Pistenraupen Treffen 2012/2013 in Flachau???

Alle Veranstaltungen, die etwas mit Modellbau zu tun haben
Benutzeravatar
joergkuhn
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 976
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 17:09
Modelltyp und Massstab: PB 600 / PB 400 1:12
Postleitzahl: 47877
Land: Deutschland
E-mail: joergkuhn@arcor.de
Wohnort: Willich

Re: Pistenraupen Treffen 2012/2013 in Flachau???

Beitrag von joergkuhn »

Hallo Leute,

grundsätzlich würde mich Flachau auch mal reizen....
Jedoch ist das mit Kindern so ne Sache !!!
Es müssel Schulferien sein - sonst gibt das nix mit Urlaub...
Also geht es nur in der ersten Woche bis 06.01. bei mir
Da mein Skiurlaub über Weihnachten noch nicht fix ist - kann ich den noch in die erste Jannuar Woche und nach Flachau
verschieben.

Ich warte also erst mal die Resonanz hier ab....

Grüße
Jörg
Pouderking
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 623
Registriert: Di 22. Dez 2009, 11:33
Postleitzahl: 85716
Land: Deutschland

Re: Pistenraupen Treffen 2012/2013 in Flachau???

Beitrag von Pouderking »

Wenn ich kein Renn Training habe dann fahre ich auch mal rüber!! Bei mir geht es aber dann spontan!! ;)
HeikoMuff
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 308
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 16:11
Postleitzahl: 97261
Land: Deutschland
Wohnort: Güntersleben

Re: Pistenraupen Treffen 2012/2013 in Flachau???

Beitrag von HeikoMuff »

Hallo,

leider ist aus meiner eigenen Erfahrung heraus die Zeit zwischen Weihnachten, Neujahr und Drei Könige (Also genau da wo die meisten Schulferien haben) die mit Abstand teuerste Zeit für Winterurlaub. Auch die Quartiersuche, vor allem nach günstigen Unterkünften, dürfte sich da schwierig gestalten. Die Zeit danach ist als Zwischensaison um einiges günstiger, aber da können die Skigebiete dann stellenweise von Osteuropäern überfüllt sein. Ich war zwar schon mal in Flachau ski fahren (Mitte Februar), kann aber zu der von mir geschilderten Problematik aus anderen Skigebieten nicht sagen, ob das für Flachau genauso zutrifft. Aber vielleicht kann Georg als Flachauer sich dazu noch äußern.

VG Heiko
Benutzeravatar
André Nevian
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 320
Registriert: Mi 24. Aug 2011, 20:40
Modelltyp und Massstab: PB300polar M:1:10 / Sufag Schneekanonen in M 1:10
Postleitzahl: 46049
Land: Deutschland
Wohnort: My Home is the World of Germany

Re: Pistenraupen Treffen 2012/2013 in Flachau???

Beitrag von André Nevian »

Hallo,

Heiko hat mit seiner Aussage nicht ganz unrecht das sollte man auch schon berücksichtigen ;)

Es sind viele Sachen die damit Spielen müssen was so ein Treffen in Flachau betrifft...

Wie Jörg schon geschrieben hat könnte er nur in den Weihnachtsferien sowie viele andere auch die Schulplichtige Kinder haben und es ist über Weihnachten, Silvester sehr voll in Flachau...

Beim Wetter können wir garnichts Garantieren und was den Schnee betrifft ist er im Dezember und Jänner der beste: oder Georg...

Die Bergbahnen von Flachau interessiren sich für so eine Veranstaltung sehr wenig also brauchen wir da mit nichts rechnen, dieses habe ich schon durch...

Es ist alleine nur die frage : Wie bekommen wir alle Leute für dieses Treffen zusammen so das es für alle passt...

Ich würde vorschlagen das jeder mal einen Wunschtermin wie es im passt vorschlägt und dann suchen wir den meist angesetzten Termin aus und schauen ob das passt und wir machen uns schlau, Unterkünfte usw...

Ich denke mal das sowas nicht mal eben gemacht ist und ich auch den der den Vorschlag gemacht hat hier irgendwie nicht mehr sehe und höre... schadddddddddddddddde

Also es wird schon schwer alle zusammen zu bekommen... :roll:

Ich hoffe ich spreche da für alle von Uns...
Benutzeravatar
Georg
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 436
Registriert: Do 4. Sep 2008, 22:56
Modelltyp und Massstab: Käss M1:8
Postleitzahl: 5542
Land: Oesterreich
Wohnort: OE 5542 Flachau

Re: Pistenraupen Treffen 2012/2013 in Flachau???

Beitrag von Georg »

Ganz Genau und in der besagten Zeit zwischen Weihnachten und den 6.Jänner geht die post ab, da ist Hauptsaison, alles voll, da gibts keine freien Zimmer. Also diesen Zeitraum würde ich meiden! :D
Grüße Georg



PistenBully in the snow is the greatest show!!!
Antworten