PistenBully-Contest -><- Modellbauer

Alle Veranstaltungen, die etwas mit Modellbau zu tun haben
Benutzeravatar
adrian 600w
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 448
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 12:41
Modelltyp und Massstab: PB400W, PB600W"Pumuckl" ,PB600WPolar in 1:12
Postleitzahl: 5612
Land: Schweiz
Kontaktdaten:

PistenBully-Contest -><- Modellbauer

Beitrag von adrian 600w »

Hallihallo an alle

Am Donnerstag 7. April 2011 findet auf der Melchsee-Frutt in der Inner-Schweiz ein PistenBully-Contest der grossen Originale statt. Es wird dort jedes Jahr der beste Pistenraupenfahrer der Scheiz erkohren. Nach ein paar Abklärungen und Mails ist nun klar, dass sich die Organisatoren sehr darüber freuen würden, wenn wir da mit ein paar unserer Modelle auch dabei währen.
Schnee hat es sicher reichlich, wie brauchbar er ist kann man natürlich noch nicht sagen. Es ist ein eintägiger Event, der nur bei schönem Wetter stattfindet. Also wenn ein Schneesturm tobt, wir die ganze Geschichte kurzfristig abgesagt.

:arrow: Bevor ich hier noch weiter viel schreibe, möchte ich erst mal wissen, ob noch jemand kommen möchte? Es haben sich schon ein paar Modellbauer zu 90% "angemeldet", dass sie kommen.
Würde mich auch sehr freuen, wenn sich noch ein paar Schweizer (hier oder per PN) melden würden.... So viele sind mir nämlich gar nicht bekannt.... leider....
Freundliche Grüsse, Adrian
Bild
träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum

Meine Internetseite...
PB1:9
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 9
Registriert: So 7. Mär 2010, 16:21
Postleitzahl: 0
Land: Schweiz

Re: PistenBully-Contest -><- Modellbauer

Beitrag von PB1:9 »

Hallo Adrian,

Ich würde gerne kommen. Voraussichtlich habe ich am 7.5 aber noch Schule. Ev. kann ich mir aber freinehmen und doch kommen.
Ein weiteres Problem stellt noch der Transport des Modells dar aber das werde ich schon hinbekommen.

Freue mich und vielleicht bis bald

Liebe Grüsse aus Bern,

Max

www.modellpistenbully.ch
Haase
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 767
Registriert: Do 7. Jan 2010, 20:11
Modelltyp und Massstab: Graupner Pistenbully 1:12
Postleitzahl: 34253
Land: Deutschland
E-mail: stefan.haase@rocketmail.com
Wohnort: 34253 Lohfelden

Re: PistenBully-Contest -><- Modellbauer

Beitrag von Haase »

Irgendwie wohne an der falsche Ecke Deutschlands, um an so Events teilzunehmen :(

Gruß Stefan
Und wenn ich einmal sterbe, begrabt mich mit dem Gesicht nach unten.. So, dass jeder, der mich noch nie mochte, nochmal am Arsch lecken kann..!

Mein Graupner Pistenbully Baubericht!
Benutzeravatar
TITLIS
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 362
Registriert: Do 13. Nov 2008, 16:53
Modelltyp und Massstab: PB 300 W Polar, 1 : 16, sowie verschiedene in 1:43
Postleitzahl: 4054
Land: Schweiz
Wohnort: Engelberg & Basel
Kontaktdaten:

Re: PistenBully-Contest -><- Modellbauer

Beitrag von TITLIS »

Sali Adrian,

Wie bereits schon mal erklärt wäre ich sicher dabei wenn es mit dem freinehmen klappt am 7.April! Ob dann schon ein fahrbares Modell dabei sein wird steht noch in den Sternen, sonst kommt halt mein Kyosho ohne Karosserie zum Einsatz. ;)

Gruss TITLIS
MFG TITLIS
Uwe Lindner
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 308
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 11:09
Modelltyp und Massstab: Kyosho Blizzard/ Dickie Pistenbully
Postleitzahl: 95444
Land: Deutschland
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Re: PistenBully-Contest -><- Modellbauer

Beitrag von Uwe Lindner »

Hallo

Das mit der falschen Ecke geht mir genauso.

Gruß Uwe
Benutzeravatar
Spisi
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 522
Registriert: So 7. Sep 2008, 20:58
Modelltyp und Massstab: Kyosho PB 240 Mst. 1:12, Graupner PB 1:12
Postleitzahl: 3818
Land: Schweiz
Wohnort: CH-3818 Grindelwald, Eiger Mönch + Jungfrau-Region

Re: PistenBully-Contest -><- Modellbauer

Beitrag von Spisi »

Hallo Adrian

Ich bin dabei, wenn ichs irgendwie richten kann. Habe vermutlich im April aber noch einen Gips am Fuss.
Gruss aus Grindelwald
Spisi
Benutzeravatar
Kässbohrer-fan
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 246
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 14:22
Modelltyp und Massstab: Pistenbully 1:43 Pb 600 Polar 1:12
Postleitzahl: 3920
Land: Schweiz
E-mail: fabian.kipfer@gmail.com
Wohnort: Zermatt

Re: PistenBully-Contest -><- Modellbauer

Beitrag von Kässbohrer-fan »

Hey Leute
@Spisi
Spisi hat geschrieben:Habe vermutlich im April aber noch einen Gips am Fuss.
Was hast du den gemacht?

Ich wäre auch dabei, leider ohne RC-bully da ich ja nur im 1:43 bereich tätig bin.
Vieleicht können wir ja auch ein paar 1:43 Modelle zeigen :?:

Lieber Gruss

Kässbohrer-fan

Pistenbully 300W 4-ever!
Benutzeravatar
Spisi
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 522
Registriert: So 7. Sep 2008, 20:58
Modelltyp und Massstab: Kyosho PB 240 Mst. 1:12, Graupner PB 1:12
Postleitzahl: 3818
Land: Schweiz
Wohnort: CH-3818 Grindelwald, Eiger Mönch + Jungfrau-Region

Re: PistenBully-Contest -><- Modellbauer

Beitrag von Spisi »

Kässbohrer-fan
Was hast du den gemacht?
Noch nichts ;)
Muss anfangs März mein rechtes Fussgeleng Operieren lassen und habe dann für 6 Wochen einen Gips :(
Gruss aus Grindelwald
Spisi
Benutzeravatar
adrian 600w
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 448
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 12:41
Modelltyp und Massstab: PB400W, PB600W"Pumuckl" ,PB600WPolar in 1:12
Postleitzahl: 5612
Land: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: PistenBully-Contest -><- Modellbauer

Beitrag von adrian 600w »

Hallihallo
PB1:9 hat geschrieben:Hallo Adrian,

.....

Ein weiteres Problem stellt noch der Transport des Modells dar aber das werde ich schon hinbekommen.

....

http://www.modellpistenbully.ch
PN.... ;)

@ all: Wer sein Modell ins Auto laden kann und bis in die Stöckalp (Talstation von der Bergbahn auf die Melchsee-Frutt hoch) fahren kann, hat schon 90% des Transportes geschafft. Für die kleinen 1:12er reichen die Gondelkabinen aus. Auf eine Seite das Modell, auf die andere Seite den Erbauer, hochfahren, oben wieder aussteigen, 2 Minuten Fussmarsch und schon ist man da =) Es gibt auch noch andere Möglichkeiten, mit Gepäckcontainer... Währe vor allem für grosse Modelle sinnvoll. Das liesse sich auch organisieren ;-)

@ Haase und Uwe:

Das ist leider so! Aber ist schon ok, ich würde auch nicht soooo weit reisen, um ein paar Stunden im Schnee zu spielen... :)

@Spisi: Würde mich sehr freuen, wenn Du kommst. Der Event findet voraussichtlich vor der Pstenfahrzeughalle statt, erinnerst Du dich? Da unten ist man ja schnell! Sonst holt die der grosse 600er an der Bergstation oben sicher ab :lol:

@ Kässbohrer-fan: Ich frage da mal nach. Es liesse sich aber bestimmt eine kleine, erhobene Fläche freihalten für ein paar kleine Raupen. Daran solls nicht scheitern! :)
Freundliche Grüsse, Adrian
Bild
träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum

Meine Internetseite...
Benutzeravatar
Spisi
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 522
Registriert: So 7. Sep 2008, 20:58
Modelltyp und Massstab: Kyosho PB 240 Mst. 1:12, Graupner PB 1:12
Postleitzahl: 3818
Land: Schweiz
Wohnort: CH-3818 Grindelwald, Eiger Mönch + Jungfrau-Region

Re: PistenBully-Contest -><- Modellbauer

Beitrag von Spisi »

Hallo Adrian

Ich bin dabei, da ich gestern beim Arzt war und der termin für die Ops. auf den 26. April angesetzt wurde.
Somit habe ich am 7. April noch keinen Gips :D :D :D
Gruss aus Grindelwald
Spisi
Antworten