Faszination Modellbau Karlsruhe 2011

Alle Veranstaltungen, die etwas mit Modellbau zu tun haben
Pistenking
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 462
Registriert: Do 4. Sep 2008, 15:24
Modelltyp und Massstab: Pistenbully PB600W Polar 1:12
Postleitzahl: 72649
Land: Deutschland
Wohnort: DE 72649 Wolfschlugen
Kontaktdaten:

Faszination Modellbau Karlsruhe 2011

Beitrag von Pistenking »

Hallo Forenmitglieder und Gastmitleser,
bald ist es wieder soweit und die Faszination Modellbau in Karlsruhe öffnet ihre Pforten vom 24. - 27. März (Donnerstag bis Sonntag).

Bild

Es ist ja schon fast Tradition, daß es eine Winterlandschaft für Pistenraupen gibt. Iniziiert hatte es vor zwei Jahren die IGAM die es dieses Jahr aus zeitlichen Gründen nicht organisieren kann. Sie bereiten die Messe in Dortmund vor, die ja nur ein paar Wochen später ist. Aus diesem Grund hat uns die Messe Karlsruhe gefragt, ob wir den Parcour nicht mit Leben füllen wollen. Die Fläche wird in etwa so groß wie letztes Jahr werden.
Nun die Frage und die Einladung an alle Interessierten. Wer hat Lust und Zeit beim Auf- und Abbau mitzuhelfen und natürlich auch an den Messetagen mit seinem Modell zu Fahren.
:!: Aus technischen und organisatorischen Gründen sind nur Modelle mit 2,4GHz zugelassen :!:

Weitere Informationen folgen.

Gruß, Andi
Benutzeravatar
joergkuhn
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 976
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 17:09
Modelltyp und Massstab: PB 600 / PB 400 1:12
Postleitzahl: 47877
Land: Deutschland
E-mail: joergkuhn@arcor.de
Wohnort: Willich

Re: Faszination Modellbau Karlsruhe 2011

Beitrag von joergkuhn »

Hallo Andi,

sorry aber fahre noch mit 40 MHZ durch die Gegend :-(

Sonst hätte mich das fahren interessiert

Grüße

Jörg
Kai Müller
Pistenraupenmonteur
Pistenraupenmonteur
Beiträge: 115
Registriert: Do 28. Okt 2010, 15:33
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel

Re: Faszination Modellbau Karlsruhe 2011

Beitrag von Kai Müller »

Dann ist es doch höchste Zeit umzurüsten ;)

Gruß
Kai

P.S. Fährst du denn nicht in Dortmund :?:
Benutzeravatar
joergkuhn
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 976
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 17:09
Modelltyp und Massstab: PB 600 / PB 400 1:12
Postleitzahl: 47877
Land: Deutschland
E-mail: joergkuhn@arcor.de
Wohnort: Willich

Re: Faszination Modellbau Karlsruhe 2011

Beitrag von joergkuhn »

Nee - das mit dem Umrüsten ist mir im Moment zu teuer --
6 neue Empfänger - und der Umbau einer F14 und einer F16 nee, nee.

Dortmund werd ich nur vorbeischauen - da ich nur einen Tag hab - und selber über die Messe laufen will.
Womöglich werd ich mich bei der IGAM aber festquatschen :lol:
Aber ich bin mit nem Hubipiloten unterwegs - und der zieht mich dann schon weg.,..

Grüße
Jörg
Benutzeravatar
RatracFan
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 501
Registriert: Do 13. Jan 2011, 19:03
Modelltyp und Massstab: Oldies 1:6
Postleitzahl: 78112
Land: Deutschland
E-mail: Theo.assfalg@online.de
Wohnort: St.georgen im Schwarzwald

Re: Faszination Modellbau Karlsruhe 2011

Beitrag von RatracFan »

Hallo,
an welchem tag sind denn dann die meisten da???????
da würde ich gerne mal vorbeischauen ;)

gruß Theo
Benutzeravatar
Leitwolf01
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 831
Registriert: Do 30. Dez 2010, 09:50
Modelltyp und Massstab: 1:43, 1:16, 1:12,1:8 oder mehr mal sehen
Postleitzahl: 52449
Land: Deutschland
Wohnort: Setterich Kreis Aachen NRW
Kontaktdaten:

Re: Faszination Modellbau Karlsruhe 2011

Beitrag von Leitwolf01 »

Hallo Andi,

Karlsruhe :?: Na klar ich komme!!!! Zwar nur als Besucher, da es ja nur was für richtige Raupen gemacht ist, und wohl eher nicht für meinen Dickie! :?: :?: :?: :?: Aber ich schließe mich der Frage an wann sollte man am besten kommen??



LG Denis
Zuletzt geändert von Leitwolf01 am Di 25. Jan 2011, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
André Nevian

Re: Faszination Modellbau Karlsruhe 2011

Beitrag von André Nevian »

Hallo,

Jörg: von der IGAM wird dich keiner wegziehen weil du garnicht weg willst und kannst, das ist so deswegen hier auch immer der Kraße unterschied, wir sind aber alle sehr nett von der IGAM ich auch aber manchmal muß man hier leider mal einige auf den Teppich zurück hollen sonst sind sie weg und das ist schade weil sie auch nett sind und es nur in Ihrem Eifer vergessen ;) ;) ;)
Benutzeravatar
joergkuhn
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 976
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 17:09
Modelltyp und Massstab: PB 600 / PB 400 1:12
Postleitzahl: 47877
Land: Deutschland
E-mail: joergkuhn@arcor.de
Wohnort: Willich

Re: Faszination Modellbau Karlsruhe 2011

Beitrag von joergkuhn »

Ja ich bin schon gespannt einige mal kennenzulernen....
Winterberg sieht auch sehr gut aus bei mir ....

Grüße

Jörg
Nevs08
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 9
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 16:45
Modelltyp und Massstab: 1:8
Postleitzahl: 1
Land: Deutschland

Re: Faszination Modellbau Karlsruhe 2011

Beitrag von Nevs08 »

Tag alle.

Ich kann dieses Jahr leider nicht nirgends wohin kommen da ich ja erstens noch selber Baue und zweitens in an dem der Terminen von der Modellbaumesse Karlsruhe 2011, Winterberg und in Nürnberg immer Schulische Veranstaltungen habe hier Theater da Schullandheim usw.

Tut mir leid und ich würd ja auch gerne aber ich kann leider nicht!

Aber nächstes Jahr komm ich auf die Veranstaltungen die dann sind ich überlege sogar nicht selbst mal ne Veranstaltung zu machen da ich ja in Mitten von Deutschland lebe und in der Rhön haben wir hier in der Winterzeit immer Schnee und jetzt hat es von heut Morgen bis jetzt 10cm geschneit und es schneit als noch und falls es mal keinen Schnee gibt ziehen wir um in die große Halle von meinem Vater seinem Betrieb und legen ihn mit unserm selbst gemachten Sägespän und a bissl Sand aus.

Mfg.
Nevs08

PS: Viel Spaß auf den Messen und sonst Überall! Ich hoffe es gibt einige die Bilder und Videos machen!
Real Name: Sven
Alter: 14
Haase
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 767
Registriert: Do 7. Jan 2010, 20:11
Modelltyp und Massstab: Graupner Pistenbully 1:12
Postleitzahl: 34253
Land: Deutschland
E-mail: stefan.haase@rocketmail.com
Wohnort: 34253 Lohfelden

Re: Faszination Modellbau Karlsruhe 2011

Beitrag von Haase »

Hallo Andi

Vom Termin her kann ich noch nichts sagen.
Aber wenn dann eh ohne Bully den 1. ist er eh noch nicht fertig und 2.Fahre ich noch mit 40Mhz durch die Gegend.

Gruß Stefan
Und wenn ich einmal sterbe, begrabt mich mit dem Gesicht nach unten.. So, dass jeder, der mich noch nie mochte, nochmal am Arsch lecken kann..!

Mein Graupner Pistenbully Baubericht!
Antworten