Reiningung der orig. Graupner Laufrollen vor Lackierung

Tipps und Tricks rund um den Modellbau
Antworten
frwamati
Pistenraupenmitfahrer
Pistenraupenmitfahrer
Beiträge: 37
Registriert: Sa 15. Nov 2014, 16:49
Modelltyp und Massstab: Graupner Pistenbully 1:12
Postleitzahl: 5310
Land: Oesterreich

Reiningung der orig. Graupner Laufrollen vor Lackierung

Beitrag von frwamati »

Hi,

Wie kann man am Besten die orig. weißen Laufrollen des Graupner PB vor der Lackierung reinigen? Ich möchte diese gerne Schwarz lackieren - gibt da ne Lösung zum Einlegen oder mit nem Spray und Entfetter?

Danke
Graupner Pistenbully 1:12
Benutzeravatar
MichaN
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 331
Registriert: So 8. Dez 2013, 14:12
Modelltyp und Massstab: PB400 ParkPro 1:12
Postleitzahl: 76689
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsdorf-Neuthard

Re: Reiningung der orig. Graupner Laufrollen vor Lackierung

Beitrag von MichaN »

Hallo Frederik

Ich habe meine Felgen so gut es ging mit 600er angeschliffen, dann gereinigt mit Wasser, mit Verdünnung abgerieben und danach dann grundiert und lackiert.
Gruß Micha



Pistenking PB400 ParkPro mit 12 Wege Schild

Graupner Pistenbully
Benutzeravatar
Tambruiser
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 77
Registriert: Do 29. Dez 2011, 23:08
Modelltyp und Massstab: Kyosho Blizzard DX 1:12
Postleitzahl: 8560
Land: Schweiz
Wohnort: CH-8560 Märstetten

Re: Reiningung der orig. Graupner Laufrollen vor Lackierung

Beitrag von Tambruiser »

Hoi Fred,

Ich gehe ähnlich vor wie Micha. Ich nehme aber Nassschleifpapier das gibt weniger Riefen. Dazu nehme ich wenig warmes Wasser mit viel Spülmittel. Danach mit heissem Wasser abspülen, mit dem Haarföhn trocknen und gleich lackieren.

Hier noch ein Tip zum lackieren: Die Sprühdose zuerst in heissem Wasser aufwärmen. Die warme Farbe verbindet sich dadurch besser mit dem Kunststoff.

Gruess Marc
Wo Kräfte sinnlos walten, kann kein Knopf die Hosen halten ...

Tambruiser's Fuhrpark

Webcam Schwägalp

Wetter Schwägalp
Antworten