Prinoth Fahrwerk

Die Fahrwerke eurer Modelle
Antworten
Benutzeravatar
pistenjäger
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 1628
Registriert: Di 16. Sep 2008, 23:03
Modelltyp und Massstab: Eigenbau 1:6, 1:8, 1:12, 1:16
Postleitzahl: 73557
Land: Deutschland
Wohnort: 73557 Mutlangen

Prinoth Fahrwerk

Beitrag von pistenjäger »

Hallo Leutle,

weiss jemand ob der Prinoth beim Beast oder anderen Modellen eine Federung hat?

Bei dem Beast sind nach den Bildern von Jürgen Tandemachsen zu sehen wie bei einer Wippe. Es sei denn die hängen nur so drin. Eventuell ein Begrenzer oder so?

Würde mich über eine positive Antwort freuen für meine abschließende Planung.


Gruß Michi
Pellengahr
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 222
Registriert: Do 4. Sep 2008, 22:47
Postleitzahl: 29352
Land: Deutschland
Wohnort: DE 29352 Adelheidsdorf
Kontaktdaten:

Re: Prinoth Fahrwerk

Beitrag von Pellengahr »

Hallo, Michi


>weiss jemand ob der Prinoth beim Beast oder anderen Modellen eine Federung hat?

Schon der Prinoth P15 hatte Gummielemente als Federung. Ich denke, es gibt kaum Pistenraupen ohne Federung, zumindest keine aktuelle.


>Bei dem Beast sind nach den Bildern von Jürgen Tandemachsen zu sehen wie
>bei einer Wippe. Es sei denn die hängen nur so drin. Eventuell ein Begrenzer oder so?

Der Beast hat ein gefedertes Wippenfahrwerk. Je zwei Räder sitzen auf einer Wippe. Diese Wippe selbst sitzt drehbar auf einem Federarm, also einem gefederten Ausleger. Habe ich schon öfters gesehen, z.B. beim Bombardier BR2000.


Bild
BR2000

Bild

Ob es beim Beast Anschläge gibt? Ich weiß es nicht, habe keine gesehen.


Beste Grüße

Jürgen Pellengahr
Antworten