Spikes an Pistenking Aluketten

Tipps und Tricks rund um den Modellbau
Antworten
Benutzeravatar
doncarlo
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 264
Registriert: Do 17. Nov 2011, 15:01
Modelltyp und Massstab: PB 600 POLAR 1:12
Postleitzahl: 79576
Land: Deutschland
Wohnort: Weil am Rhein

Spikes an Pistenking Aluketten

Beitrag von doncarlo » Di 21. Jan 2014, 15:05

Als ich bei meinen Pistenking Ketten die Spikes montieren wollte, hat mich ein kleiner Ring an jedem Spike etwas gestört. Dieser kommt durch den Herstellungsprozess zustande und hilft auch sicherlich beim verkleben der Spikes mit den Alustegen. Ich wollte sie allerdings entfernen doch mit einem Cutter wäre das eine irre Arbeit geworden.
Wer also auch plant diesen Kunststoffring zu entfernen, dem empfehle ich mit einer Feuerzeugflamme ganz kurz unter den Spikes durchzufahren. Dadurch zieht sich der Kunststoff zusammen und der Ring wird winzig klein.
Viel Erfolg!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
joergkuhn
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 961
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 17:09
Modelltyp und Massstab: PB 600 / PB 400 1:12
Postleitzahl: 47877
Land: Deutschland
E-mail: joergkuhn@arcor.de
Wohnort: Willich

Re: Spikes an Pistenking Aluketten

Beitrag von joergkuhn » Di 21. Jan 2014, 21:03

Hi,

Mann - da warst du aber mutig !!!
Und warum kommt der Tipp erst jetzt - ich hab die Cuttermesser Methode noch nehmen müssen :-)

Grüße
Jörg

Lynx
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 70
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 09:56
Modelltyp und Massstab: BLIZZARD SR
Postleitzahl: 1210
Land: Oesterreich
Wohnort: Wien

Re: Spikes an Pistenking Aluketten

Beitrag von Lynx » Mo 11. Apr 2016, 20:49

Danke für den super Tipp ich habe es mit einem Steinel Heißluftgebläse gemacht.

Auf 340 Grad eingestellt und kurz in Richtung Spikes Spitze gehalten.

Funktioniert Super

Danke und liebe Grüße aus Wien
Franz

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast