Farbcode

Alles, das nirgends anders reinpasst
Antworten
christian
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 28
Registriert: Mo 27. Okt 2008, 14:10
Postleitzahl: 0
Land: Schweiz

Farbcode

Beitrag von christian » Di 15. Mär 2016, 19:52

Hallo Leute,

Für mein Projekt PB400W brauche ich eure Hilfe.
Für meine MP Karo brauche ich noch die richtige Farbe. Da ich gute Erfahrungen mit Tamiyafarben gemacht habe würde ich gerne wieder mit solchen Lackieren. Nun ist ja RAL 3020 dem Originallack ähnlich, doch welcher Farbcode ist es bei Tamiya?

Grüsse

Christian

Benutzeravatar
Fieselfix
Pistenraupenmonteur
Pistenraupenmonteur
Beiträge: 107
Registriert: Do 23. Jan 2014, 13:28
Modelltyp und Massstab: 400er & 600e+ 1:12
Postleitzahl: 72829
Land: Deutschland
Wohnort: Engstingen

Re: Farbcode

Beitrag von Fieselfix » Mi 16. Mär 2016, 21:36

.
Servus Christian,

ich habe bei meiner MP-400er-Karo den Lack von Würth "RAL 3020 Verkehrsrot" genommen. Damit war ich sehr zufrieden. Der Lack trochnet recht schnell und ich habe drei Schichten aufgetragen und war ohne Klarlack danach fertig. Eine Dose hat für die komplette Karo vom 400er und noch für den Dickie gereicht.

Über einen Autolackierer oder eine Werkstatt kannst Du Dir Würth-Spraydosen bestellen und bezahlst nicht mehr als im Baumarkt :lol:

Grüße Frank

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast