MODELLTECH vom 20.-22. März 2015 in Sinsheim

Alle Veranstaltungen, die etwas mit Modellbau zu tun haben
Benutzeravatar
Fieselfix
Pistenraupenmonteur
Pistenraupenmonteur
Beiträge: 133
Registriert: Do 23. Jan 2014, 13:28
Modelltyp und Massstab: 400er & 600e+ 1:12
Postleitzahl: 72829
Land: Deutschland
Wohnort: Engstingen

MODELLTECH vom 20.-22. März 2015 in Sinsheim

Beitrag von Fieselfix »

Servus an alle begeisterte Bully-Fahrer/-innen,

die diesjährige MODELLTECH findet vom Freitag, 20.03., bis Sonntag, 22.03.2015, in Sinsheim statt.

Es wird wieder einen Pistenraupen-Parcours geben. Vermutlich wird auch die Seilbahn aufgebaut, was heißt, dass Modelle bis 1:12 auf dem Parcours fahren können.

Im Rahmen der ersten Kontakte mit dem Veranstalter wurde der Aufbau des Parcours durch Messepersonal zugesichert, somit entfällt der Aufbau für uns.

Nun wende ich mich an Euch: Wer hat Lust dabei zu sein? Gastfahrer sind jeden Tag willkommen.

Sobald es Neuigkeiten gibt, erfahrt ihr es hier.

Bis dahin

Viele Grüße

Frank
Benutzeravatar
MichaN
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 331
Registriert: So 8. Dez 2013, 14:12
Modelltyp und Massstab: PB400 ParkPro 1:12
Postleitzahl: 76689
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsdorf-Neuthard

Re: MODELLTECH vom 20.-22. März 2015 in Sinsheim

Beitrag von MichaN »

Hallo Frank

Daggi und ich sind Freitag und Samstag mit einem PB400 ParkPro 1:12 und einem Dickie PB600 dabei. :D Freuen uns schon sehr auf dieses Event. Falls du irgendwelche Hilfe brauchst stehe ich gern zur Verfügung. Wohne ja nicht so weit weg.
Gruß Micha



Pistenking PB400 ParkPro mit 12 Wege Schild

Graupner Pistenbully
Benutzeravatar
la_Ultima2005
Pistenraupenmonteur
Pistenraupenmonteur
Beiträge: 110
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 20:08
Modelltyp und Massstab: 1:8-1:32
Postleitzahl: 72555
Land: Deutschland

Re: MODELLTECH vom 20.-22. März 2015 in Sinsheim

Beitrag von la_Ultima2005 »

Ich muss noch schauen wie ich es machen werde. Bin auf jedenfalls am 20.unten aber wieder mit meinen Autos. Evtl werde ich die Raupe wieder ins Gepäck nehmen aber ich werde dann nochmals zusagen ob es so ist oder nicht.
Helden leben Lange doch Legenden sterben nie
Benutzeravatar
Leitwolf01
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 831
Registriert: Do 30. Dez 2010, 09:50
Modelltyp und Massstab: 1:43, 1:16, 1:12,1:8 oder mehr mal sehen
Postleitzahl: 52449
Land: Deutschland
Wohnort: Setterich Kreis Aachen NRW
Kontaktdaten:

Re: MODELLTECH vom 20.-22. März 2015 in Sinsheim

Beitrag von Leitwolf01 »

Hallo Zusammen,

Ich komme auch wieder nach Sinsheim, da es letztes Jahr so schön war. Mit bringen werde ich meinen BP 600 Polar 1:12 und wenn ich es schaffe meinen Dickie PB 600 W Polar.


LG Denis
Benutzeravatar
Fieselfix
Pistenraupenmonteur
Pistenraupenmonteur
Beiträge: 133
Registriert: Do 23. Jan 2014, 13:28
Modelltyp und Massstab: 400er & 600e+ 1:12
Postleitzahl: 72829
Land: Deutschland
Wohnort: Engstingen

Re: MODELLTECH vom 20.-22. März 2015 in Sinsheim

Beitrag von Fieselfix »

Guten Abend zusammen,

noch 4 Wochen und es ist endlich soweit, die Messe in Sinsheim beginnt.

Wer hat noch Lust und Zeit, auf dem Parcours mit seiner Raupe ein paar Runden zu drehen? Der Andrang hält sich bislang in Grenzen, sodass noch genügend Platz sein wird.
Schärft Eure Ketten, schmiert Eure Getriebe, ladet die Akkus - dann kann es los gehen.

Meldet Euch kurz, damit ich die Teilnehmerzahl weiter melden kann.

Grüße

Frank
Kai688
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 69
Registriert: Sa 20. Dez 2014, 22:48
Modelltyp und Massstab: PB600 1:12
Postleitzahl: 61440
Land: Deutschland
E-mail: k_hofstetter@web.de
Wohnort: Oberursel

Re: MODELLTECH vom 20.-22. März 2015 in Sinsheim

Beitrag von Kai688 »

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage da ich leider schon sehr lange auf keiner Messe mehr war wollte ich mal wissen,
wie es mit dem Verkauf an den Ständen von PK und Co aussieht. Lohnt es die drei Wochen noch zu warten oder
kann ich zu gleichen Preisen auch gleich Online bestellen?

Freue mich schon riesig auf die Messe, würde auch gerne mit fahren doch mein Blizzard sieht noch nicht Messefähig aus :oops:
mitschka
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 25
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 22:34
Modelltyp und Massstab: Blizzard
Postleitzahl: 3422
Land: Schweiz
Wohnort: Kirchberg
Kontaktdaten:

Re: MODELLTECH vom 20.-22. März 2015 in Sinsheim

Beitrag von mitschka »

Ich komme mit einer grossen Kiste zum übergeben und schaue Euch zu ;-)
Benutzeravatar
Klaus Bergdolt
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 948
Registriert: Do 2. Okt 2008, 22:50
Modelltyp und Massstab: Querbeet durch die ganze Alpintechnik
Postleitzahl: 87561
Land: Deutschland
Wohnort: Oberstdorf

Re: MODELLTECH vom 20.-22. März 2015 in Sinsheim

Beitrag von Klaus Bergdolt »

Hallo Sinsheimer

Nach einem tiefenentspanntem Messesamstag, kann ich nur mal wieder die Daheimgebliebenen bedauern. :P
Topp Organisation und topp Team. Da fehlt es an nichts! Mit dieser Gruppe ist es mir um die nächsten süddeutschen Messeauftritte nicht bange. Da steckt noch erheblich Potential drin und so manche "Knaller" spucken für Friedrichshafen schon wieder in den Köpfen. :mrgreen:
Hab leider vor lauter Genuss keine Bilder gemacht, aber ich denke da kommt sicher noch was.

Es macht einfach Spaß mit Euch! Danke für den schönen Tag!
Gruß, Klaus

... und vieles Weitere über Modellpistenraupen in Film und Wort,
gibt es in den Fachzeitschriften und im Fachbuch Faszination Pistenraupen.
Erhältlich beim VTH, Pistenking, oder in jeder Buchhandlung. ISBN 978-3-88180-446-2
Benutzeravatar
MichaN
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 331
Registriert: So 8. Dez 2013, 14:12
Modelltyp und Massstab: PB400 ParkPro 1:12
Postleitzahl: 76689
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsdorf-Neuthard

Re: MODELLTECH vom 20.-22. März 2015 in Sinsheim

Beitrag von MichaN »

Hallo Klaus

Ich spreche mal für alle. Wir haben uns auch sehr über den Überraschungsbesuch von Dir gefreut. Auch Dank an Egon für die Strapazen die Du damit auf dich genommen hast.
Bilder werden die nächste Woche noch folgen. :D

Nun auch ein Wort von Uns. Wir haben wieder sehr viel Spaß gehabt. Und hoffen nächstes Jahr wieder dabei sein zu dürfen.

@Frank
Danke für alles. Es war sehr toll Organisiert. Wir hoffen du machst das nächstes Jahr wieder.
Gruß Micha



Pistenking PB400 ParkPro mit 12 Wege Schild

Graupner Pistenbully
Benutzeravatar
Fieselfix
Pistenraupenmonteur
Pistenraupenmonteur
Beiträge: 133
Registriert: Do 23. Jan 2014, 13:28
Modelltyp und Massstab: 400er & 600e+ 1:12
Postleitzahl: 72829
Land: Deutschland
Wohnort: Engstingen

Re: MODELLTECH vom 20.-22. März 2015 in Sinsheim

Beitrag von Fieselfix »

Guten Abend zusammen,

die MODELLTECH 2015 in Sinsheim ging heute nach drei Messetagen zu ende.

Wir haben zusammen drei großartige Messetage erleben dürfen. Größere Defekte oder gar Totalausfälle bei den Bullys gab es nicht. Alle Materialermüdungen konnten vor Ort schnell repariert werden.

Die Messebesucher bekamen einen breiten Einblick in unser Hobby. Die Präsentationen wurden von Dagmar sehr professionell geführt. Und wehe, ein Fahrer hielt sich dabei nicht an ihre Anweisungen :twisted: ( vielen Dank Daggi !!! )

So durften wir auch Fahrer begrüßen, mit denen keiner gerechnet hat ( Danke Klaus !!! )

Und wir lernten Gesichter aus dem Forum kennnen, zu denen wir bislang nur die Namen kannten.

Zudem gab es natürlich wieder Messeneuheiten, von denen keiner was wusste und jeder sie sprachlos mit offenen Augen bestaunte ( Danke Andi !!! )

Aus meiner Sicht war es ein rundum gelungenes Event, odrr ???

Hier habe ich noch ein Paar Eindrücke der Messe:
20150321_110333.jpg
20150321_091704.jpg
20150321_160318.jpg
20150321_095838.jpg
20150321_110640.jpg
20150322_090618.jpg
20150321_122330.jpg
20150322_165832.jpg
Zuhause stellt man dann fest, dass sich der Kunstschnee nicht nur überall in den Modellen sondern auch im Bauchnabel und zwischen den Zehen festgesetzt hat, aber so ist das nun mal mit der weißen Pracht.

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die nächste Modellbaumesse in Friedrichshafen.

Bis dahin ....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten