Für Sohnemann Pistenraupe an die Wand - Druckerei?

Hier ist alles erlaubt
Antworten
Benutzeravatar
Bertl
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 1
Registriert: Di 8. Mai 2012, 04:50
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Für Sohnemann Pistenraupe an die Wand - Druckerei?

Beitrag von Bertl »

Moinsens Leute!

Ich hab ein Problem, echt! Ich bin schon völlig gaga, lach! Mein Sohn hat in unserem Skiurlaub im Spätwinter das erste Mal eine Pistenraupe gesehen und er durfte ne Runde mit fahren. Seitdem habe ich hier einen Pistenraupenfan der Sonderklasse - einen 6 jährigen wohlgemerkt der an nix anderes mehr denken kann.
Es geht auf den Sommer zu und dieser Kerl fragt mich täglich ob er das Video von seiner Pistenraupenfahrt im Schnee anschauen darf und träumt davon dass er, wenn er den Führerschein hat kein Auto sondern eine Pistenraupe will, lach!

Naja ich will ihm ne Freude machen, sein Zimmer wurde jetzt grad renoviert, die Kindertapete ist weg und wir haben nur Rauhfaser tapeziert die noch blanko ist. Meine Idee war es als Wandbild eine Pistenraupe auf zu malen.
Da macht mir meine Frau grad nen Strich durch die Rechnung nach dem Motto - der Bub hat eh nur ein kurzes Feuer und dann nervt ihn das Bild. Ich seh das nicht so - bin ja auch ein Mann, lach! Aber naja Frauen. Auf alle Fälle suche ich jetzt nach einer Möglichkeit ihm das Bild trotzdem ins Zimmer machen zu können aber auch wieder flott abnehmen zu können wenns denn so wäre. ES gibt doch diese Wandtatoos, klar dass es das nicht als Pistenraupe gibt, aber gibt es eine Druckerei die die Pistenraupe auf so ein Wandtatoo druckt? So eine Druckerei wäre jetzt Gold wert.
Was so ein bissel das Dilemma ist, es ist natürlich schon ein überdimensionales Bild dann und ob das eine Druckerei machen kann ist die Frage. Ich habe bisher nichts gefunden aber Pistenraupenfans wie hier, haben vielleicht auch nochmal andere Ideen und Quellen??

Was sagt ihr dazu?

Gruß Bertl
Pouderking
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 623
Registriert: Di 22. Dez 2009, 11:33
Postleitzahl: 85716
Land: Deutschland

Re: Für Sohnemann Pistenraupe an die Wand - Druckerei?

Beitrag von Pouderking »

Hallo Bertl herzlich willkommen hier im Forum! Ich würde dort mal anfragen ob Sie das evtl drucken können, wenn Du Ihnen eine Vorlage schickst??!! www.style-your-garage.com Gruss Andi / Pouderking
kingdini44
Pistenraupenmitfahrer
Pistenraupenmitfahrer
Beiträge: 46
Registriert: So 24. Apr 2011, 20:59
Modelltyp und Massstab: Funmodell
Postleitzahl: 59192
Land: Deutschland
E-mail: dennis.heiland1995gmx.de
Wohnort: Overberge

Re: Für Sohnemann Pistenraupe an die Wand - Druckerei?

Beitrag von kingdini44 »

Hey, Bertl
Wenn du ein solches Bild drucken möchtest, musst du die Raufaser erst verspachteln lassen. Sonst wird das Foto...(sorry aber ich glaube niemand wünscht sich, dass dein Sohn nachher enttäuscht ist) SCHEI*** aussehen.
Gruß aus Overberge, Dennis
Modellbahn
Bergkamen
Mein Youtube Kanal
gregi
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 1
Registriert: Di 6. Mär 2012, 17:38
Postleitzahl: 8564
Land: Schweiz

Re: Für Sohnemann Pistenraupe an die Wand - Druckerei?

Beitrag von gregi »

Guten Tag

Ich hab das mal so gemacht, dass ich das Bild mit einem Diaprojaktor auf die Wand Projeziert habe. Dann muss man "nur" noch ausmalen. Oder mit einem Beamer geht das natürlich auch.

Gruss Gregi
Benutzeravatar
Kruse
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 2
Registriert: So 29. Apr 2012, 16:57
Postleitzahl: 71032
Land: Deutschland

Re: Für Sohnemann Pistenraupe an die Wand - Druckerei?

Beitrag von Kruse »

Nabend!

Wenn ichs richtig versteh dann will Bertls Frau nicht dass es an die Wand gemalt wird weil sie denkt es is ein Strohfeuer von Sohn. Ist ja auch iwie verständlich.

@kingdini - echt muss man das verspachteln? Aber ist doch Rauhfasertapete, hm, warum soll das nicht gut aussehen? Klar an ner glatten Tapete hälts vermutlich besser aber wenns ein gutes Teil ist dann sollte das schon passen.

@Bertl - ruf doch mal in dieser Druckerei http://www.wir-machen-druck.de an die machen auf alle Fälle sowas und wenn du ein gutes Foto oder so hast dann können die dir genau sagen ob das so passt oder nicht.
Du brauchst für die Druckerei aber sicher ein hoch auf lösendes Foto, sonst funzst das sicher nicht sonderlich schön!

Aber am Besten du überredest deine Frau nochmal wegen dem Aufmalen, das find ich persönlich die schönere Variante weißt.

Kruse
kingdini44
Pistenraupenmitfahrer
Pistenraupenmitfahrer
Beiträge: 46
Registriert: So 24. Apr 2011, 20:59
Modelltyp und Massstab: Funmodell
Postleitzahl: 59192
Land: Deutschland
E-mail: dennis.heiland1995gmx.de
Wohnort: Overberge

Re: Für Sohnemann Pistenraupe an die Wand - Druckerei?

Beitrag von kingdini44 »

Also ich hab auch ne´Fototapete im Zimmer und der Tapezierer MUSSTE verspachteln. Jetzt wird mir klar, warum. an einer kleinen Ecke ist eine Unebenheit zu erkennen. Diese ,,färbt´´ sich 1zu 1 auf das Motiv ab. Also ich würde es nicht anders empfehlen.
Gruß aus Overberge, Dennis
Modellbahn
Bergkamen
Mein Youtube Kanal
Benutzeravatar
pistenjäger
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 1628
Registriert: Di 16. Sep 2008, 23:03
Modelltyp und Massstab: Eigenbau 1:6, 1:8, 1:12, 1:16
Postleitzahl: 73557
Land: Deutschland
Wohnort: 73557 Mutlangen

Re: Für Sohnemann Pistenraupe an die Wand - Druckerei?

Beitrag von pistenjäger »

Hi Bertl,

was für ne Raupe ist es gewesen? Kässbohrer, Prinoth, ....???

Bei den zwei genannten Herstellern gibt es Poster, vom Beast z.B. in 50 x70cm. Das wäre eine topp Alternative against dem Schreikrampf Deiner Regierung!!! :mrgreen:

Eine weitere Idee ist eine großformatige Originalbilddatei. Ich habe sowas nur vom Beast in 5.600x3.700 bzw. 2 MB. Das bei einem Fotolabor auf 1,5m² printen lassen ist ebenso jederzeit entfernbar ohne große Probleme. Müsste jedoch bei Prinoth nachfragen, ob ich es rausgeben darf, da es für nen speziellen Zweck war.

Oder im nächsten Urlaub mit ner topp Digitalspigelreflex selber aufnehmen. ;)

Hoffe, das Dein Problem damit lösbar erscheint.

Gruß Michi

PS: Bau ihm doch ganz schnell einen im Maßstab 1:4 und stell den ins Zimmer!!!! :mrgreen:
Benutzeravatar
TITLIS
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 362
Registriert: Do 13. Nov 2008, 16:53
Modelltyp und Massstab: PB 300 W Polar, 1 : 16, sowie verschiedene in 1:43
Postleitzahl: 4054
Land: Schweiz
Wohnort: Engelberg & Basel
Kontaktdaten:

Re: Für Sohnemann Pistenraupe an die Wand - Druckerei?

Beitrag von TITLIS »

Also wenn du ein Raupenbild in Originalgrösse brauchst, bin ich gerne behilflich! Ich fotographiere mit 12 Megapixeln und habe dementsprechend eine grosse Auflösung. Nur fragt sich in was für einer Raupe dein Sohnemann mitgefahren ist - das wäre ja schliesslich nen Highlight :D

Gruss TITLIS
MFG TITLIS
Antworten