Pistenraupe zum Loipenspuren verbrannt

Hier ist alles erlaubt
Antworten
missyd
Pistenraupenmonteur
Pistenraupenmonteur
Beiträge: 127
Registriert: Di 28. Okt 2008, 11:58
Modelltyp und Massstab: PB600W 1/5
Postleitzahl: 8427
Land: Schweiz

Pistenraupe zum Loipenspuren verbrannt

Beitrag von missyd »

http://www.blick.ch/news/schweiz/tessin ... nke-108609

Schade .... interessant zu wissen wieso ein Brand im Motorraum entstand?
PB_300_Polar
Pistenraupenmitfahrer
Pistenraupenmitfahrer
Beiträge: 35
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 18:38

Re: Pistenraupe zum Loipenspuren verbrannt

Beitrag von PB_300_Polar »

Wenn dein Öl warm wird und es sich ausdehnt und deine Leitung noch ein Loch/Riss hat, dann kann Öl auf den warmen Motor tropfen und das ganze enzündet sich.
Benutzeravatar
PB300W Polar
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 63
Registriert: Do 11. Sep 2008, 18:57
Modelltyp und Massstab: 1:12
Land: Deutschland

Re: Pistenraupe zum Loipenspuren verbrannt

Beitrag von PB300W Polar »

Hi Danielle,
oder du hattest irgenwo einen Kabelbrand, der sich dann ausgedehnt hat.

Was für eine Maschine war das????
Was net passt wird passend gemacht!

Gruß Alex
PB_300_Polar
Pistenraupenmitfahrer
Pistenraupenmitfahrer
Beiträge: 35
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 18:38

Re: Pistenraupe zum Loipenspuren verbrannt

Beitrag von PB_300_Polar »

Es schaut aus, als ob das ein Kässbohrer war-so was Richtung PB 170 D/DR.
Erkennt man an den Spiegeln. Aber es fehlt halt die Front oder eine andere Nähere Aufnahme der Maschine um diese klar identifieieren zu können.
Chris
Pistenraupenmonteur
Pistenraupenmonteur
Beiträge: 120
Registriert: Di 7. Okt 2008, 21:33
Modelltyp und Massstab: PB300W 1:10
Postleitzahl: 88131
Land: Deutschland
Wohnort: Lindau (Bodensee)
Kontaktdaten:

Re: Pistenraupe zum Loipenspuren verbrannt

Beitrag von Chris »

Es ist nichts ungewöhnliches, dass Fahrzeuge abbrennen, bei uns ein ganz häufiger und gewöhnlicher Einsatz. Meistens ist Elektronik die Ursache, je moderner die Fahrzeuge, desto höher das Riskio des Elektronikbrandes. Das wird bei Pistenraupen nicht anders sein wie bei Strassen- oder Baufahrzeugen.

Von daher denke ich, dass dies nicht besonderes ist, am Anfang der Saison ist doch irgendwo auch nen Skidoo ausgebrannt, in Sulzberg in Vorarlberg ist auch letztes oder vorletztes Jahr einen Pistenraupe abgebrannt, war glaub ein PB100, wenn ich mich richtig erinnere. Ist also kein Einzelfall ;)
Antworten