Technische Zeichnung

Alles, das nirgends anders reinpasst
Antworten
moppsgt
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 10
Registriert: Di 3. Mai 2011, 22:09
Postleitzahl: 87730
Land: Deutschland

Technische Zeichnung

Beitrag von moppsgt »

Hallo alle miteinander,
Ich bin auf der Suche nach Technischen Unterlagen für den Pistenbully 600W.
Ich hab schon sämtliche "Suchen" bemüht, leider nicht fündig geworden :(

Grund dafür ist der Bau / Umbau eines Pistenbully‘s 600W auf Basis eines Kyosho Blizzard.

Vorzugsweis in PDF.
Wer was anzubieten oder eine Bezugsquelle hat darf sich auch gern per PN melden.

Vielen Dank
Benutzeravatar
wolle
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 305
Registriert: So 8. Feb 2009, 17:34
Modelltyp und Massstab: Bagger, Forstmaschinen und Bullys
Postleitzahl: 45357
Land: Deutschland
E-mail: wolf.fabian@yahoo.de
Wohnort: Essen

Re: Technische Zeichnung

Beitrag von wolle »

Frag mal freundlich bei Pistenbully selbst an, die haben hier viele daher, ich auch. Nur weiter geben darf man die nicht.
Grüße

Fabian
usi72
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 93
Registriert: Fr 21. Jan 2011, 19:00
Modelltyp und Massstab: PiBu 600 1:8
Postleitzahl: 89269
Land: Deutschland

Re: Technische Zeichnung

Beitrag von usi72 »

Hallo "moppsgt",

yepp, Fa. Pistenbully is da sehr kooperativ.
Hab in der Abteilung "Marketing" per E-Mail mein Anliegen geschildert, dass ich den 600er gerne im Maßstab 1:8 nachbauen würde und freundlich angefragt, ob sie mir was zur Verfügung stellen können.
=> Nach ca. 1 Woche hab' ich dann eine GIF-Datei mit einer sehr detaillierten 3-Seiten-Ansicht (= "Bestellzeichnung") erhalten.
Die Datei is dann für Dich persönlich frei verwendbar, nur - wie schon gesagt - darf diese nicht weiter gegeben werden.

Diese Zeichnung kann man sich dann in einem Grafikprogramm (z.B. Co...Dr..) zurecht zoomen und hat so einen sehr guten Plan, von dem man die maßstabsgetreuen Maße direkt abgreifen kann.

Schöne Grüße
Stefan
Antworten