DMAX "Die Modellbauer"

Hier ist alles erlaubt
blizzard
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 661
Registriert: So 13. Dez 2009, 15:27
Modelltyp und Massstab: PistenBully 400 in 1:12
Postleitzahl: 44229
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

DMAX "Die Modellbauer"

Beitrag von blizzard »

Hallo,

Endlich ist es soweit! Die fünfte Staffel von "Die Modellbauer" startet heute Abend um 21.15 Uhr auf DMAX. In dieser Staffel wird auch Michael Peter mit seinen PistenBully Modellen zu sehen sein. Reinschauen lohnt sich auf jeden Fall.

Grüße
Jonas
Lynx
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 80
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 09:56
Modelltyp und Massstab: BLIZZARD SR
Postleitzahl: 1210
Land: Oesterreich
Wohnort: Wien

Re: DMAX "Die Modellbauer"

Beitrag von Lynx »

Danke für den Tipp

Ist sicher interessant


LG Franz
SnowFun
Pistenraupenmonteur
Pistenraupenmonteur
Beiträge: 136
Registriert: So 8. Jan 2012, 14:45
Modelltyp und Massstab: PistenBully 400W 1:5
Postleitzahl: 0
Land: Schweiz

Re: DMAX "Die Modellbauer"

Beitrag von SnowFun »

kann man die folge auch im internet schauen? hab sie voll verpennt ;)
FIRE IN RED Pistenbully 400
Benutzeravatar
Winterberger
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 417
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 20:59
Modelltyp und Massstab: Hämmerle 1:16, Graupner mit Pistenking Karo/Winde
Postleitzahl: 59955
Land: Deutschland
E-mail: m.lechtenfeld@web.de
Wohnort: Winterberg/Sauerland

Re: DMAX "Die Modellbauer"

Beitrag von Winterberger »

Hi
Sag uns mal in welcher Episode er zu sehen war. Dann können wir in der Medithek nachschauen ;) Danke schonmal

Liebe Grüße Markus
http://www.skiliftkarussell.de/
Meine Fahrzeuge: Hämmerle Schneemaus 1/16
Graupner Pistenbully Originalversion 1/12
Graupner mit Pistenking Karosserie / Winde
Phil
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 1
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 09:28
Postleitzahl: 70599
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Re: DMAX "Die Modellbauer"

Beitrag von Phil »

Er wird soweit noch zu sehen sein.
Laut DMAX am 6. Juni in Episode 26

http://www.dmax.de/web/die-modellbauer/ ... pisode-26/
Benutzeravatar
RatracFan
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 501
Registriert: Do 13. Jan 2011, 19:03
Modelltyp und Massstab: Oldies 1:6
Postleitzahl: 78112
Land: Deutschland
E-mail: Theo.assfalg@online.de
Wohnort: St.georgen im Schwarzwald

Re: DMAX "Die Modellbauer"

Beitrag von RatracFan »

Hallo zusammen,

Also dieses Titelbild von der Folge mich mich ganz heiß auf diese Folge :D ;)

Jedoch finde ich es auch interessant zu sehen was die Modellbauer aus den anderen Sparten so für Tipps und Tricks haben!

Ich denke man sollte sich keine Folge entgehen lassen ;)

Gruß Theo
Benutzeravatar
mike-savage
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 231
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 08:27
Modelltyp und Massstab: PB 300 Polar, 1:8
Postleitzahl: 8862
Land: Oesterreich
Wohnort: Murau

Re: DMAX "Die Modellbauer"

Beitrag von mike-savage »

Hallo, liebe Forumsmitglieder,

möchte euch nur erinnern, dass heute abend in DMAX der Beitrag von Michael Peter zu sehen ist.

Viel Spass wünscht

Michael :)
Alfred
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 15
Registriert: Di 15. Mai 2012, 19:55
Postleitzahl: 83101
Land: Deutschland

Re: DMAX "Die Modellbauer"

Beitrag von Alfred »

hallo forumsgemeinde,

schade das die sendung schon vorbei ist, :( war echt SUPER.
Hoffentlich kommt bald wieder sowas.

Gruß Alfred
Benutzeravatar
TITLIS
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 362
Registriert: Do 13. Nov 2008, 16:53
Modelltyp und Massstab: PB 300 W Polar, 1 : 16, sowie verschiedene in 1:43
Postleitzahl: 4054
Land: Schweiz
Wohnort: Engelberg & Basel
Kontaktdaten:

Re: DMAX "Die Modellbauer"

Beitrag von TITLIS »

Ohne die Sendung in Frage zu stellen - klar für den Laien nicht ersichtlich aber für den Pistenraupenkenner: Kabinendach wird ne PB 300 erstellt, schlussendlich plötzlich nen 300 Polar Dach. Ebenso muss ich doch festhalten, wer ein Modell steuern kann, trotz originalgetreuer Steuerung, kann noch lange nicht ein Original steuern bzw. steuern oder fahren kann jeder nur der korrekte Umgang ist fraglich :mrgreen: (dies sollte um allfälligen Antworten entgegen zu wirken sicherlich keinen von Euch oder Michael Peter angreifen). Ich erwähne ein anderes Beispiel, weil ich ein Ferrarimodell steuern kann, heisst es nochlange nicht das ich das Original auch fahren kann!
Genauso umgekehrt (das kann Adrian600w sicherlich bestätigen von der Melchsee-Frutt, da gab es vor nem Jahr so eine Szene wo ein Fahrer mal ein Modell steuern wollte, der konnte gar nicht mitumgehen!) Trotzdem muss gesagt sein, obwohl einiges sicherlich gestellt war bei dieser Sendung - das Modell von Michael Peter ist ein Augenweide und es gab doch tolle Einblicke in die Welt eines Modellbauers, welcher definitiv nicht mit Details spart und dementsprechend auch die finanziellen Mittel zur Verfügung hat (dies wurde im übrigen auch im Beitrag erwähnt!)
Ich habe fertig :)

Gruss TITLIS
MFG TITLIS
Benutzeravatar
fredl
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 284
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 12:03
Modelltyp und Massstab: Graupner PB 170D 1:12
Postleitzahl: 83308
Land: Deutschland
Wohnort: 83308 Trostberg

Re: DMAX "Die Modellbauer"

Beitrag von fredl »

Servus ihr Fernseher ;-)

Also ich finde, dass es grundsätzlich sehr lobenswert ist, wenn ein Sender eine solche Sendung produziert und damit der breiten Öffentlichkeit vermittelt, was so in mancher Hobbywerkstatt entsteht :!:
Der mit der Materie vertraute Bastler wird jedoch an manchen Stellen der Sendungen die Augen verdrehen und sich seinen Teil dazu denken, was da so aus manchem Bastlermund tönt :roll:

Schade, dass jede Sendung nach dem gleichen Muster aufgebaut ist. Da gibt es wirklich meistens den "Oberbastler" und seinen "Gehilfen" oder es handelt sich sowieso um professionelle Modellbauer mit geschäftlichem Hintergrund ($$$...).

Es ist natürlich auch klar, dass in der kurzen Zeit, die in der Sendung für ein Modell zur Verfügung steht, nicht mehr Details der Entstehung gezeigt werden können. Auch die Begleitung durch ein Kamerateam über Monate an Bauzeit macht es eigentlich unmöglich, aber ich würde mir noch mehr Infos zum Bau, zu Detaillösungen und dann zum Betrieb des Modells wünschen. Vielleicht sollten in einer Sendung auch nur 1 - 2 Modell gezeigt werden :!: :?:

Ich hab mir trotzdem die meisten Sendung bisher angesehen und bin vor allem beeindruckt, mit welcher Akribie und mit welchem finanziellen Aufwand, teilweise unser Hobby betrieben wird :oops:

Freue mich trotz allem schon auf die nächste Folge ;)

Gruß
Fredl
Antworten