8. Modell Truck Event zugunsten "Lichtblicke"

Alle Veranstaltungen, die etwas mit Modellbau zu tun haben
Benutzeravatar
ansgar hallermann
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 236
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 12:08
Modelltyp und Massstab: 1:12
Postleitzahl: 53225
Land: Deutschland
Wohnort: DE 53225 Bonn

8. Modell Truck Event zugunsten "Lichtblicke"

Beitrag von ansgar hallermann »

Hallo Leute

Führe den Beitrag dann mal in der richtigen Rubrik weiter .

Es wird eine kleine weiße Fläche auf der Veranstaltung gegeben.
Foto 11.10.13 19 44 59.jpg
IMG_0215.jpg
IMG_0212.jpg
Zusätzlich wird es mehrere Tische geben wo die Modelle ausgestellt werden können.
Es können leider nur 2-3 Raupen gleichzeitig fahren.Gefahren werden kann aber die ganze Zeit ohne Pause.
So kann man sich immer abwechseln und es könnte immer Bewegung auf der Fläche sein .
Die Größenbegrenzung liegt allerdings bei 1:12 für die Fläche .Größere Modelle sind aber trotzdem zum ausstellen Willkommen.
Zu den Frequenz gibt es auch noch was zu sagen 2,4 GHz ist jederzeit ohne Probleme möglich sowie auch 27MHZ.
Bei 40 Mhz sieht es so aus :
Kanal 84 darf nicht benutzt werden
Kanal 57 /58 / 83 / 87 nur mit Einschränkungnen.
Bei allen anderen Kanäle muß sich abgestimmt werden was wohl die letzten Jahre sehr gut funktioniert hat .

Wer also Lust hat dabei zu sein bitte eine kurzen Antwort geben.Jeder eine eine Raupe hat ist willkommen.

Gruß Ansgar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schapl
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 85
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 17:23
Modelltyp und Massstab: 1:16-1:12
Postleitzahl: 58840
Land: Deutschland
Wohnort: Plettenberg
Kontaktdaten:

Re: 8. Modell Truck Event zugunsten "Lichtblicke"

Beitrag von Schapl »

Bin garantiert dabei als Plettenberger!
Ich freu mich auf das Treffen!

Gruß
Luca
Zuletzt geändert von Schapl am Mi 27. Jan 2016, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
André Nevian
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 320
Registriert: Mi 24. Aug 2011, 20:40
Modelltyp und Massstab: PB300polar M:1:10 / Sufag Schneekanonen in M 1:10
Postleitzahl: 46049
Land: Deutschland
Wohnort: My Home is the World of Germany

Re: 8. Modell Truck Event zugunsten "Lichtblicke"

Beitrag von André Nevian »

Hallo Ansgar,

ich denke das wenn ich es schaffe bin ich auf jeden fall dabei, kannst es schon mal einplanen ;) ;) ;)
Pellengahr
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 222
Registriert: Do 4. Sep 2008, 22:47
Postleitzahl: 29352
Land: Deutschland
Wohnort: DE 29352 Adelheidsdorf
Kontaktdaten:

Re: 8. Modell Truck Event zugunsten "Lichtblicke"

Beitrag von Pellengahr »

Hallo, Ansgar

Sieht gut aus. Ich denke, ich komme auch vorbei. Damit meine Kleinen auch mal zum Einsatz kommen.

Beste Grüße

Jürgen Pellengahr
Benutzeravatar
joergkuhn
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 976
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 17:09
Modelltyp und Massstab: PB 600 / PB 400 1:12
Postleitzahl: 47877
Land: Deutschland
E-mail: joergkuhn@arcor.de
Wohnort: Willich

Re: 8. Modell Truck Event zugunsten "Lichtblicke"

Beitrag von joergkuhn »

Hallo Ansgar,
hab den Termin jetzt mal auf die Homepage gestellt

Grüße
Jörg
Benutzeravatar
Topgun55
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 8
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 09:26
Modelltyp und Massstab: Trucks 1:14,5-16
Postleitzahl: 57250
Land: Deutschland
E-mail: webmaster@barth-netphen.de

Re: 8. Modell Truck Event zugunsten "Lichtblicke"

Beitrag von Topgun55 »

Hallo Pistenbully Fahrer,
die offizielle Einladung und Anmeldung steht ab dem 10.02.2016 auf der Homepage
www.mtf-siegtal.de dort unter Termine.
Bitte komplett ausfüllen und zurücksenden per Mail oder Post, damit ich die Personen eintragen kann,
da wir im Truckbereich auf 70 Personen begrenzen müssen, da wir dann so ca. 160 Fahrzeuge haben
und für die Pistenbullys gehen wir mal von ca. 10 Personen aus, es kann ja sein bei euch hat man auch
das ein oder andere Fahrzeug. Wir hätten für euch die Stellfläche für den Hang und 2 Tische für weitere
Modelle, ferner gibt es einen großen Raum für die Lagerung der Transportkisten und zum laden
von Akkus. Allles weitere dann ab dem 10.02.1016 auf der Homepage.
Hier noch ein weiteres Hotel:
Landgasthof Roscheid | Roscheid 12 | 57439 Attendorn | Tel.: +49 2722 70351 + 7955 | Fax: +49 2722 70566 | Email: info@hof-roscheid.de

Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
Leitwolf01
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 831
Registriert: Do 30. Dez 2010, 09:50
Modelltyp und Massstab: 1:43, 1:16, 1:12,1:8 oder mehr mal sehen
Postleitzahl: 52449
Land: Deutschland
Wohnort: Setterich Kreis Aachen NRW
Kontaktdaten:

Re: 8. Modell Truck Event zugunsten "Lichtblicke"

Beitrag von Leitwolf01 »

Hallo Ansgar,

Was sehe ich da, gut mich kannst du auch mal einplanen. Ich denke ich werde wenn es terminlich passt beide Tage da sein!

LG

Denis
Benutzeravatar
Topgun55
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 8
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 09:26
Modelltyp und Massstab: Trucks 1:14,5-16
Postleitzahl: 57250
Land: Deutschland
E-mail: webmaster@barth-netphen.de

Re: 8. Modell Truck Event zugunsten "Lichtblicke"

Beitrag von Topgun55 »

Einladung und Anmeldung sind auf der Homepage
www.mtf-siegtal.de unter Termine zum runterladen
Bitte per Mail oder Post an mich.
Webmaster@mtf-siegtal.de
Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
ansgar hallermann
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 236
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 12:08
Modelltyp und Massstab: 1:12
Postleitzahl: 53225
Land: Deutschland
Wohnort: DE 53225 Bonn

Re: 8. Modell Truck Event zugunsten "Lichtblicke"

Beitrag von ansgar hallermann »

Hallo Leute
Wie Wolfgang schon geschrieben hat. Jeder muss sich bitte mit dem Formular selber anmelden.
Über mich geht es nicht. Ich stelle sogesehen nur meine Fläche zur Verfügung und bin auch als Gastfahrer angemeldet.
Ich werde natürlich beide Tage da sein.
Gruß Ansgar
Benutzeravatar
André Nevian
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 320
Registriert: Mi 24. Aug 2011, 20:40
Modelltyp und Massstab: PB300polar M:1:10 / Sufag Schneekanonen in M 1:10
Postleitzahl: 46049
Land: Deutschland
Wohnort: My Home is the World of Germany

Re: 8. Modell Truck Event zugunsten "Lichtblicke"

Beitrag von André Nevian »

Hallo,

so Anmeldung ist raus, ich kann leider nur am Samstag kommen.

Da dieses aber für einen guten Zweck ist und wir gerne viel für die Lichtblicke zusammen bekommen möchten, würde ich alle die in der nähe Wohnen bitten mal vorbei zu schauen.

Wie gesagt es ist für einen guten Zweck ;) :)

Wir sehen uns ;)
Antworten