TRUCKmodell 03/2015

Tipps und Tricks rund um den Modellbau
Antworten
Benutzeravatar
Klaus Bergdolt
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 564
Registriert: Do 2. Okt 2008, 22:50
Modelltyp und Massstab: Querbeet durch die ganze Alpintechnik
Postleitzahl: 87561
Land: Deutschland
Wohnort: Oberstdorf

TRUCKmodell 03/2015

Beitrag von Klaus Bergdolt » Di 17. Mär 2015, 20:01

Hallo Leseratten
pistenjäger hat geschrieben:Eine gute Voraussetzung wäre, das der Bau des Skifahrers in der nächsten Rad & Kette beschrieben wird. Dann kommen auch viele dem Virus bei den eigenen zu bauen für eine spannende Competition.
Erledigt: Ausgabe 03/2014
Zumindest mein Part. :P Bauen müsst ihr immer noch selber. :) Viel Erfolg!
Ich plane für Friedrichshafen 2015 einen Parallelslalom. Eine kleine Vielfalt würde sich also lohnen. :mrgreen:

In der gleichen Ausgabe stehen auch noch ein paar Seiten über den kleinen Jägerndorfer RC-400W. Ist nichts rasendes, - Beschreibung, Test und ein paar Tuningtipps.
Gruß, Klaus

... und vieles Weitere über Modellpistenraupen in Film und Wort,
gibt es in den Fachzeitschriften und im Fachbuch Faszination Pistenraupen.
Erhältlich beim VTH, Pistenking, oder in jeder Buchhandlung. ISBN 978-3-88180-446-2

Pistenbully 400 W
Pistenraupenmonteur
Pistenraupenmonteur
Beiträge: 138
Registriert: Mi 7. Jan 2015, 13:10
Modelltyp und Massstab: (Rc) Pistenraupen und Zubehör eines Skigebiets1/32
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: TRUCKmodell 03/2015

Beitrag von Pistenbully 400 W » Di 17. Mär 2015, 21:24

Hallo Klaus,

Schön, dass du was über deinen tollen Skifahrer schreibst
Klaus Bergdolt hat geschrieben: Ausgabe 03/2014
Du meinst sicher 03/2015 ;)
KLaus Bergdolt hat geschrieben:In der gleichen Ausgabe stehen auch noch ein paar Seiten über den kleinen Jägerndorfer RC-400W. Ist nichts rasendes, - Beschreibung, Test und ein paar Tuningtipps.
Freut mich besonders :mrgreen: :mrgreen:

Gruß Phelan
PISTENBULLY

Benutzeravatar
fredl
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 216
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 12:03
Modelltyp und Massstab: Graupner PB 170D 1:12
Postleitzahl: 83308
Land: Deutschland
Wohnort: 83308 Trostberg

Re: TRUCKmodell 03/2015

Beitrag von fredl » Mi 18. Mär 2015, 12:44


Pistenbully 400 W
Pistenraupenmonteur
Pistenraupenmonteur
Beiträge: 138
Registriert: Mi 7. Jan 2015, 13:10
Modelltyp und Massstab: (Rc) Pistenraupen und Zubehör eines Skigebiets1/32
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: TRUCKmodell 03/2015

Beitrag von Pistenbully 400 W » Do 19. Mär 2015, 21:44

Hallo Klaus,

Sehr schön dein Bericht über den Skifahrer und dem Jägerndorfer PB.

Und du hast schon wieder einen Kettenbauplan Preis gegeben. Unser Kettenkönig... ;)

Gruß Phelan
PISTENBULLY

Benutzeravatar
Klaus Bergdolt
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 564
Registriert: Do 2. Okt 2008, 22:50
Modelltyp und Massstab: Querbeet durch die ganze Alpintechnik
Postleitzahl: 87561
Land: Deutschland
Wohnort: Oberstdorf

Re: TRUCKmodell 03/2015

Beitrag von Klaus Bergdolt » Fr 20. Mär 2015, 08:50

Hallo Phelan
Pistenbully 400 W hat geschrieben:Sehr schön dein Bericht über den Skifahrer und dem Jägerndorfer PB.
Bitte gerne, ich hoffe man kann damit was anfangen.
Pistenbully 400 W hat geschrieben:Du meinst sicher 03/2015
Ups, Fehlerteufel. In 3/2014 ging es um den Dickieumbau. :oops:
In zwei Monaten sollte man den Link eh rausschmeißen, da er ja immer auf die aktuelle Ausgabe geht.
Pistenbully 400 W hat geschrieben:Und du hast schon wieder einen Kettenbauplan Preis gegeben.
Naja, "Bauplan" ist wohl etwas übertrieben. Man hätte allein über die Ketten 3 Seiten schreiben können. Aber im Rahmen eines Tests ist das viel zu viel und irgendwie wiederholt es sich ja sonst. Es war auf jeden Fall nicht die letzte Geschichte zum Thema Raupenketten. :mrgreen:
Pistenbully 400 W hat geschrieben:Unser Kettenkönig...
Den Titel möcht ich nicht! Der ist schon vergeben. :)
Gruß, Klaus

... und vieles Weitere über Modellpistenraupen in Film und Wort,
gibt es in den Fachzeitschriften und im Fachbuch Faszination Pistenraupen.
Erhältlich beim VTH, Pistenking, oder in jeder Buchhandlung. ISBN 978-3-88180-446-2

Pistenbully 400 W
Pistenraupenmonteur
Pistenraupenmonteur
Beiträge: 138
Registriert: Mi 7. Jan 2015, 13:10
Modelltyp und Massstab: (Rc) Pistenraupen und Zubehör eines Skigebiets1/32
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: TRUCKmodell 03/2015

Beitrag von Pistenbully 400 W » Fr 20. Mär 2015, 20:01

Hallo Klaus
Klaus Bergdolt hat geschrieben:
Pistenbully 400 W hat geschrieben:Und du hast schon wieder einen Kettenbauplan Preis gegeben.
Naja, "Bauplan" ist wohl etwas übertrieben. Man hätte allein über die Ketten 3 Seiten schreiben können.
Kommt dann noch ne ausführliche Bauanleitung? :D
Klaus Bergdolt hat geschrieben:
Pistenbully 400 W hat geschrieben:Unser Kettenkönig...
Den Titel möcht ich nicht! Der ist schon vergeben. :)
Ups, dann halt nur Kettenprinz :mrgreen:

Gruß Phelan
PISTENBULLY

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste