Faszination Modellbau Friedrichshafen 30.10 - 1.11.

Alle Veranstaltungen, die etwas mit Modellbau zu tun haben
Benutzeravatar
pistenjäger
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 1628
Registriert: Di 16. Sep 2008, 23:03
Modelltyp und Massstab: Eigenbau 1:6, 1:8, 1:12, 1:16
Postleitzahl: 73557
Land: Deutschland
Wohnort: 73557 Mutlangen

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 30.10 - 1.11.

Beitrag von pistenjäger »

Jean Marc, Du hast tolle Ideen und Einblicke. So ein Einkaufszentrum o.ä. ist immer ein Highlight. FN ist für viele ein zentraler Punkt. Zudem ein Dreiländereck in Sachen Erreichbarkeit für Modellbau. Jenes Einkaufszentrum müsste grade dann in FN und Umgebung sein. Ob dann alle bisherigen Interessenten und Zuschauer dort hin kommen ist die Frage.

Seilbahn ist aus meiner Sicht unverzichtbar. Vor allem für die Kleinen. Das Drumherum sollte stimmen. Schneekanone oder Schneelanze, das bin ich auch von ein paar gefragt worden. Sollte hin. Wenn es technisch geht vorausgesetzt. Eine Beleuchtung mit LED-Flutlicht, ja, das wäre es. Ne Apres Skibar wäre ein Hingucker. Rennfahrer fahren durch die Zielmessung rüber zur Apres Skibar und dann erst zum "Zauberteppich", um wieder nach oben zu gelangen. Dann gehört nur noch das Schild hin "bitte nicht nachmachen".

Die zu vielen und falsch geparkten Bullys, entweder einen kleinen Schneebob mit blau-silberner Lackierung und Blaulicht mit nem Poizisten drauf wäre ein Gag. Andererseits vom Kabuff eine Art Raupenstraße zum Parcour, auf welchem die Modelle hin und her bewegt werden, sozusagen von der Garage zur Piste um zu präparieren.

Grüße Michi
chnuby
Pistenraupenmitfahrer
Pistenraupenmitfahrer
Beiträge: 43
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 19:03
Land: Schweiz

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 30.10 - 1.11.

Beitrag von chnuby »

*
Zuletzt geändert von chnuby am Mo 21. Dez 2015, 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grüäs Chnuby
HeikoMuff
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 308
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 16:11
Postleitzahl: 97261
Land: Deutschland
Wohnort: Güntersleben

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 30.10 - 1.11.

Beitrag von HeikoMuff »

Hallo Leute,

ich bitte doch darum sachlich zu bleiben und Träumereien im Land der Träume zu lassen. Hier geht es eigenlich um sachliche, durchführbare Verbesserungen und Anregungen über den Messeauftritt in Friedrichshafen.

Jean Marc:
Also ich persönlich freue mich gerade auf diese Art von Messe wie in FN. Mal bei den Eisenbahnern, Schifflern und Fliegern und deren Verkaufständen zu schauen und auch interessante Gespräche zu führen , gehört bei mir einfach zur Messe dazu. Und bei deiner "angedachten" Parcourumsetztung in einem Skigebiet/Einkaufszentrum findest du nie und nimmer diese Masse an Fachpublikum und Interessenten. Und falls du mal als Teilnehmer dabei bist, wirst du auch feststellen, das gerade am Sonntag sehr viele Familien die Messe unsicher machen. Und zum Thema 1:8 oder größer. Da musst du dir halt was kleineres bauen. Das habe ich auch gemacht und dann gibt es kein Gejammere mehr.

Und um unter uns zu sein und nicht auf dem Präsentierteller zu stehen, gibts die privaten Treffen ala Stadelfest, Schwägalp oder Winterberg.

Also ich kann mir keinen besseren Ort als die Messe in FN vorstellen, um unser Hobby einem großen Publikum zu präsentieren.

Mit besten Grüßen, Heiko
Benutzeravatar
joergkuhn
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 976
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 17:09
Modelltyp und Massstab: PB 600 / PB 400 1:12
Postleitzahl: 47877
Land: Deutschland
E-mail: joergkuhn@arcor.de
Wohnort: Willich

Re: Faszination Modellbau Friedrichshafen 30.10 - 1.11.

Beitrag von joergkuhn »

Hallo Heiko,

recht hast Du - bis auf den Ort ;-) -- Dortmund :twisted:

Und Platz haben wir da ein bisserl mehr - auch für die Seilbahnanlage ;)

Ihr solltet Euch nicht allzuviele Gedanken machen - auch wenn ich FN noch nicht erlebt haben - die Bilder sprechen für sich !!
Und das wichtigste ist - dass alle Spass an der Sache haben - ich bin sicher die Zuschauer werden von Euren Gedanken nichts bemerken - und immer wieder aufs neue Begeistert sein.

Grüße
Jörg
Antworten