Aufkleber für Graupner Pistenbully

Tipps und Tricks rund um den Modellbau
Antworten
Benutzeravatar
souwester42
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 15
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 16:46
Postleitzahl: 73733
Land: Deutschland

Aufkleber für Graupner Pistenbully

Beitrag von souwester42 »

Hallo Zusammen,

wie bekomme ich den so einen schönen schwarzen Scheiben Rahmen an meinen Pistenbully?
Waren die bei dem Original Graupner Aufkleber dabei, hat vielleicht jemand einen Scan von dem Original Graupner Aufkleber ?

Liebe Grüße
Jürgen
Benutzeravatar
blackhills
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 67
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 20:43
Modelltyp und Massstab: Graupner Pistenbully 1:12
Postleitzahl: 86875
Land: Deutschland
Wohnort: Waal

Re: Aufkleber für Graupner Pistenbully

Beitrag von blackhills »

Servus Jürgen,

also bei meinem Graupner wurde der Rahmen von Hand mit einem Pinsel schwarz gemalt (vom Vorbesitzer).
Glaube nicht das da damals entsprechende(r) Aufkleber dabei war(en)
Einen Aufklebersatz findest du beim Andi im Shop.

http://www.pistenking.com/shop/product_ ... bully.html
Grüssle Ulf
Benutzeravatar
Skywalker
Pistenraupenmonteur
Pistenraupenmonteur
Beiträge: 146
Registriert: Mo 20. Dez 2010, 08:45
Postleitzahl: 78052
Land: Deutschland
Wohnort: VS - Rietheim

Re: Aufkleber für Graupner Pistenbully

Beitrag von Skywalker »

Hallo,

beim Original Satz ist kein Scheibenrahmen dabei.
Ich habe bei meinem ein 2 mm breites schwarzes Klebeband benutzt. Alternativ halt mit dem Pinsel eine dünne Linie ziehen

Bild
Benutzeravatar
souwester42
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 15
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 16:46
Postleitzahl: 73733
Land: Deutschland

Re: Aufkleber für Graupner Pistenbully

Beitrag von souwester42 »

Hallo,

ja den Pistenking Aufkleber hatte ich schon mal gesehen, konnte mich aber noch nicht überwinden 25.- € + 3,99 € Porto auszugeben. Der hat ja echt tolle Sachen die Rundumkennleuchte ist ja gigantisch. Bin halt ein Schwabe und Bastler, vielleicht zu Osten. :-)

Mit so einem Klebeband hatte ich auch schon bei meiner Bell 212 Twin Jet gearbeitet hat sich in den Radien aber wieder abgelöst.

Liebe Grüße
Jürgen
Antworten