PB600W Polar 4.5 vs Prinoth Beast

Hier ist alles erlaubt
Benutzeravatar
Georg
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 436
Registriert: Do 4. Sep 2008, 22:56
Modelltyp und Massstab: Käss M1:8
Postleitzahl: 5542
Land: Oesterreich
Wohnort: OE 5542 Flachau

PB600W Polar 4.5 vs Prinoth Beast

Beitrag von Georg »

Hier mal ein Link zum Video wo man sieht wie der PB 600W Polar 4.5 das Beast W am Steilhang ins Niemandsland schickt!

So viel mal zum Überdrübersuper Beast!

http://www.youtube.com/watch?v=oqaC3kF2 ... ture=share
Grüße Georg



PistenBully in the snow is the greatest show!!!
allwayblade
Pistenraupenbesitzer
Pistenraupenbesitzer
Beiträge: 188
Registriert: Do 25. Feb 2010, 00:36
Modelltyp und Massstab: PB 300 1:9 und PB 600 1:5
Postleitzahl: 3206
Land: Schweiz
Wohnort: Wallenbuch
Kontaktdaten:

Re: PB600W Polar 4.5 vs Prinoth Beast

Beitrag von allwayblade »

Genial! (Wobei ich mich,wen wundert's, als Freund der Roten oute.) Es ist ein bisschen wie das alte Duell Mac vs Windows. Grösse allein ist einfach nicht alles. Klein(er) aber fein(er) hat technisch fast immer die Nase vorn (womit ich hier aber keine Weltanschauungsdiskussion lostreten möchte) :roll: ;)
Benutzeravatar
Georg
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 436
Registriert: Do 4. Sep 2008, 22:56
Modelltyp und Massstab: Käss M1:8
Postleitzahl: 5542
Land: Oesterreich
Wohnort: OE 5542 Flachau

Re: PB600W Polar 4.5 vs Prinoth Beast

Beitrag von Georg »

hehe, keine Frage, :) Man sieht ja genau wo es flach ist ist das Beast vorne und wenn es steil wird (beide benützen den selben Ankerpunkt) ist auf einmal der Polar 4.5 weg..... und das Beast gräult hinterher............ jep thats life
Grüße Georg



PistenBully in the snow is the greatest show!!!
Benutzeravatar
Georg
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 436
Registriert: Do 4. Sep 2008, 22:56
Modelltyp und Massstab: Käss M1:8
Postleitzahl: 5542
Land: Oesterreich
Wohnort: OE 5542 Flachau

Re: PB600W Polar 4.5 vs Prinoth Beast

Beitrag von Georg »

.......... du bist so leise zur zeit, hat dich die 4.5 Winde auch verblasen? :D :D :D :D :D :mrgreen: :geek:
Grüße Georg



PistenBully in the snow is the greatest show!!!
Benutzeravatar
TITLIS
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 362
Registriert: Do 13. Nov 2008, 16:53
Modelltyp und Massstab: PB 300 W Polar, 1 : 16, sowie verschiedene in 1:43
Postleitzahl: 4054
Land: Schweiz
Wohnort: Engelberg & Basel
Kontaktdaten:

Re: PB600W Polar 4.5 vs Prinoth Beast

Beitrag von TITLIS »

Dieses Video ist einfach der ultimative Beweis :mrgreen: Nur ein Haken hat die ganze Sache noch dazu: ich wette das Beast hat mehr Sprit gesoffen als der 600 W Polar ;)
MFG TITLIS
Stoos
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 56
Registriert: Fr 30. Mär 2012, 17:57
Modelltyp und Massstab: PB 600W Mst:ca 1:15
Postleitzahl: 6443
Land: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: PB600W Polar 4.5 vs Prinoth Beast

Beitrag von Stoos »

Sehr schönes video. Wie Allwayblade schon geschrieben hat setzt sich halt doch meistens klein aber fein durch. Mit dem Sprit bin ich ganz deiner Meinung Titlis ;)
Gruss Stoos.

Wenn ein PistenBully am Berge klebt, ist das der grösste Pubikumsmagnet ;)
Pouderking
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 623
Registriert: Di 22. Dez 2009, 11:33
Postleitzahl: 85716
Land: Deutschland

Re: PB600W Polar 4.5 vs Prinoth Beast

Beitrag von Pouderking »

Hallo zusammen!!!!!!!! Jetzt muss ich mal was dazu sagen!!!!!!! :lol: Es ist schon ein komischer Vergleich!!!!!!!! Ich könnte z.B auch meinen 1er Golf mit 700 Kg Leergewicht mit 350 PS mit einem Mercedes, BMW M usw. vergleichen!!?? Auf der 1/4 Meile warte ich ja immer bis die anderen ins Ziel kommen! ;) Vielleicht ist es ja ein extra Werbevideo von den roten und das BEAST gibt nicht richtig Gas???????? :cry: Was ich aber eigentlich sagen wollte!!!!!!!!!!!! Wir sind alle verrückt nach Pistenraupen und es ist doch völlig Jacke wie Hose welcher das bessere, schnellere und schönere hat! Ich baue mir jetzt z. B eine Bombardier YETI M!! :D Was nun,,,,??? Bin ich nun raus oder redet dann keiner mehr mit mir????????? :cry: :cry: :cry: Ich habe hier mal diesen Winter in Kitz einen Leitwolf und BEAST gefilmt, vielleicht klappt ja das mit dem Link????? Viel Spass beim anschauen!! Euch noch ein schönes WE!!!! LG Pouderking http://www.youtube.com/watch?v=3wzMK_UTUSU
Benutzeravatar
TITLIS
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 362
Registriert: Do 13. Nov 2008, 16:53
Modelltyp und Massstab: PB 300 W Polar, 1 : 16, sowie verschiedene in 1:43
Postleitzahl: 4054
Land: Schweiz
Wohnort: Engelberg & Basel
Kontaktdaten:

Re: PB600W Polar 4.5 vs Prinoth Beast

Beitrag von TITLIS »

also wenn ich mir so die Motorengeräusche anhöre ist das Beast vielleicht nicht grad am Limit aber sehr weit oben...diese Heulerei kenne ich sonst nur von den 300 W Kandahar :lol: Aber im Endeffekt ist es auch egal...ein interessanter Vergleich wäre zum Beispiel auch was hinten raus gekommen ist und da denke ich das Prinoth's Beast besser abgeschnitten hat mit der Powerfräse als der 600 W Polar mit Alpinflex. Aber alles reine Spekulationen.

Gruss TITLIS
MFG TITLIS
Benutzeravatar
Georg
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 436
Registriert: Do 4. Sep 2008, 22:56
Modelltyp und Massstab: Käss M1:8
Postleitzahl: 5542
Land: Oesterreich
Wohnort: OE 5542 Flachau

Re: PB600W Polar 4.5 vs Prinoth Beast

Beitrag von Georg »

Also das Beast war am limit, da ging nichts mehr, außerdem kotzen die bei der Firma ja so groß herum das stärkste und das Gerät das am meisten flächenleistung hat! Dem ist nicht so!
Das Beast ist breiter, aber ist keine Ausrede! es hat 527PS der Polar 490. Und beide fahrer fuhren um ihr leben, erster war de Polar wie man sieht. Was die qualität betrifft, Die PB Alpin Flex fräse steht der Prinoth färse nichts mehr nach, kein wunder auch, prinoth hat seit dem ersten Everest nichts mehr gemacht an der fräse! So womit wir jetz beim reinen Thema fahrer wären, also für den Modellbauer bleiben wir hier stehen.

Fakt, PB 600 Polar 4.5 ist wesentlich schneller und macht die Piste genauso schön!
Grüße Georg



PistenBully in the snow is the greatest show!!!
derSchwabe
Pistenraupenbesitzer
Pistenraupenbesitzer
Beiträge: 160
Registriert: Mi 15. Okt 2008, 12:27

Re: PB600W Polar 4.5 vs Prinoth Beast

Beitrag von derSchwabe »

Georg hat geschrieben: Fakt, PB 600 Polar 4.5 ist wesentlich schneller und macht die Piste genauso schön!
Das Ergebnis glaube ich erst bei einem Video bei Tageslicht oder mit eigenen Augen. Anstelle des Polars würde ich mich auch beeilen: Er ja schließlich 1,5 mal häufiger fahren... (Breitenbedingt...)

Wie auch immer: Nach meinen eigenen Erfahrungen kann ich sagen, dass die 300er mit ihrer Multiflexfräse eine eher bescheidenes Ergebnis produzieren. Die Alpiflex der 400/600er ist da schon um welten besser und sicher dicht an Prinoths Powerfräse dran.

Die Prinoth Fräse ist und bleibt super. Das schönste Ergebnis habe ich bislang mit dem Posiflex-Tiller (Bombardier) produziert.

Oh, und die dreiteilige "Konturenfräse" von Ratrac aus den 90ern war auch sehr gut. (Wenn sie denn lief... ;-))
Antworten