woher ich soetwas bekommen kann?
Im Netz finde ich nämlich nicht viel dazu - Klaus hatte ich auch schon angeschrieben aber keine Rückmeldung erhalten (weiss aber nicht wie aktiv er hier noch ist)

Danke
Graupner Pistenbully 1:12
Benutzeravatar
blackhills
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 67
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 20:43
Modelltyp und Massstab: Graupner Pistenbully 1:12
Postleitzahl: 86875
Land: Deutschland
Wohnort: Waal

Re: Bauanleitung, Bezugsquelle Alukette PB Graupner

Beitrag von blackhills »

Servus Fred,

Klaus ist hier mehr als aktiv. Aktuell ist er sicherlich mit den Messevorbereitungen (FN) sehr beschäftigt.

Mein letzter Wissenstand (bitte nicht hauen, wenn überholt) :lol: :

Den Satz gebogener Stege zum Verschrauben auf Streifen aus Gewebeplane gibt er an Leute ab, die einen persönlichen Kontakt mit ihm Pflegen.
Ein erster Kontakt ist via Telefonhörer möglich. PN oder emails sind nicht so sein Ding. Er möchte mit den Leuten sprechen oder noch besser von Angesicht zu Angesicht reden.
Also eine der Besten Möglichkeiten für Dich wäre die Messe in FN zu besuchen.

Des weiteren gibt es hier im Forum Anleitungen (von Klaus und anderen Usern) für eine geklebte Kette (mit Alferprofilen und Bändern aus Gummi) für den Graupner oder auch für den Dicki.
In den entsprechenden Truckmodellausgaben ist das sehr fein beschrieben.
Falls die Papierform nicht vorliegt, die Jahres-CD ist mehr als empfehlenswert.
Da hast du immer alle Ausgaben der Truckmodell zusammengefasst und es sind auch eine Menge anderer interessanter Artikel enthalten.

Also wenn du die Suchefunktion des Forums benutzt, kommst du einen ganzen Schritt weiter.

So long.
Grüssle Ulf
Antworten