Faszination Modellbau Karlsruhe 2011

Alle Veranstaltungen, die etwas mit Modellbau zu tun haben
Benutzeravatar
MarcSchroeder
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 423
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 05:37
Modelltyp und Massstab: Leitwolf 1:8
Postleitzahl: 58239
Land: Deutschland
E-mail: SchroederMarc74@gmx.de
Wohnort: Schwerte
Kontaktdaten:

Re: Faszination Modellbau Karlsruhe 2011

Beitrag von MarcSchroeder »

hi

der parcure kommt mir irgendwie bekannt vor !!!

ja gar nicht so schlecht so kunstschnee oder wie ist eure meinung dazu ?

gruß marc
Benutzeravatar
RatracFan
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 501
Registriert: Do 13. Jan 2011, 19:03
Modelltyp und Massstab: Oldies 1:6
Postleitzahl: 78112
Land: Deutschland
E-mail: Theo.assfalg@online.de
Wohnort: St.georgen im Schwarzwald

Re: Faszination Modellbau Karlsruhe 2011

Beitrag von RatracFan »

Hallo Marc,
So weit ich weiß ist das derselbe Parcours den ihr mit der Igam in Karlsruhe auch hattet ;)

Ja also der Kunstschnee War eig. suuper nur war es viel zuwenig und er hat sich beim Blizzard in die kette die von der Anriebsachse zu dem Sternrad geht total reingesetzt :? und das so das der Jonas dann gar nicht mehr fahren konnte :(
Leider War der Kunstschnee auch so leicht das Klaus seine Westa Schneefräse keine überragenden Wurf weiten erzielen konnte.

Gruß Theo
Benutzeravatar
Leitwolf01
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 831
Registriert: Do 30. Dez 2010, 09:50
Modelltyp und Massstab: 1:43, 1:16, 1:12,1:8 oder mehr mal sehen
Postleitzahl: 52449
Land: Deutschland
Wohnort: Setterich Kreis Aachen NRW
Kontaktdaten:

Re: Faszination Modellbau Karlsruhe 2011

Beitrag von Leitwolf01 »

Hallo Marc, hi Theo, Hallo Klaus

erstmal Theo und Klaus schön das ich euch mal kennen lernen durfte. Gute Besserung für deinen Arm Theo. Ich fande nicht das die Fräse von Klaus nicht richtig zu Geltung gekommen ist. Auch die Begeisterung der Besucher war gut zu spühren!! Ansgar war ja auch mal kurz da. Für mich war das ein schöner Tag. Ich muss halt 3 Std lang fahren und so konnte ich nicht bis zum Schluß bleiben! Ach ja Marc wie sieht dsa denn aus mit den Gastfahrer in Dortmund? Wenn ich so das richtig gesehen haben war in Karlsruhe ja nur Klaus, Hendrik, Jonas, Theo und ( Nr 5 ( Namen vergessen sorry). Würde in Dortmund auch als Gastfahren kommen.


LG Denis
Benutzeravatar
RatracFan
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 501
Registriert: Do 13. Jan 2011, 19:03
Modelltyp und Massstab: Oldies 1:6
Postleitzahl: 78112
Land: Deutschland
E-mail: Theo.assfalg@online.de
Wohnort: St.georgen im Schwarzwald

Re: Faszination Modellbau Karlsruhe 2011

Beitrag von RatracFan »

Hallo Denis,
Ich meinte nicht das die Fräse nicht zur Geltung gekommen ist sondern das sie im Richtigen Schnee eine Weitere Wurf weite erzielen kann ;) ;)

Die 5te Person heißt Adrian ;) ;)

Ach ja,,,,, die 3 Stunden, die hab ich Gestern auch 2mal auf mich genommen und zwar in einem komplett lehren Zug allein Mit meiner reißen Pappkiste :lol: :lol:

Gruß Theo
blizzard
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 661
Registriert: So 13. Dez 2009, 15:27
Modelltyp und Massstab: PistenBully 400 in 1:12
Postleitzahl: 44229
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Faszination Modellbau Karlsruhe 2011

Beitrag von blizzard »

Hallo!

Ich hoffe ihr seid alle gut Daheim angekommen. Ich bin es jedenfalls :D

Ich muss sagen, die Messe in Karlsruhe hat mir sehr gut gefallen und das liegt nicht nur am Pistenraupenparcours. Auch insgesamt wird weniger "Schrott" angeboten als anderswo.

Nachdem ich in Winterberg die Leute aus dem Westen und dem Norden getroffen habe, war es interessant auch mal die Fraktion aus dem Süden mit interessanten Modellen kennen zu lernen.

Ein großes Lob geht auch noch an Henrik und Klaus, die die Show der Pistenraupen sehr gut und für "Pistenraupennixkenner" zudem sehr verständlich und interressant moderiert haben.

Theo hat es ja schon gesagt. Der Schnee der IGAM hat sich bei meinem Blizzard in die Antriebskette, die zum Sternrad geht (nicht die Laufwerkskette!!!) gesetzt und dieses total verklebt. Leider konnte ich dann nicht mehr fahren.
Dafür weiß ich jetzt aber bescheid und werde für Dortmund einen zuhen Kettenschutz bauen, ähnlich wie beim Hollandrad, der die Kette schützt.

Wer also auch mit einem Blizzard auf einer Messe fahren will, sollte das unbedingt nachrüsten :!:

Klaus sagte mir, dass auch Sägespäne dieses Problem hervorrufen würde.

Damit nichts Missverstanden wird: Der Schnee der der IGAM ist trotzdem gut und Modelle wie Pistenking, Graupner oder die 1:8 Fraktion werden keine Probleme haben :!:

Schöne Grüße
Jonas
Manu
Pistenraupenbesitzer
Pistenraupenbesitzer
Beiträge: 173
Registriert: Di 15. Dez 2009, 23:26
Modelltyp und Massstab: PB600
Postleitzahl: 5054
Land: Schweiz

Re: Faszination Modellbau Karlsruhe 2011

Beitrag von Manu »

Hallo zusammen

Auch ich möchte mich bedanken. Bedanken für den kurzen Moment die ich am Freitag auf der Messe und bei euch am Parcour geniessen durfte. Es war toll dich Andy "Pistenking" und dich Klaus "Erschreiber der Pistenraupenbibel" kennen zu lernen. Es ist toll mit einer Koryphäe wie dir zu fachsimpeln, und noch dazu, dass du so auf dem Boden geblieben bist, toll;). Ich hoffe, mein Bully wird nächstes Mal in Karlsruhe soweit sein dass ich auch fahren kann.
Danke auch an Heiko, ich durfte mit deinem Modell während einer Vorführung fahren, war echt ein Erlebnis, ganz unerwartet.

Gruss und bis zum nächsten Treffen.

Manuel
Schöne Grüsse aus der Schweiz

Manu :)
HeikoMuff
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 308
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 16:11
Postleitzahl: 97261
Land: Deutschland
Wohnort: Güntersleben

Re: Faszination Modellbau Karlsruhe 2011

Beitrag von HeikoMuff »

Hallo Manuel,

der Dank gilt nicht mir sondern Andi. Er hat mir sein Modell für die Tage zum fahren zur Verfügung gestellt um das Pistenking Fahrgestell dem Publikum in Aktion zu zeigen. Ich war am Donnerstag und Freitag also sozusagen nur "Gastfahrer eines Pistenking Modelles" Hat aber viel Spaß gemacht und war ein schönes Erlebnis.

Gruß Heiko
Pistenking
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 462
Registriert: Do 4. Sep 2008, 15:24
Modelltyp und Massstab: Pistenbully PB600W Polar 1:12
Postleitzahl: 72649
Land: Deutschland
Wohnort: DE 72649 Wolfschlugen
Kontaktdaten:

Re: Faszination Modellbau Karlsruhe 2011

Beitrag von Pistenking »

Hallo,
auch ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Bedanke die tatkräftig zum Gelingen des Pistenraupenparcours 2011 in Karlsruhe beigetragen haben. Nach anfänglichem Zögern waren es am Wochenende doch einige Fahrer die dem interessierten Puplikum unsere Modellbausparte näher gebracht haben. Auch möchte ich mich bedanken bei der IGAM die uns freundlicherweise den Parcour und den Kunstschnee überlassen haben. Wir sind sorgsam damit umgegangen und hoffen, daß es keine Beanstandungen damit gibt. Die Messe hatte die Unterkonstruktion schon aufgebaut und die Oberfläche weiß gestrichen als wir zum Aufbauen am Mittwoch eintrafen. Nach dem Verteilen des Kunstschnees haben wir uns wegen der geringen Menge (man bedenke was das Zeug kostet) entschlossen, einzelne Flächen frei zu lassen und damit Material einzusparen. Da der Untergrund weiß war fiel es kaum auf. Zudem hatten wir noch ein paar Minibäumchen die wir zu "Baumgruppen" zusammenstellten. Alles in Allem fande ich es eine tolle Sache und freue ich schon auf das nächste Mal.

Hier noch ein paar Impressionen vom ersten bis zum letzten Tag.
Image1.jpg
Image2.jpg
Image3.jpg
Image4.jpg
Image5.jpg
Image6.jpg

Gruß, Andi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
adrian 600w
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 448
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 12:41
Modelltyp und Massstab: PB400W, PB600W"Pumuckl" ,PB600WPolar in 1:12
Postleitzahl: 5612
Land: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Faszination Modellbau Karlsruhe 2011

Beitrag von adrian 600w »

Hallihallo liebe Messebegeisterte =)

Auch von meiner Seite an alle ein herzliches Dankeschön. Es waren tolle Tage auf der Messe und natürlich hat es auch irre Spass gemacht, mal wieder unter vielen Gleichgesinnten zusein 8-) Ich habe die Tage sehr genossen, auch wenn eine Messe eigentlich mehr stressig als geniesbar ist :lol: Die vielen tollen Kollegen heben den ganzen Stress wieder auf...
IMG_6353.JPG
IMG_6393.JPG
IMG_6455.JPG
IMG_6485.JPG
In dem Sinne auf ein baldiges Widersehen am Stadelfest oder an einer anderen Messe :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Freundliche Grüsse, Adrian
Bild
träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum

Meine Internetseite...
Benutzeravatar
RatracFan
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 501
Registriert: Do 13. Jan 2011, 19:03
Modelltyp und Massstab: Oldies 1:6
Postleitzahl: 78112
Land: Deutschland
E-mail: Theo.assfalg@online.de
Wohnort: St.georgen im Schwarzwald

Re: Faszination Modellbau Karlsruhe 2011

Beitrag von RatracFan »

Hallo zusammen,
Ich hab mal noch ein weiteres Video Hochgeladen.

Man sieht einen coolen Winden-Einsatz von Klaus seinem Pb 240D ;)

http://www.youtube.com/watch?v=HtGRmcvWUDQ


Gruß Theo
Antworten