Modellbaumesse Wels

Alle Veranstaltungen, die etwas mit Modellbau zu tun haben
Antworten
Benutzeravatar
mike-savage
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 231
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 08:27
Modelltyp und Massstab: PB 300 Polar, 1:8
Postleitzahl: 8862
Land: Oesterreich
Wohnort: Murau

Modellbaumesse Wels

Beitrag von mike-savage »

Liebe Forumsgemeinde,

vom 8. - 10 April 2016 findet wieder die Modellbaumesse Wels statt.
Andi hat es geschafft, dass es erstmalig einen Pistenraupenparcour mit Seilbahn und natürlich dem Pistenking-Stand daneben geben wird. :D :D
Fläche ist glaub ich 10x2 m (bitte Andi korrigier mich sonst) also Schneefahrzeuge bis Maßstab 1:12 sind herzlich willkommen.
Wer also Lust hat als Gastfahrer zu kommen, meldet sich bitte bei Andi oder mir.
Weitere Details folgen noch.

Bis bald!

Liebe Grüße

Michael
Lynx
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 80
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 09:56
Modelltyp und Massstab: BLIZZARD SR
Postleitzahl: 1210
Land: Oesterreich
Wohnort: Wien

Re: Modellbaumesse Wels

Beitrag von Lynx »

Wir hatten schon mehrmals in St,Pölten und Wien auf der Messe einen Pistenraupen Parcours.

Auch dieses Jahr wird es in St.Pölten auf der Modellbau Wunderwelt (11.-13.3.2016) wieder Pistenraupen von uns geben.

Im Oktober dann wieder auf der Wiener Messe.

Aber super das es jetzt auch was in Wels gibt ,waren selber lange im Gespräch einen Stand zu haben in Wels aber die Messe hat Pistenking genommen ,was eh ok ist.


Liebe Grüße aus Wien
Franz
walter63
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 3
Registriert: Do 7. Jan 2016, 20:00
Postleitzahl: 3294
Land: Oesterreich

Re: Modellbaumesse Wels

Beitrag von walter63 »

Hallo Michael,
das find ich ja absolut genial, dass es in Wels einen Pistenraupenparcour geben wird.
Da ich sowieso am Freitag hinfahren wollte, könnte ich ja ein paar Räupchen mitnehmen ( habe einen Blizzard-Umbau, einen Eigenbau und 3 Dickie Umbauten, sowie einen Skidoo ).
Wenn Ihr noch jemand brauchen könnt...
Übrigens, nachdem du in der Steiermark zu Hause bist - wir (modellbau most4tel) planen am 26.03.2016 ein kleines Treffen in Lackenhof/Ötscher (es wäre bereits das sechste).
Vielleicht gibt's sonst noch jemand aus der Region ??
LG
Walter
Benutzeravatar
ansgar hallermann
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 236
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 12:08
Modelltyp und Massstab: 1:12
Postleitzahl: 53225
Land: Deutschland
Wohnort: DE 53225 Bonn

Re: Modellbaumesse Wels

Beitrag von ansgar hallermann »

Hallo Michael

Ich würde euch gerne Unterstützen. Nur leider bin ich mit meinem HO Seilbahndiorama dieses
Jahr auch da. Da bleibt leider keine Zeit mit euch zu fahren. Aber vorbei schauen werde ich auf jeden Fall
Gruß Ansgar
Benutzeravatar
mike-savage
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 231
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 08:27
Modelltyp und Massstab: PB 300 Polar, 1:8
Postleitzahl: 8862
Land: Oesterreich
Wohnort: Murau

Re: Modellbaumesse Wels

Beitrag von mike-savage »

walter63 hat geschrieben:Hallo Michael,das find ich ja absolut genial, dass es in Wels einen Pistenraupenparcour geben wird.Da ich sowieso am Freitag hinfahren wollte, könnte ich ja ein paar Räupchen mitnehmen ( habe einen Blizzard-Umbau, einen Eigenbau und 3 Dickie Umbauten, sowie einen Skidoo ).Wenn Ihr noch jemand brauchen könnt...Übrigens, nachdem du in der Steiermark zu Hause bist - wir (modellbau most4tel) planen am 26.03.2016 ein kleines Treffen in Lackenhof/Ötscher (es wäre bereits das sechste).Vielleicht gibt's sonst noch jemand aus der Region ??LGWalter
Hallo Walter,

super, wenn du am Freitag mit uns fahren kannst. Genauere Infos folgen noch.
Danke für die Info bezüglich dem Treffen am Ötscher. Wird sich heuer zwar nicht ausgehen, aber vielleicht passt es einmal.
ansgar hallermann hat geschrieben:Hallo Michael Ich würde euch gerne Unterstützen. Nur leider bin ich mit meinem HO Seilbahndiorama dieses Jahr auch da. Da bleibt leider keine Zeit mit euch zu fahren. Aber vorbei schauen werde ich auf jeden Fall Gruß Ansgar
Hallo Ansgar,

schön, wieder mal dein Diorama zu sehen.
Freut uns natürlich, wenn du vorbeikommst.

Liebe Grüße Michel
walter63
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 3
Registriert: Do 7. Jan 2016, 20:00
Postleitzahl: 3294
Land: Oesterreich

Re: Modellbaumesse Wels

Beitrag von walter63 »

Super, freu mich schon.
Vielleicht bring ich noch jemand mit.
LG
Walter
Benutzeravatar
fredl
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 284
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 12:03
Modelltyp und Massstab: Graupner PB 170D 1:12
Postleitzahl: 83308
Land: Deutschland
Wohnort: 83308 Trostberg

Re: Modellbaumesse Wels

Beitrag von fredl »

Servus beinander!

Ich mach mal den Anfang bei den Bildern und Video`s ;)

Leider bin ich selber kaum zum Fotografieren gekommen, aber Peter Bauer hat am Sonntag fleißig gefilmt und seine Videos hab ich auf meinen Youtubekanal hochgeladen.
https://www.youtube.com/channel/UC4tIhv ... 1pI_2jfCag

Viel Spass damit!
Fredl
Lynx
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 80
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 09:56
Modelltyp und Massstab: BLIZZARD SR
Postleitzahl: 1210
Land: Oesterreich
Wohnort: Wien

Re: Modellbaumesse Wels

Beitrag von Lynx »

Wir waren am Samstag in Wels und wollten uns auch noch bedanken, war ein super Tag.

Schön den einen oder anderen vom Forum auch mal persönlich kennen zu lernen.

Super Messestand von Pistenking und Wahnsinns Modelle ,echt schön anzusehen und natürlich kann man sich viel abschauen von den Profis

Liebe Grüße aus Wien
Franz
Antworten