Stadelfest 2011

Alle Veranstaltungen, die etwas mit Modellbau zu tun haben
Benutzeravatar
Klaus Bergdolt
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 948
Registriert: Do 2. Okt 2008, 22:50
Modelltyp und Massstab: Querbeet durch die ganze Alpintechnik
Postleitzahl: 87561
Land: Deutschland
Wohnort: Oberstdorf

Stadelfest 2011

Beitrag von Klaus Bergdolt »

Hallo Pistenraupen-Modellbauer

Ja, es ist wieder fix. Es wird das Stadelfest 3.0 geben. :D

Samstag 7. - Sonntag 8.Mai 2011

Der Termin ist auf die Interalpin in Innsbruck abgestimmt.
Damit ist eine Kombination von beiden Veranstaltungen recht sinnvoll möglich.

Das Programm wird ähnlich wie die beiden Jahre davor sein. Das Nebenzimmer im Gasthof ist endlich gebongt und ob es ausreichend Freiluftschnee hat, kann uns eh keiner garantieren. Auch Herbert wird sicher "mit spielen" 8-) . Prinzipiell ist von meiner Seite gedacht, das ganze nicht mehr zu toppen! Das einzige was ich ab 15 festen 1:12-Anmeldungen machen würde, ist die "Piste" nochmal um 4m zu verlängern und damit auch eine kleine Geländestufe einbauen.

Was mich dagegen mehr freuen würde, wenn viel Input und Wünsche für eine "echt organisierte Pistenarbeit" kommen würde. Sowas ist in der Gruppe ein rießen Spaß und eben nur dann möglich. Außerdem könnte man das Abendprogramm mit Diskusionsrunden und manch interessantem Brainstorming auslasten. Räumlichkeiten und Infrastruktur ist vorhanden.

Wünsche frohes planen und freuen,
Gruß, Klaus

... und vieles Weitere über Modellpistenraupen in Film und Wort,
gibt es in den Fachzeitschriften und im Fachbuch Faszination Pistenraupen.
Erhältlich beim VTH, Pistenking, oder in jeder Buchhandlung. ISBN 978-3-88180-446-2
Haase
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 767
Registriert: Do 7. Jan 2010, 20:11
Modelltyp und Massstab: Graupner Pistenbully 1:12
Postleitzahl: 34253
Land: Deutschland
E-mail: stefan.haase@rocketmail.com
Wohnort: 34253 Lohfelden

Re: Stadelfest 2011

Beitrag von Haase »

Ja ja, würde mich freuen wenn ich es dieses Jahr auch mal zeitlich schaffen würde!

Gruß Stefan
Und wenn ich einmal sterbe, begrabt mich mit dem Gesicht nach unten.. So, dass jeder, der mich noch nie mochte, nochmal am Arsch lecken kann..!

Mein Graupner Pistenbully Baubericht!
Pouderking
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 623
Registriert: Di 22. Dez 2009, 11:33
Postleitzahl: 85716
Land: Deutschland

Re: Stadelfest 2011

Beitrag von Pouderking »

Hallo Klaus das ist ja mal SUPER :D Werde aber nur Sonntags kommen und hoffe es gibt noch paar Schneereste :?: :? Denke das bis dahin meine 1:6er endlich fährt :roll: :roll: :?: Gruss Andi / Pouderking
Pouderking
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 623
Registriert: Di 22. Dez 2009, 11:33
Postleitzahl: 85716
Land: Deutschland

Re: Stadelfest 2011

Beitrag von Pouderking »

Hallo Klaus, gibt es dieses Jahr wieder einen Link wo man die aktuelle Schneelage vom Grasgehren sehen kann?? Der von 2010 geht leider nicht mehr?? Oder haben die keine Web Cam mehr??? :? :? Gruss Andi / Pouderking
Benutzeravatar
Pistenbully 600
Pistenraupenmonteur
Pistenraupenmonteur
Beiträge: 131
Registriert: Di 17. Feb 2009, 16:04
Modelltyp und Massstab: 1:12 Pistenbully 600 W
Postleitzahl: 6991
Land: Oesterreich

Re: Stadelfest 2011

Beitrag von Pistenbully 600 »

Hallo Klaus/Andi
Pouderking hat geschrieben:Hallo Klaus, gibt es dieses Jahr wieder einen Link wo man die aktuelle Schneelage vom Grasgehren sehen kann?? Der von 2010 geht leider nicht mehr?? Oder haben die keine Web Cam mehr??? :? :? Gruss Andi / Pouderking
Wenn ich dein Frage beantworten dürfte :http://www.grasgehren.de/index.shtml?wetterwebcams bzw. http://www.grasgehren.de/webcam/webcam/webcam/cam01.jpg :D



Und ich komme natürlich wieder zum Stadelfest :) !
Das kann man sich ja nicht entgehen lassen, besonders wenn man 10min Fahrzeit von dir entfernt ist :D
Bild

Meine Homepage: http://www.pistenraupen.com/

Grüße aus dem Kleinwalsertal
Eric
Benutzeravatar
Albert
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 797
Registriert: Do 11. Sep 2008, 00:46
Modelltyp und Massstab: PB100, PB400, PB600, PB800 in 1:12, PB145D in 1:8
Land: Oesterreich
Wohnort: Denver, Colorado, USA
Kontaktdaten:

Re: Stadelfest 2011

Beitrag von Albert »

10min Fahrzeit
Raser!!! :lol: :lol:

Grüße,
Albert
Benutzeravatar
Pistenbully 600
Pistenraupenmonteur
Pistenraupenmonteur
Beiträge: 131
Registriert: Di 17. Feb 2009, 16:04
Modelltyp und Massstab: 1:12 Pistenbully 600 W
Postleitzahl: 6991
Land: Oesterreich

Re: Stadelfest 2011

Beitrag von Pistenbully 600 »

Hallo Albert,

Du mit dem Jaguar kannst natürlich nicht mitreden :D :D
Bild

Meine Homepage: http://www.pistenraupen.com/

Grüße aus dem Kleinwalsertal
Eric
Benutzeravatar
Albert
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 797
Registriert: Do 11. Sep 2008, 00:46
Modelltyp und Massstab: PB100, PB400, PB600, PB800 in 1:12, PB145D in 1:8
Land: Oesterreich
Wohnort: Denver, Colorado, USA
Kontaktdaten:

Re: Stadelfest 2011

Beitrag von Albert »

Dabei hab ich gar keinen Jaguar! :?

Aber du kannst mir gerne mal zeigen, wie du das mit dem schnellsten verfügbaren Auto (bei normalem Verkehr, wohlgemerkt) in 10 Minuten schaffst. Ich würde mir das allerdings sicherheitshalber aus der Luft anschauen :lol: :lol:

Albert
Pouderking
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 623
Registriert: Di 22. Dez 2009, 11:33
Postleitzahl: 85716
Land: Deutschland

Re: Stadelfest 2011

Beitrag von Pouderking »

Vielleicht kommt er über die Berge mit Ski???? Dann ist man sehr schnell unterwegs :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Klaus Bergdolt
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 948
Registriert: Do 2. Okt 2008, 22:50
Modelltyp und Massstab: Querbeet durch die ganze Alpintechnik
Postleitzahl: 87561
Land: Deutschland
Wohnort: Oberstdorf

Re: Stadelfest 2011

Beitrag von Klaus Bergdolt »

Albert hat geschrieben:Aber du kannst mir gerne mal zeigen, wie du das mit dem schnellsten verfügbaren Auto (bei normalem Verkehr, wohlgemerkt) in 10 Minuten schaffst. Ich würde mir das allerdings sicherheitshalber aus der Luft anschauen :lol: :lol:
...Da schwätzt der Richtige. :lol: :lol:

Ich darf an den "Rauhnachtskonvoi" über den Riedbergpass am 27.12. vergangenen Jahres erinnern.
Da hätten selbst die best motorisierten Dämonen und Geister keine Chance gehabt, unserem Albert hinterher zu düsen. ;)


@Pouderking

Die Schneelage am Grasgehren ist heuer/aktuell noch lächerlicher als letzten Winter. Ok, es ist im Moment alles makellos weiß........ :oops:
Wegen dem vergangenen Skicross-Weltcup auf der gegenüberliegenden Talseite, wurde dort sehr viel Maschinenschnee benötigt.
Dadurch sind die "Kanonen" beim Doppelschlepper nicht sehr lange gelaufen und die Schneedecke ist dort sicher recht dünn.
Aber der Winter ist noch lang. :D

Im Prinzip ist es "völlig Wurscht", wo und wieviel Schnee... und ob Sonne oder Regen ist...........
Das ist ja das schöne am Stadelfest, dass wir von den Naturlaunen (fast) unabhängig sind.

.
Gruß, Klaus

... und vieles Weitere über Modellpistenraupen in Film und Wort,
gibt es in den Fachzeitschriften und im Fachbuch Faszination Pistenraupen.
Erhältlich beim VTH, Pistenking, oder in jeder Buchhandlung. ISBN 978-3-88180-446-2
Antworten