Decalfolie

Tipps und Tricks rund um den Modellbau
Antworten
Pistenbully 400 W
Pistenraupenmonteur
Pistenraupenmonteur
Beiträge: 138
Registriert: Mi 7. Jan 2015, 13:10
Modelltyp und Massstab: (Rc) Pistenraupen und Zubehör eines Skigebiets1/32
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Decalfolie

Beitrag von Pistenbully 400 W » Di 21. Apr 2015, 13:52

Hallo zusammen,

So langsam aber sicher hält der Frühling wieder Einzug und die Wintersaison neigt sich dem Ende zu.
Man beginnt nun wieder größere oder kleinere Um- oder Neubauten. ;)

So auch ich. Allerdings brauche ich dafür weisse Decalfolie. Weiß jemand von euch wo man gute Folien zu vernünftigen Preisen bekommt, die man mit dem Laserdrucker bedrucken kann?
Danke schonmal.

Gruß Phelan
PISTENBULLY

PistenBulliBastler
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 50
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 13:41
Postleitzahl: 61350
Land: Deutschland

Re: Decalfolie

Beitrag von PistenBulliBastler » Fr 24. Apr 2015, 15:31

Hi Phelan,

schau mal hier:

http://www.druckeronkel.de/xtcommerce/d ... ecor-Weiss

Ich würde aber prinzipiell eher transparente Folie empfehlen.

Viele Grüße,
Tobias

Pistenbully 400 W
Pistenraupenmonteur
Pistenraupenmonteur
Beiträge: 138
Registriert: Mi 7. Jan 2015, 13:10
Modelltyp und Massstab: (Rc) Pistenraupen und Zubehör eines Skigebiets1/32
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Decalfolie

Beitrag von Pistenbully 400 W » Fr 24. Apr 2015, 16:24

Hallo Tobias,

Danke, dass sieht gut aus! Ich brauch auf jedenfall weis, da mein Drucker nicht weis druckt ;)

Gruß Phelan
PISTENBULLY

PistenBulliBastler
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 50
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 13:41
Postleitzahl: 61350
Land: Deutschland

Re: Decalfolie

Beitrag von PistenBulliBastler » Mo 27. Apr 2015, 10:14

Bzgl. weiß drucken. Das ist bekannt, daß die Farbe weiß nicht gedruckt werden kann. Wenn es Dir hilft. Ich mache es so, daß die Zeichen, die weiß erscheinen sollen "durchsichtig" auf einer transparenten Decal-Folie durch Auslassung darstelle und es durch eine weiße Fläche z.B. "weiße Grund-Lackierung" oder weißes Voll-Decal hinterlege.
Viele Grüße,
Tobias

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast