RC Pistenraupentreffen in der SKIWELT Wilder Kaiser Brixenta

Alle Veranstaltungen, die etwas mit Modellbau zu tun haben
HeikoMuff
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 308
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 16:11
Postleitzahl: 97261
Land: Deutschland
Wohnort: Güntersleben

Re: RC Pistenraupentreffen in der SKIWELT Wilder Kaiser Brixenta

Beitrag von HeikoMuff »

Hallo,

ich sehe ihr hattet auch trotz des schlechten Wetters eine Menge Spaß. Toll was ihr da auf die Beine gestellt habt. Die Rettungsbox von Fredl finde ich echt eine geniale Idee zum Nachbau. Auch der Sun Kid Lift ist super und eine schöne Bereicherung für den Parcour.

Gruß Heiko
Pouderking
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 623
Registriert: Di 22. Dez 2009, 11:33
Postleitzahl: 85716
Land: Deutschland

Re: RC Pistenraupentreffen in der SKIWELT Wilder Kaiser Brixenta

Beitrag von Pouderking »

Hallo Heiko! Der Sunkid Lift wurde nur geboren weil ja leider Ansgar mit seiner Seilbahn nicht kommen konnte! :cry: Aber Jonas hatte eine sehr schöne Bahn mitgebracht, hat mir sehr gut gefallen und macht eine Menge her!! :D :D Vielen Dank nochmal an Jonas und seinen Vater! Ist auch so ziemlich in der letzten Minute fertig geworden!! :o :o :lol:
Benutzeravatar
fredl
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 284
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 12:03
Modelltyp und Massstab: Graupner PB 170D 1:12
Postleitzahl: 83308
Land: Deutschland
Wohnort: 83308 Trostberg

Re: RC Pistenraupentreffen in der SKIWELT Wilder Kaiser Brixenta

Beitrag von fredl »

Servus Heiko!

Danke für die Blumen :D

Der Bubble ist noch nicht ganz fertig, ich wollte ihn nur unbedingt zum Treffen dabei haben und mal im Schnee testen.
Eigentlich sollten da auch ein paar Passagiere drinnen sitzen/liegen, aber die sind noch nicht geliefert :x
Der Akia/Trage fehlt auch noch, denn mach ich aber erst, wenn ich dann mal die Figuren bekommen habe.

Viele Grüße
Fredl
blizzard
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 661
Registriert: So 13. Dez 2009, 15:27
Modelltyp und Massstab: PistenBully 400 in 1:12
Postleitzahl: 44229
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: RC Pistenraupentreffen in der SKIWELT Wilder Kaiser Brixenta

Beitrag von blizzard »

Hallo zusammen,

nachdem ich wieder daheim bin, möchte ich mich auch nochmal melden. Uns hat es sehr gut gefallen. Das Wetter war meiner Meinung nach gar nicht das so große Problem. Dadurch konnte man die Modelle mal im richtig harten Outdooreinsatz unter den schlechtesten Bedingungen testen. Immerhin müssen die Modelle ja dafür eigentlich ausgelegt sein. Mit Flugmodellen hätten wir sicherlich ein größeres Problem gehabt :lol:

Bedanken möchte ich mich vor allem bei Andi für die großartige Organisation des Ganzen und die vielen mühevollen Details, die sicherlich eine stundenlange Arbeit waren. Es freut mich sehr, dass Euch die Seilbahn so gut gefallen hat. Wenn wir immer so viel Platz im Auto haben und alle Kinderkrankheiten beseitigt bzw. letzte Details fertiggestellt sind, wird die Seilbahn vielleicht noch auf einigen Treffen ihre Fahrten machen.

Vielleicht kommt es ja in Zukunft wieder zu solch einem Treffen. Wenn es sich wie jetzt mit einem Kurzurlaub verbinden lässt, dann lohnt sich auch die Anfahrt. Für ein Wochenende müssen wir da aber leider passen. Der Betriebsleiter hätte uns ja am liebsten schon gleich am nächsten Tag wieder empfangen. Der Betriebsleiter wie auch ein Skiverleih in Ellmau fänden es am besten, wenn wir mit den Modellen bei diversen Abendveranstaltungen auf der Talabfahrt auftreten könnten. In Ellmau beispielsweise machen die Skilehrer auf der Dorfabfahrt eine Show, bevor dann die großen Raupen Walzer tanzen. Wenn wir mit den Modellen vor den großen Raupen herfahren könnten wäre das natürlich sehr eindrucksvoll. Ist nur so ein Punkt den wir mal im Hinterkopf behalten können.

Im folgenden habe ich endlich auch mal ein paar Fotos eingestellt. Es sind nicht viele die meine Mutter gemacht hat, da sonst wieder einmal nur gefilmt wurde.

Bild

Gemeinsame Ausfahrt


Bild

Bild

Bild

Für Fachgespräche blieb bei dem Wetter viel Zeit


Bild

Talstation der Seilbahn


Bild

Bergstation der Seilbahn


Bild

Bild

Bild

Andis SunKid Lift


Schöne Grüße
Jonas
Benutzeravatar
fredl
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 284
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 12:03
Modelltyp und Massstab: Graupner PB 170D 1:12
Postleitzahl: 83308
Land: Deutschland
Wohnort: 83308 Trostberg

Re: RC Pistenraupentreffen in der SKIWELT Wilder Kaiser Brixenta

Beitrag von fredl »

Servus beieinander!

Jürgen war so freundlich und hat alle meine Bilder vom Treffen noch auf seiner Seite (Pistenraupe.de) veröffentlicht 8-)

Vielen Dank nochmal dafür und viele Grüße
Fredl
Benutzeravatar
pistenjäger
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 1628
Registriert: Di 16. Sep 2008, 23:03
Modelltyp und Massstab: Eigenbau 1:6, 1:8, 1:12, 1:16
Postleitzahl: 73557
Land: Deutschland
Wohnort: 73557 Mutlangen

Re: RC Pistenraupentreffen in der SKIWELT Wilder Kaiser Brixenta

Beitrag von pistenjäger »

So, hier noch ein kleines Filmchen von der folgenden Sonntagschifahrerei zusammen mit Andi.

http://www.facebook.com/video/video.php ... =2&theater

http://www.youtube.com/watch?v=xwWtvERczRk

Gruß Michi
Zuletzt geändert von pistenjäger am So 15. Apr 2012, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
Pouderking
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 623
Registriert: Di 22. Dez 2009, 11:33
Postleitzahl: 85716
Land: Deutschland

Re: RC Pistenraupentreffen in der SKIWELT Wilder Kaiser Brixenta

Beitrag von Pouderking »

Ich durfte dem Wetter gar nicht böse sein, weil ,,,,,,,,wenn wir den Schnee vom Sonntag gehabt hätten, dann gute Nacht!!!!!! Die schöne Sulze war am nächsten Tag Bockhartes Eis bei -8 Grad und oben 10 cm Neuschnee!! :x :x Da hätten wir für die Pistenbeschilderung, Seilbahn, Lifte wohl einen Eispickel gebraucht :shock: :shock: :D Ich freue mich schon auf das Stadelfest !! Auch werde ich versuchen mehrere Treffen zu besuchen, nur dann kann die Scene sich entwickeln und wachsen!!!! :D
Benutzeravatar
pistenjäger
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 1628
Registriert: Di 16. Sep 2008, 23:03
Modelltyp und Massstab: Eigenbau 1:6, 1:8, 1:12, 1:16
Postleitzahl: 73557
Land: Deutschland
Wohnort: 73557 Mutlangen

Re: RC Pistenraupentreffen in der SKIWELT Wilder Kaiser Brixenta

Beitrag von pistenjäger »

Und zu guter letzt ein kleiner Filmbeitrag von der Sonntagsskiausfahrt.

http://www.youtube.com/watch?v=xwWtvERczRk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Pouderking
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 623
Registriert: Di 22. Dez 2009, 11:33
Postleitzahl: 85716
Land: Deutschland

Re: RC Pistenraupentreffen in der SKIWELT Wilder Kaiser Brixenta

Beitrag von Pouderking »

:shock: :shock: Den RATRAC kannte ich noch nicht!!!!! :o :o Ich sollte doch mal ofter in den Garagen stöbern :lol: :lol: :lol: :D Great Pic!!!!!!!!
Antworten