Schneeflecken am Dickie Pistenbully entfernen

Tipps und Tricks rund um den Modellbau
Pellengahr
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 222
Registriert: Do 4. Sep 2008, 22:47
Postleitzahl: 29352
Land: Deutschland
Wohnort: DE 29352 Adelheidsdorf
Kontaktdaten:

Re: Schneeflecken am Dickie Pistenbully entfernen

Beitrag von Pellengahr »

Hallo, Sven

Nimm den Alkohol oder das Propanol. Damit sollte man nicht's verkehrt machen. Oder Aftershave oder Köllnisch Wasser oder Klosterfrau Melissengeist. Für das bischen würde ich's erst mal mit den Hausmitteln probieren.

Beste Grüße

Jürgen Pellengahr
Benutzeravatar
pistenjäger
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 1628
Registriert: Di 16. Sep 2008, 23:03
Modelltyp und Massstab: Eigenbau 1:6, 1:8, 1:12, 1:16
Postleitzahl: 73557
Land: Deutschland
Wohnort: 73557 Mutlangen

Re: Schneeflecken am Dickie Pistenbully entfernen

Beitrag von pistenjäger »

Pellengahr hat geschrieben:Hallo, Sven

.... oder Aftershave oder Köllnisch Wasser oder Klosterfrau Melissengeist. Für das bischen würde ich's erst mal mit den Hausmitteln probieren.

Beste Grüße

Jürgen Pellengahr

Jürgen, kannst doch den Sven nicht mit dem Zeug abfüllen!!! Der hat doch den Apothekerlikör schon runter gewürgt. :lol: :lol: :lol:
sven
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 27
Registriert: Di 27. Sep 2011, 14:58
Postleitzahl: 65510
Land: Deutschland

Re: Schneeflecken am Dickie Pistenbully entfernen

Beitrag von sven »

Pellengahr hat geschrieben:Nimm den Alkohol
Prost!
Pellengahr hat geschrieben:oder Klosterfrau Melissengeist
Wenn's vorne juckt und hinten beißt, ...
:mrgreen:

After-Shove oder 4711 wäre ja auch mal was, dann riecht das Ding wenigstens, wenn man es im Schnee nicht sehen sollte.
;)
pistenjäger hat geschrieben:Jürgen, kannst doch den Sven nicht mit dem Zeug abfüllen!!! Der hat doch den Apothekerlikör schon runter gewürgt. :lol: :lol: :lol:
Ja nee, is klar. Vielleicht auch ein anderer Likör oder eben Korn. Nee, dann werde ich ständig in Versuchung geführt, an dem Schneekönig zu lecken. Brrr.

Mal ernsthaft, Glasreiniger hätte ich noch greifbar. Steht aber auf einer Pumpflsche drauf, daß es zwar für Bildschirme, aber nicht für TFT geeignet ist. Ob das Kunststoff angreift? Bei dem anderen Glasreiniger steht nix dergleichen drauf, nur daß es für Bildschirme geeignet sei.

Gruß
Sven
Benutzeravatar
Leitwolf01
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 831
Registriert: Do 30. Dez 2010, 09:50
Modelltyp und Massstab: 1:43, 1:16, 1:12,1:8 oder mehr mal sehen
Postleitzahl: 52449
Land: Deutschland
Wohnort: Setterich Kreis Aachen NRW
Kontaktdaten:

Re: Schneeflecken am Dickie Pistenbully entfernen

Beitrag von Leitwolf01 »

Hallo Ihr Zwei,

mhm ich habe nun Eure Beträge mitgelesen und bin immer noch nicht schlüssig was ich nehmen soll für die Schneeflocken. Wer hat den was probiert und bei wem hat es geklappt??? Und was soll ich nehmen?? Eine Karo muss ich auch noch von den Flocken befreihen!! :D


LG Denis
Benutzeravatar
polo18
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 96
Registriert: Fr 17. Dez 2010, 15:13
Modelltyp und Massstab: 1:10/1:8/1:6
Postleitzahl: 66571
Land: Deutschland
Wohnort: Eppelborn

Re: Schneeflecken am Dickie Pistenbully entfernen

Beitrag von polo18 »

Servus

Nimm Isopropanol!

Das ist 100% Alcohol! Geht damit auf jeden fall und du musst dir um sonst nichts Gedanken machen!

Das Zeug benutzen wir in meiner Firma auf hochempfindlichen Geräten und sogar Elektrischen Bauteilen!

Es ist echt gar nicht aggressiv und reinigt super!

Und ist nicht teuer ich glaube 1Liter 5€

Gruß Patrick
Mit maximalen Aufwand, minimales erreichen dann ist es ein Hobby
Antworten