Autsch

Hier ist alles erlaubt
Benutzeravatar
Georg
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 436
Registriert: Do 4. Sep 2008, 22:56
Modelltyp und Massstab: Käss M1:8
Postleitzahl: 5542
Land: Oesterreich
Wohnort: OE 5542 Flachau

Autsch

Beitrag von Georg »

So, ich mach mal. :lol:

Eigentlich wollte ich jetzt so richtig "Gasgeben", damit ihr alle bald einen 600er Edge mit Winde seht. Leider macht mir ein kleines Problem einen Strich.
Heute beim Bau der Winde ist mir ein Schmerzhafter Fehler unterlaufen. Ein paaar Fingerchen waren zwischen dem großen Cuttermesser das leider ganz ausgefahren war und voll durchgezogen hat. Naja, shit happens :D Doc musste her. Die nächsten 2-4 Wochen wird nicht viel gehen, da ich meine Fingerchen schonen muss. Hab da leider wieder einige Fäden bekommen. War ned so super aber bin ich schon gewöhnt, passiert mir ja öfters, aber diesmal ist es nicht so lustig. :cry:

Falls sich einige wundern warum ich nicht mehr so schnell zurückschreibe, jetzt wisst ihr es. Sorry. Mit einer Hand ist das echt doof.

LG hoffe es passt bald wieder! :D
Grüße Georg



PistenBully in the snow is the greatest show!!!
Pistenking
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 462
Registriert: Do 4. Sep 2008, 15:24
Modelltyp und Massstab: Pistenbully PB600W Polar 1:12
Postleitzahl: 72649
Land: Deutschland
Wohnort: DE 72649 Wolfschlugen
Kontaktdaten:

Re: Autsch

Beitrag von Pistenking »

Hallo Georg
Das tut weh :cry: . Alleine vom lesen her schon. Ich hoffe es war kässbohrerrot ;) . Also fire in red part III

Gute Besserung :!:
Gruß, Andi
HeikoMuff
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 308
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 16:11
Postleitzahl: 97261
Land: Deutschland
Wohnort: Güntersleben

Re: Autsch

Beitrag von HeikoMuff »

Hallo Georg,

von mir auch gute Besserung :D . Das wird schon wieder.

Gruß Heiko
Chris
Pistenraupenmonteur
Pistenraupenmonteur
Beiträge: 120
Registriert: Di 7. Okt 2008, 21:33
Modelltyp und Massstab: PB300W 1:10
Postleitzahl: 88131
Land: Deutschland
Wohnort: Lindau (Bodensee)
Kontaktdaten:

Re: Autsch

Beitrag von Chris »

Arrrrgh das hab ich auch schon genmacht das is nen Sch...

GUTE BESSERUNG!
Pellengahr
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 222
Registriert: Do 4. Sep 2008, 22:47
Postleitzahl: 29352
Land: Deutschland
Wohnort: DE 29352 Adelheidsdorf
Kontaktdaten:

Re: Autsch

Beitrag von Pellengahr »

Hallo, Georg

Auch ich wünsche Dir gute Besserung.

Übrigens benutze ich auf der Arbeit einen schnittfesten Handschuh, da ich viel (meistens Schaumstoff oder Vlies) mit einem Messer schneide. Wenn Du Dich schon öfters verletzt hast, währe das vielleicht auch was für Dich. Mein Handschuh heißt "Stahlflex Soft" und ist von http://www.safet-medex.de/. Ich habe aber bisher nicht ausgetestet, wie schnittfest der wirklich ist, ich kenne die anderen Produkte in diesem Bereich nicht und kann daher auch nix besonders empfehlen. Entgegen den Angaben auf der angegebenen Seite scheint der aus Kevlar zu sein. Für richtig feine Arbeiten ist der aber schon etwas grob. Er schützt natürlich nur, wenn er auch benutzt wird (ist bei den meisten Sicherheitseinrichtungen so). Ich trage ihn auf der Hand, mit der ich das Messer NICHT halte. Ich habe auch nur einen Handschuh (der kann sowohl rechts, wie links getragen werden.
Zuhause habe ich keinen schnittfesten Handschuh, bin aber auch durch dieses Topic auch am überlegen, ob ich mich da nicht auch schützen sollte.
Auch ich benutze Kutter mit Abbrechklingen. Und ich bin ein großer Fan von scharfen Klingen, daher ersetze ich die auch ziemlich oft. Ein sauberes Arbeiten ist meiner Meinung nach nur mit einer richtig scharfen Klinge möglich.
Für feine Arbeiten habe ich mir für einen kleinen Kutter (9mm) spitze Abbrechklingen bei Modulor gekauft, finde ich ganz gut.



Beste Grüße

Jürgen Pellengahr
missyd
Pistenraupenmonteur
Pistenraupenmonteur
Beiträge: 127
Registriert: Di 28. Okt 2008, 11:58
Modelltyp und Massstab: PB600W 1/5
Postleitzahl: 8427
Land: Schweiz

Re: Autsch

Beitrag von missyd »

Gute Besserung auch aus der Schweiz!

Ich kenne das nur zu gut .... habe mich auch schon arg geschnitten mit Cutter, Hufmesser, Säge, Fräse, Drehbank .... :o
Benutzeravatar
Georg
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 436
Registriert: Do 4. Sep 2008, 22:56
Modelltyp und Massstab: Käss M1:8
Postleitzahl: 5542
Land: Oesterreich
Wohnort: OE 5542 Flachau

Re: Autsch

Beitrag von Georg »

Besten Dank euch allen ;)


@Jürgen: Das ist eine gute Idee, hab mir da auch schon mal ein paar Gedanken dazu gemacht, aber bis jetzt noch keinen gefunden der schön dünn und flexibel ist, und trotzdem ´sehr schnittfest ist.
Grüße Georg



PistenBully in the snow is the greatest show!!!
Benutzeravatar
MarcSchroeder
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 423
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 05:37
Modelltyp und Massstab: Leitwolf 1:8
Postleitzahl: 58239
Land: Deutschland
E-mail: SchroederMarc74@gmx.de
Wohnort: Schwerte
Kontaktdaten:

Re: Autsch

Beitrag von MarcSchroeder »

hi

ja alles gute wünsche ic hdir. ein zeichen um auf zu hören mein freund. ;)

nein mach schön weiter.

gruß marc
Benutzeravatar
adrian 600w
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 448
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 12:41
Modelltyp und Massstab: PB400W, PB600W"Pumuckl" ,PB600WPolar in 1:12
Postleitzahl: 5612
Land: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Autsch

Beitrag von adrian 600w »

Hi Georg

auch von mir gute Besserung und nur das Beste ;) ;)

bin schon wieder auf die nächsten Bilder gespannt, aber lass das erst noch schön "verheilen"
Freundliche Grüsse, Adrian
Bild
träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum

Meine Internetseite...
André Nevian

Re: Autsch

Beitrag von André Nevian »

Hallo Georg,

von auch erstmal alles Gute, hast ja jetzt zeit Stiegl zutrinken gehst nachem Reini, bestell mal schöne Grüße ;)
Antworten