Interalpin und Stadelfest 2015

Alle Veranstaltungen, die etwas mit Modellbau zu tun haben
Antworten
Benutzeravatar
Klaus Bergdolt
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 948
Registriert: Do 2. Okt 2008, 22:50
Modelltyp und Massstab: Querbeet durch die ganze Alpintechnik
Postleitzahl: 87561
Land: Deutschland
Wohnort: Oberstdorf

Interalpin und Stadelfest 2015

Beitrag von Klaus Bergdolt »

Hallo Seilbahn- und Pistenbullyfans

Wer damit liebäugelt, nächste Woche nach Innsbruck zur Interalpin zu fahren, der kommt auch in Punkto Modelltechnik voll auf seine Kosten. In der Halle A, im Bereich des rießigen Doppelmayrstand, ist eine extra Fläche für „Doppelmayr erleben“ ausgewiesen. Dort findet man auf 20m² den „kleinen“ Messeparcours mit der bekannten 1:12er- Klausseebahn.
Die Bahn wurde seit dem letzten öffentlichen Auftritt in Ried erheblich überarbeitet, bietet nun eine komplett neue Optik und zahlreiche feine Details.
Zudem läuft auf Wunsch der Fa. Doppelmayr, parallel zum Bahnbetrieb auch ein kleines „Räupchenbeiprogramm“. Was hierbei alles zu sehen ist, wird noch nicht verraten.

Ihr werdet verstehen, dass die Vorbereitung auf so eine bedeutende Messe sehr viel Zeit verschlingt. Das ist der Grund, warum ich das diesjährige Stadelfest nur auf ganz kleiner Flamme koche. Das läuft kommendes Wochenende in bekanntem Rahmen ab. Der Samstag ist hierbei leider komplett ausgebucht. Aber am Sonntag auf Grasgehren, ist natürlich massenhaft Platz für Modelle und spontane Besucher. Wir werden ab 9.30Uhr im Bereich des Sessellifts zu finden sein. Die Hütte hat offen und es ist auch noch Skibetrieb!
Ich freu mich sehr!
Gruß, Klaus

... und vieles Weitere über Modellpistenraupen in Film und Wort,
gibt es in den Fachzeitschriften und im Fachbuch Faszination Pistenraupen.
Erhältlich beim VTH, Pistenking, oder in jeder Buchhandlung. ISBN 978-3-88180-446-2
Benutzeravatar
Klaus Bergdolt
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 948
Registriert: Do 2. Okt 2008, 22:50
Modelltyp und Massstab: Querbeet durch die ganze Alpintechnik
Postleitzahl: 87561
Land: Deutschland
Wohnort: Oberstdorf

Re: Interalpin und Stadelfest 2015

Beitrag von Klaus Bergdolt »

Hallo Stadelfest- und Messefreunde

Nachdem mittlerweile die letzten Adrenalinreste die Blutbahn verlassen haben, wird es Zeit für eine kleine Nachlese.

Beim Stadelfest durften wir einige Greenhorns begrüßen, die mit ihren Raupen und Räupchen eine prima Bereicherung waren. Das Gesamtaufgebot war wie immer überwältigend und ich hoffe, dass trotz der Teilnehmermenge, jeder voll auf seine Kosten kam. Danke für die vielen tausend gefahrenen Anreisekilometer, dafür scheue ich im Gegenzug keinen Aufwand beim Aufbau. Toll war auch die gemeinsame Aufräumaktion, Danke für alles! :D

Danach ging es fast nahtlos nach Innsbruck. Ich sprech jetzt hier mal für das Team: Die Zusammenarbeit mit den Profis verlief hier tipptopp. Die Inszenierung war perfekt und man kann ohne Übertreibung sagen: So edel kam die Bahn noch nie rüber. Auch hier natürlich ein Danke für die vielen Besuche und Gespräche!

Bilder hab ich selber leider keine. Meine Kamera ist putt. Aber Jürgen wird heute auch wieder zu Hause ankommen und die nächsten Tage sicher eine Portion auf seine Seite stellen.
Ansonsten wünsche ich einen schönen Frühling und Sommer! Baut was Gscheids, damit ihr im Winter rechtzeitig damit spielen könnt´. 8-)
Wir hören uns spätestens, wenn es Zeit für die Messe Friedrichshafen wird. :D
Gruß, Klaus

... und vieles Weitere über Modellpistenraupen in Film und Wort,
gibt es in den Fachzeitschriften und im Fachbuch Faszination Pistenraupen.
Erhältlich beim VTH, Pistenking, oder in jeder Buchhandlung. ISBN 978-3-88180-446-2
Pouderking
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 623
Registriert: Di 22. Dez 2009, 11:33
Postleitzahl: 85716
Land: Deutschland

Re: Interalpin und Stadelfest 2015

Beitrag von Pouderking »

Gibt es Bilder vom Stadelfest? Könnte ja leider nicht kommen wegen meinem kaputten Knie :cry:
Benutzeravatar
MichaN
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 331
Registriert: So 8. Dez 2013, 14:12
Modelltyp und Massstab: PB400 ParkPro 1:12
Postleitzahl: 76689
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsdorf-Neuthard

Re: Interalpin und Stadelfest 2015

Beitrag von MichaN »

Hi Pouderking

Schau auf http://www.pistenraupe.de
da findest du Bilder in der Rubrik Veranstaltungen.
Gruß Micha



Pistenking PB400 ParkPro mit 12 Wege Schild

Graupner Pistenbully
PistenBulliBastler
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 55
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 13:41
Postleitzahl: 61350
Land: Deutschland

Re: Interalpin und Stadelfest 2015

Beitrag von PistenBulliBastler »

Tolle Bilder, tolles Treffen (mal) wieder,

Kompliment an Klaus und die ganze Mannschaft.

Schade, dass ich nicht dabei sein konnte.

Viele Grüße,
Tobias
Pistenbully 400 W
Pistenraupenmonteur
Pistenraupenmonteur
Beiträge: 138
Registriert: Mi 7. Jan 2015, 13:10
Modelltyp und Massstab: (Rc) Pistenraupen und Zubehör eines Skigebiets1/32
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Interalpin und Stadelfest 2015

Beitrag von Pistenbully 400 W »

Hallo zusammen,

Sehr schöne Bilder! War bestimmt eine schöne Zeit!

Besonders gefällt mir dieses Bild:

http://www.snow-groomer.com/displayimag ... fullsize=1

Wer hat denn diesen 1:43 (um-)gebaut?

Gruß Phelan
PISTENBULLY
Benutzeravatar
joergkuhn
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 976
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 17:09
Modelltyp und Massstab: PB 600 / PB 400 1:12
Postleitzahl: 47877
Land: Deutschland
E-mail: joergkuhn@arcor.de
Wohnort: Willich

Re: Interalpin und Stadelfest 2015

Beitrag von joergkuhn »

Hallo Phelan,

steht doch drauf :D

Grüße
Jörg
Pistenbully 400 W
Pistenraupenmonteur
Pistenraupenmonteur
Beiträge: 138
Registriert: Mi 7. Jan 2015, 13:10
Modelltyp und Massstab: (Rc) Pistenraupen und Zubehör eines Skigebiets1/32
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Re: Interalpin und Stadelfest 2015

Beitrag von Pistenbully 400 W »

Hallo Jörg,

Glatt übersehen :lol:

Gruß Phelan
PISTENBULLY
Benutzeravatar
joergkuhn
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 976
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 17:09
Modelltyp und Massstab: PB 600 / PB 400 1:12
Postleitzahl: 47877
Land: Deutschland
E-mail: joergkuhn@arcor.de
Wohnort: Willich

Re: Interalpin und Stadelfest 2015

Beitrag von joergkuhn »

Hallo,
auch zum Stadlfest 2015 findet Ihr Bilder von Dagmar und mir auf meiner Seite..
Viel Spass

Grüße
Jörg
Antworten