Pistenraupen Treffen 2012/2013 in Flachau???

Alle Veranstaltungen, die etwas mit Modellbau zu tun haben
Benutzeravatar
Leitwolf01
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 831
Registriert: Do 30. Dez 2010, 09:50
Modelltyp und Massstab: 1:43, 1:16, 1:12,1:8 oder mehr mal sehen
Postleitzahl: 52449
Land: Deutschland
Wohnort: Setterich Kreis Aachen NRW
Kontaktdaten:

Pistenraupen Treffen 2012/2013 in Flachau???

Beitrag von Leitwolf01 »

Hallo Zusammen,


vielleicht habt Ihr das ja gesehen, wir haben hier einen Neuzugang den Daniel Maier. Wie Ihr vielleicht gelesen habt, haben seine Eltern eine Hütte in Flachau. Ich selbst war schonmal da aber im Sommer. In mir ist die Idee hoch gekommen, das wir doch dort auch eine Raupentreffen veranstalten könnten, was meint Ihr. Wenn ich nun zurück blicke auf Winterberg und Ellmau/ Scheffau, dann wäre doch dieser Ort auch gut oder, was meint Ihr?? :?: :?: Ich habe noch nichts konkretes im Sinn aber es wäre doch mal eine Überlegung wert? :?: :?:

Auf jedenfall fände ich es gut wenn Scheffau wieder "angefahren" wird!!!! Und damit zu dir Andi! :mrgreen:


Lg Denis
Pouderking
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 623
Registriert: Di 22. Dez 2009, 11:33
Postleitzahl: 85716
Land: Deutschland

Re: Pistenraupen Treffen 2012/2013 in Flachau???

Beitrag von Pouderking »

Puhhhhhhhhhhhh, ich werde versuchen wieder mit der SKIWELT was zusammen auf die Beine zu stellen!! Jetzt weis ich ja woran ich noch arbeiten muss, z.B Flyer oder Plakate drucken lassen und bei jeder Talstation im Kassenbereich aushängen!! ;) @ Denis, überlege es Dir gut mit einem Treffen in Flachau zu organisieren!!!!!!!!!!!!!! Es hängt mehr Arbeit dran als gedacht!!!!!!!!!! :o :o :o Aber wenn es bei mir zeitlich klappt dann würde ich schon vorbei kommen!!!!!! :D LG Pouderking
Benutzeravatar
Leitwolf01
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 831
Registriert: Do 30. Dez 2010, 09:50
Modelltyp und Massstab: 1:43, 1:16, 1:12,1:8 oder mehr mal sehen
Postleitzahl: 52449
Land: Deutschland
Wohnort: Setterich Kreis Aachen NRW
Kontaktdaten:

Re: Pistenraupen Treffen 2012/2013 in Flachau???

Beitrag von Leitwolf01 »

Hallo Andi,

ich ziehre mich nicht wegen der Arbeit, blos habe ich gemerkt, das es doch besser wäre, wenn jemand der da vor Ort/ oder auch dauerhaft vor Ort ist das Treffen organisieren sollte, da viele kleine Dinge dabei zu beachten sind. Ich, hier von meinem Wohnort, kann wohl kaum ein Treffen oranisieren, wenn ich 10 Std Auto fahren muss :cry: Ich wollte eben mal einen Denkanstoß geben, und vielelicht wird ja das was draus?? Wie sagt man doch so schön, wo ein Wile ist ist auch ein Weg, ach ja Andi bestell bei der Skiwelt für das nächstes Mal SONNENSCHEIN!!!! :lol: :D :D

LG Denis
Benutzeravatar
Georg
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 436
Registriert: Do 4. Sep 2008, 22:56
Modelltyp und Massstab: Käss M1:8
Postleitzahl: 5542
Land: Oesterreich
Wohnort: OE 5542 Flachau

Re: Pistenraupen Treffen 2012/2013 in Flachau???

Beitrag von Georg »

Den Denkanstoß habe ich schon einmal verfolgt und es hat damals klein aber fein geklappt, was größeres ist sicher kein Problem oder Andre?
Grüße Georg



PistenBully in the snow is the greatest show!!!
Benutzeravatar
André Nevian
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 320
Registriert: Mi 24. Aug 2011, 20:40
Modelltyp und Massstab: PB300polar M:1:10 / Sufag Schneekanonen in M 1:10
Postleitzahl: 46049
Land: Deutschland
Wohnort: My Home is the World of Germany

Re: Pistenraupen Treffen 2012/2013 in Flachau???

Beitrag von André Nevian »

Hallo,

ja da hast du recht Georg, aber es ist schon schwer alle zusammen zu bekommen und welche Zeit wählen wir da...

Da von seiten des Torimusvereins nichts kommen wird wie ich schon mehr mals erfahren habe, hätte ich an diesem Treffen nicht so große Lust und ich denke mal die Entfernung, leider gibt das nötige dazu...

Das Grisenkarhaus ist auch eine nette Anlaufstelle aber da machen die Skifahrer alle nur Mittagspause und sonnen sich und trinken, ich glaube nicht das daß so eine Intressengemeinschaft ist, dafür :?:

Also Dennis du kannst gerne was machen aber ich glaube nicht das es was wird vorallem müssen erstmal alle eine Übernachtung finden und das ist nicht leicht und billig, ich denke da wird mir Georg recht geben... Stelle dir das nicht leicht vor und für 3 Tage fahre ich nicht 860 Km x2 das ist mir zuweit...

Ich bin bereits im Jänner wieder in Flachau mit Modell und ich denke Marc auch, wir können leider nicht überall sein und haben nicht soviel Urlaub und es gibt wichtigere Termin wie Arbeiten, Familie usw... also nichts für ungut nette Idee ;)
Benutzeravatar
Georg
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 436
Registriert: Do 4. Sep 2008, 22:56
Modelltyp und Massstab: Käss M1:8
Postleitzahl: 5542
Land: Oesterreich
Wohnort: OE 5542 Flachau

Re: Pistenraupen Treffen 2012/2013 in Flachau???

Beitrag von Georg »

@Andre, da stimme ich dir zu, zum teil!



@all

EIn treffen ist möglich, das bestimmt, doch wer fährt im Jänner auf Urlaub für ein paar tage? Wenn dann müsste so ein treffen in diesem genannten Monat stattfinden, da ist der Schnee noch top, da passt alles, und Gäste mäßig ist es im Snowspace auch noch überschaubar! Untekunft findet man bald, wir selbst haben ein haus mit 23 Zimmern, also das ganze sehe ich nicht als Problem. Ob die Bergbahnen bei sowas mit machen, da kann ich schon mal sagen nein, den das interessiert die leute nicht ( es hat zwar einen umschwung gegeben aber das müsste man hinterfragen)

Fakt von mir als Flachauer:

Treffen: JA und wenn dann im Jänner zu einer guten Zeit da hat wircklich jeder was davon
Wo genau: Wenn dann beim Star Jet 1 tal beim Zottl, da gibts mächtig spaß und auch viele viele besucher die auch wissen was ein Pistenrauperl ist! Und auch einen rießen großen Platz für unsere kleinen Modelle!
Wann: Im Jänner loch da gibts genug freie Zimmer!
Interessant ist es allemale, blos für eine planung müsste es schon vorinteresse geben damit das ganze durchgezogen wird.
Preise: Ist typisch in den Alpen, entweder oder tirol ist auch nicht billiger, ist schon fast gleich!
Idee : ist sehr gut!! Machbar ist es, blos es kommt eben auf die mitwirkenden an, wegn 3 leute wird kein "trara" gemacht, sind es mehr als 10 dann schaut es schon anders aus!


@Andre: Der Zottl würd schauen wenn da zig Pistenraupen an der Bar entlang präsentiert werden!

Und ich wäre mit sicherheit dabei! wer noch?
Grüße Georg



PistenBully in the snow is the greatest show!!!
Benutzeravatar
André Nevian
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 320
Registriert: Mi 24. Aug 2011, 20:40
Modelltyp und Massstab: PB300polar M:1:10 / Sufag Schneekanonen in M 1:10
Postleitzahl: 46049
Land: Deutschland
Wohnort: My Home is the World of Germany

Re: Pistenraupen Treffen 2012/2013 in Flachau???

Beitrag von André Nevian »

Hallo,

ich bin ja nur ein halb Flachauer

Georg, beim Zottl ja da ist es und im Jänner ist auch der Schnee noch fein wie das Wetter auch da ist wenig los und die Zimmer/Preise stimmen aber es sind viele die Kinder haben und auch keine Ferien sind in D.

Ich bin ab 12 wieder da ;) und unten beim Zottl wäre die beste Station da geht immer was und die Bully´s kommen von alleine :lol:
Daniel Maier
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 26
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 20:59
Postleitzahl: 5602
Land: Oesterreich

Re: Pistenraupen Treffen 2012/2013 in Flachau???

Beitrag von Daniel Maier »

Hallo Georg,
Es geht mich zwar nichts an aber das finde ich eine gute idee beim zottl das zu machen :D
Liebe Grüße Daniel !
Benutzeravatar
Georg
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 436
Registriert: Do 4. Sep 2008, 22:56
Modelltyp und Massstab: Käss M1:8
Postleitzahl: 5542
Land: Oesterreich
Wohnort: OE 5542 Flachau

Re: Pistenraupen Treffen 2012/2013 in Flachau???

Beitrag von Georg »

@Andre: sag ich doch wenn dann im Jänner da ist alles gut!
Und wenn man kinder hat (ich habe auch 2) dann einfach Ferien nehmen :D

@ Daniel: richtig so, weiter........... ;)

Macht Denis noch nen vorschlag? Alles gerne, ist auch dein Thema! ;)

Für unser Hobby wäre es sicher eine große bereicherung, das hat schon was!
Grüße Georg



PistenBully in the snow is the greatest show!!!
Benutzeravatar
mike-savage
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 231
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 08:27
Modelltyp und Massstab: PB 300 Polar, 1:8
Postleitzahl: 8862
Land: Oesterreich
Wohnort: Murau

Re: Pistenraupen Treffen 2012/2013 in Flachau???

Beitrag von mike-savage »

Hallo Georg,

ich finde es toll, wenn in Flachau ein Treffen im Jänner stattfinden würde und wäre dabei. :D

Schöne Grüße aus Murau

Michael
Antworten