Ich glaube ich muss hier mal was klarstellen

Hier ist alles erlaubt
Antworten
Benutzeravatar
Klaus Bergdolt
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 948
Registriert: Do 2. Okt 2008, 22:50
Modelltyp und Massstab: Querbeet durch die ganze Alpintechnik
Postleitzahl: 87561
Land: Deutschland
Wohnort: Oberstdorf

Ich glaube ich muss hier mal was klarstellen

Beitrag von Klaus Bergdolt »

Hallo an alle!

Danke Marc für den jetzt angemesseneren Ton.

Ich spiele hier mit, weil ich ein netter Mensch bin und euch helfen möchte!
Ob Ihr mein Buch kauft, oder nicht, kann mir aus wirtschaftlicher Sicht relativ egal sein. Deswegen hab ich es nicht geschrieben.
Reich wird man damit weder bei Wellhausen & Markward und auch nicht beim VTH. Die Schreiberei ist eines meiner Hobbys und ich kann nur jeden dazu animieren, gleiches zu tun.

Wenn ich aber jetzt sofort nach Bildern meiner Schnuckis gefragt werde, muss ich ganz deutlich sagen, dass ich die Zeit in diesem Forum sinnvoller verwenden möchte, als auf meiner Festplatte zu wühlen und mich mit dem Ladesystem dieses Forums zu beschäftigen. So einfach wie es auch sein mag.
Ein guter 10zeiliger und lesbarer Forumsbeitrag kostet auch mich 10 Minuten und ich kann mich nur noch einmal wiederholen.

Alle meine Bilder/Beschreibungen und Pistenraupenspezialitäten sind völlig frei zugänglich! (Das machen nur ganz wenige gute Modellbauer!)
Ihr könnt sie Euch für den lächerlichen Preis von 3 Pizzas, oder nicht mal einem vernünftigen Standardservo als Bettlektüre mit einer Mail an den VTH besorgen. Daran kann es wohl echt nicht scheitern und jeder wäre im Bilde um was es geht.

Kritik/Rückfragen und Anregungen bitte nicht per PN, ich schreibe hier öffentlich, dann solltet Ihr auch öffentlich antworten!

Gruß Klaus
Gruß, Klaus

... und vieles Weitere über Modellpistenraupen in Film und Wort,
gibt es in den Fachzeitschriften und im Fachbuch Faszination Pistenraupen.
Erhältlich beim VTH, Pistenking, oder in jeder Buchhandlung. ISBN 978-3-88180-446-2
Benutzeravatar
Albert
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 797
Registriert: Do 11. Sep 2008, 00:46
Modelltyp und Massstab: PB100, PB400, PB600, PB800 in 1:12, PB145D in 1:8
Land: Oesterreich
Wohnort: Denver, Colorado, USA
Kontaktdaten:

Re: Ich glaube ich muss hier mal was klarstellen

Beitrag von Albert »

Ich finde es grossartig, dass Klaus hier im Forum aktiv mitmacht. Von seiner Erfahrung koennen wir alle lernen. Und was wichtig ist: er arbeitet mit Mitteln und Techniken, die fuer praktisch jeden von uns einfach zugaenglich und preiswert sind. Wer von uns hat denn schon eine Feinmechanikerausbildung und den entsprechenden Werkzeugpark?

Ich habe das Buch selbst noch nicht gesehen (weil ich in USA bin), aber ich bin mir sicher, dass der Kauf das Geld mehr als wert ist. Ich werde es mir auf jeden Fall zulegen, sobald ich wieder in Oesterreich bin.

Albert
mathew111
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 13
Registriert: Di 30. Sep 2008, 11:08
Postleitzahl: 81479
Land: Deutschland

Re: Ich glaube ich muss hier mal was klarstellen

Beitrag von mathew111 »

Hallo Klaus,
ich habe es mir gerade bestellt und freue mic schon darauf.
Beste Grüße
mathew111
HeikoMuff
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 308
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 16:11
Postleitzahl: 97261
Land: Deutschland
Wohnort: Güntersleben

Re: Ich glaube ich muss hier mal was klarstellen

Beitrag von HeikoMuff »

Hallo,

ich finde es auch super, dass Klaus hier im Forum dabei ist. Ich hoffe ja, dass man sich demnächst mal persönlich kennenlernt :D :D . Ich werde mir das Buch übrigens auch noch bestellen. Gute Fachliteratur gibts für Pistenbullymodellbauer sowieso viel zu wenig. Und das er einfach so seine ganzen Ideen allen zugänglich macht, finde ich erst recht einfach nur genial :D . Da kennen wir ja ganz andere Personen, wo ne ziemliche Geheimniskrämerei um die ganze Sache machen :oops: . Manche hier im Forum wissen was ich da meine :) .

Also dann wünsche ich noch ein schönes Weekend und bis denne, Heiko
Benutzeravatar
Klaus Bergdolt
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 948
Registriert: Do 2. Okt 2008, 22:50
Modelltyp und Massstab: Querbeet durch die ganze Alpintechnik
Postleitzahl: 87561
Land: Deutschland
Wohnort: Oberstdorf

Re: Ich glaube ich muss hier mal was klarstellen

Beitrag von Klaus Bergdolt »

Hallo Heiko!

Danke für die Blumen!

Zu dem angestrebten Treffen kann ich seit vorgestern sagen: Ich bin da! (siehe Veranstaltungen) Ich freu mich drauf!

Am Rande bemerkt:
Wer zudem vorhat sich mit Modell-Pistenraupenliteratur einzudecken, kann dies übrigens auch auf der Messe tun.
Der VTH hat dort einen unübersehbaren Stand und vielleicht gibt es Neuerscheinungen auf der Messe auch zu speziellen Preisen.
(Keine Ahnung!, keine Garantie! Das ist nur eine Vermutung und ich wil Euch ganz bestimmt nichts aufschwätzen!)

Gruß Klaus
Gruß, Klaus

... und vieles Weitere über Modellpistenraupen in Film und Wort,
gibt es in den Fachzeitschriften und im Fachbuch Faszination Pistenraupen.
Erhältlich beim VTH, Pistenking, oder in jeder Buchhandlung. ISBN 978-3-88180-446-2
mathew111
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 13
Registriert: Di 30. Sep 2008, 11:08
Postleitzahl: 81479
Land: Deutschland

Re: Ich glaube ich muss hier mal was klarstellen

Beitrag von mathew111 »

Hallo Klaus,
gestern ist Dein Buch bei mir angekommen.
Ich habe es in der Kürze der Zeit nur "überfliegen" können, aber ich muss sagen:
Super geschrieben und sehr umfänglich bebildert. Macht wirklich Laune.
Beste Grüße
mathew111
Felixschuster
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 75
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 11:58
Modelltyp und Massstab: PB 600Polar (W) 1:12
Postleitzahl: 94078
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ich glaube ich muss hier mal was klarstellen

Beitrag von Felixschuster »

Hallo Klaus

ich habe mir auch dein Buch bestellt.
als es heute ankam musste ich gleich angefangen zu lesen.
Ist wirklich super geschireben und all die verschieden Ideen zu Problemlösung sind wirklich super.
Vorallem dass du das Veröffendlichst ist eine ganz tolle Idee.
Ich kann das Buch nur allen empfehlen es sich zu zulegen.
Gruß Felix



Pistenbully-Power
Benutzeravatar
Georg
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 436
Registriert: Do 4. Sep 2008, 22:56
Modelltyp und Massstab: Käss M1:8
Postleitzahl: 5542
Land: Oesterreich
Wohnort: OE 5542 Flachau

Re: Ich glaube ich muss hier mal was klarstellen

Beitrag von Georg »

So, mal meine Meinung als MOD:

Dieses Buch kann ich jedem Pistenraupen Modellbauer nur ans "Herz" legen! Es ist sehr gut beschrieben, man kann daraus sehr viel lernen und es bringt einen viel weiter!!! Ich bedanke mich als MOD an Klaus, dass er es angesprochen hat. Es bringt uns allen was. Und es ist nicht slebstverständlich das man ein Buch schreibt und seine Idee Preisgibt.


So und meine Meinung als normaler User:

Ich finde das Buch super, gut beschrieben und kann mich da nur an den Autor bedanken, das er mich und andere an diversen Lösungen und Infos teilhaben lässt. Das finde ich klasse, den der Autor könnte genau sogut seine Ideen und Infos für sich behalten. Das es eine Bibel ist, naja, das würde ich nicht so sagen, aber ein sehr sehr gute Leitgeber für den Bau eines Modell´s. Ich habe es erst seit kurzem, die hälfte hab ich allerdings gleich am ersten Tag als ich es bekommen hab durchgelesen und ich finde das passt schon so sehr gut. Ich baue zwar auch schon seit 10 Jahren Pistengeräte, ich weis natürlich was ich wie und wo machen kann oder muss, natürlich hab ich auch den Vorteil das ich Pistenraupenfahrer bin und genau weis wo was hingehört. Aber trotzdem, da Buch bringt mir als "Hase" auch was. Man kann was daraus lernen, aber man muss auch nicht. Das bleibt dan jedem selbst überlassen ob er nun so oder so baut oder es doch ganz anders machen würde.
Grüße Georg



PistenBully in the snow is the greatest show!!!
Chris
Pistenraupenmonteur
Pistenraupenmonteur
Beiträge: 120
Registriert: Di 7. Okt 2008, 21:33
Modelltyp und Massstab: PB300W 1:10
Postleitzahl: 88131
Land: Deutschland
Wohnort: Lindau (Bodensee)
Kontaktdaten:

Re: Ich glaube ich muss hier mal was klarstellen

Beitrag von Chris »

Habs Buch seit vorgestern, konnte es nur überfliegen bis jetzt, da ich immer "wegalarmiert" worden bin, bisher denke ich bringt es sicherlich wieder neue Ideen und Anstösse. Eine Sache hat mich beim Duchblättern schon weitergebracht, das Riffelblech, was auf einfachste Weise selber hergestellt werden kann, und ich Depp suche mir seit Ewigkeiten im Internet den Wolf um ein Modellbauriffelblech zu bekommen... :D

Hoffe ich hab dieses WE mal Zeit mich dem Bully und dem Buch zu widmen, bzw heute, weil ich Morgen wieder Dienst hab
Antworten