Ausstellung - Pistenpräparationsarbeiten am Titlisgletscher

Alle Veranstaltungen, die etwas mit Modellbau zu tun haben
Antworten
Benutzeravatar
TITLIS
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 362
Registriert: Do 13. Nov 2008, 16:53
Modelltyp und Massstab: PB 300 W Polar, 1 : 16, sowie verschiedene in 1:43
Postleitzahl: 4054
Land: Schweiz
Wohnort: Engelberg & Basel
Kontaktdaten:

Ausstellung - Pistenpräparationsarbeiten am Titlisgletscher

Beitrag von TITLIS »

Werte Pistenraupenfans,

Vom 1.August bis und mit am 30.September 2011 werde ich auf dem Titlis im Toporama eine Ausstellung abhalten. Aufgrund meiner Maturaarbeit, welche für mich auch das Ticket für meinen Schulabschluss (die Matura) im 2012 des Gymnasiums darstellt, habe ich im letzten Jahr und bis jetzt hart an der kommenden Ausstellung geplant und gearbeitet.

Worum handelt es sich in der Ausstellung?

Als grosser Fan von Pistenraupen und Gletschern, habe ich mich dazu entschieden den Touristen mal aufzuzeigen, welcher Aufwand für sie gemacht wird bis vom blanken Gletschereis eine Skipiste entsteht. Auch spielt natürlich der Sicherheitsaspekt für die Touristen eine wichtige Rolle, welcher ich ansprechen werde.
Insgesamt werden 17 Plakate, ein paar Fotos, sowie 2-3 Modelldioramen meiner Pistenraupen etc. aufgestellt.

Wann bin ich vor Ort?

Praktisch jedes Wochenende, da mir sonst noch die Schule im Nacken sitzen würde, wenn ich tagtäglich vor Ort wäre. Hier mal vorab ein paar Daten:
1-6.August (ganze Woche)
13.August
27.August
3.September
10.September
1. Oktober (Aufgrund der Maturabschlussreise kann erst am 2 Oktober abgebaut werden - daher wird die Ausstellung um einen Tag verlängert)

Es würde mich freuen entweder mal den einen oder anderen des Forums, oder auch mal eine ganze Truppe des Pistenraupenforums an meiner Ausstellung begrüssen zu dürfen. Natürlich würde ich für euch auch eine Führung durch die Ausstellung machen.

Hier mal der Flyer:
Bild

Hier noch den Werbelink auf der Homepage der Titlisbahnen:

http://titlis.ch/index.php?id=33&evMont ... vYear=2011

Als PDF:

http://www.titlis.ch/pdfgen/events.php?month=8

Auf viele User würde ich mich selbstverständlich freuen! Für unsere Modellbaufahrer welche ihren Boliden mitnehmen würden, wäre sicher ein Plätzchen auf dem Titlis vorhanden, um damit herum zu tollen ;) Was ich leider vorweg nehmen muss - Freibillette stehen leider nicht zur Verfügung jedoch gibts mit folgenden Billetten einen Preisabschlag von 50 %: Generalabonnement der SBB (GA), Halbtax und mit den Gemeindestageskarten. Ansonsten 86 CHF für eine Retourfahrt.

MFG TITLIS
MFG TITLIS
Benutzeravatar
Spisi
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 522
Registriert: So 7. Sep 2008, 20:58
Modelltyp und Massstab: Kyosho PB 240 Mst. 1:12, Graupner PB 1:12
Postleitzahl: 3818
Land: Schweiz
Wohnort: CH-3818 Grindelwald, Eiger Mönch + Jungfrau-Region

Re: Ausstellung - Pistenpräparationsarbeiten am Titlisgletscher

Beitrag von Spisi »

Hallo TITLIS

Ich komme, weiss zwar noch nicht wann.

1. - 6. Aug. eventuel Besuch zuhause.
13. Aug. noch frei
27. Aug. Modell Pistenbully Fahren, Chommle
3. + 10 Sep. noch frei
Gruss aus Grindelwald
Spisi
blizzard
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 661
Registriert: So 13. Dez 2009, 15:27
Modelltyp und Massstab: PistenBully 400 in 1:12
Postleitzahl: 44229
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Ausstellung - Pistenpräparationsarbeiten am Titlisgletscher

Beitrag von blizzard »

Hallo TITLIS,

ich hatte schon vor längerer Zeit auf deiner Website von der Ausstellung gelesen und war ganz begeistert. Ich würde mir auch unheimlich gern selbst ein Bild davon machen, aber leider kann ich in diesem Sommer nicht in die Schweiz kommen.

Trotzdem würde es mich sehr freuen, wenn wir alle mal ein paar Bilder sehen könnten :) Es ist bestimmt ein riesen Spaß, im Sommer mit den RC-Bullys auf dem Gletscher zu fahren.

Ich wünsche Dir TITLIS gute Resonanz und viel Spaß!

Schöne Grüße
Jonas
Benutzeravatar
TITLIS
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 362
Registriert: Do 13. Nov 2008, 16:53
Modelltyp und Massstab: PB 300 W Polar, 1 : 16, sowie verschiedene in 1:43
Postleitzahl: 4054
Land: Schweiz
Wohnort: Engelberg & Basel
Kontaktdaten:

Re: Ausstellung - Pistenpräparationsarbeiten am Titlisgletscher

Beitrag von TITLIS »

Ich danke euch beiden für eure Antworten.
@ Spisi - kein Problem, freue mich auf deinen Besuch. (Kannst ja via Mail Bescheid geben,wann du kommst)
@ Blizzard - schade, dass du nicht kommen kannst. Bilder wird es sicherlich irgendwann geben, jedoch nicht gleich am Anfang der Ausstellung. ;)
MFG TITLIS
Lüppi von daham
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 243
Registriert: Do 12. Mai 2011, 20:46
Modelltyp und Massstab: 1:43/1:50
Postleitzahl: 8970
Land: Oesterreich
E-mail: philipp@creativearts.at
Wohnort: Schladming

Re: Ausstellung - Pistenpräparationsarbeiten am Titlisgletscher

Beitrag von Lüppi von daham »

Echt schade dass ich so weit weg bin :-(
Homepage vom kleinen Hauser Kaibling: http://modellski.jimdo.com/

Liebe Grüße vom Attersee,
Lüppi
Benutzeravatar
Kässbohrer-fan
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 246
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 14:22
Modelltyp und Massstab: Pistenbully 1:43 Pb 600 Polar 1:12
Postleitzahl: 3920
Land: Schweiz
E-mail: fabian.kipfer@gmail.com
Wohnort: Zermatt

Re: Ausstellung - Pistenpräparationsarbeiten am Titlisgletscher

Beitrag von Kässbohrer-fan »

Mhm ich weis noch nicht an welchem Datum ich komme, werde dir sonst eine PN schreiben oder per SMS, ich habe deine nummer ja!
Benutzeravatar
Spisi
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 522
Registriert: So 7. Sep 2008, 20:58
Modelltyp und Massstab: Kyosho PB 240 Mst. 1:12, Graupner PB 1:12
Postleitzahl: 3818
Land: Schweiz
Wohnort: CH-3818 Grindelwald, Eiger Mönch + Jungfrau-Region

Re: Ausstellung - Pistenpräparationsarbeiten am Titlisgletscher

Beitrag von Spisi »

Schön wars heute auf dem Titlis

Die Austellung ist sich wert zu sehen.
Danke Titlis
Gruss aus Grindelwald
Spisi
Benutzeravatar
TITLIS
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 362
Registriert: Do 13. Nov 2008, 16:53
Modelltyp und Massstab: PB 300 W Polar, 1 : 16, sowie verschiedene in 1:43
Postleitzahl: 4054
Land: Schweiz
Wohnort: Engelberg & Basel
Kontaktdaten:

Re: Ausstellung - Pistenpräparationsarbeiten am Titlisgletscher

Beitrag von TITLIS »

Spisi hat geschrieben:Schön wars heute auf dem Titlis

Die Austellung ist sich wert zu sehen.
Danke Titlis
Danke fürs positive Feedback :D .
MFG TITLIS
Antworten