Seite 1 von 1

Spikes an Pistenking Aluketten

Verfasst: Di 21. Jan 2014, 15:05
von doncarlo
Als ich bei meinen Pistenking Ketten die Spikes montieren wollte, hat mich ein kleiner Ring an jedem Spike etwas gestört. Dieser kommt durch den Herstellungsprozess zustande und hilft auch sicherlich beim verkleben der Spikes mit den Alustegen. Ich wollte sie allerdings entfernen doch mit einem Cutter wäre das eine irre Arbeit geworden.
Wer also auch plant diesen Kunststoffring zu entfernen, dem empfehle ich mit einer Feuerzeugflamme ganz kurz unter den Spikes durchzufahren. Dadurch zieht sich der Kunststoff zusammen und der Ring wird winzig klein.
Viel Erfolg!

Re: Spikes an Pistenking Aluketten

Verfasst: Di 21. Jan 2014, 21:03
von joergkuhn
Hi,

Mann - da warst du aber mutig !!!
Und warum kommt der Tipp erst jetzt - ich hab die Cuttermesser Methode noch nehmen müssen :-)

Grüße
Jörg

Re: Spikes an Pistenking Aluketten

Verfasst: Mo 11. Apr 2016, 20:49
von Lynx
Danke für den super Tipp ich habe es mit einem Steinel Heißluftgebläse gemacht.

Auf 340 Grad eingestellt und kurz in Richtung Spikes Spitze gehalten.

Funktioniert Super

Danke und liebe Grüße aus Wien
Franz