Premierefahrt

Alle Veranstaltungen, die etwas mit Modellbau zu tun haben
Antworten
Benutzeravatar
pistenjäger
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 1628
Registriert: Di 16. Sep 2008, 23:03
Modelltyp und Massstab: Eigenbau 1:6, 1:8, 1:12, 1:16
Postleitzahl: 73557
Land: Deutschland
Wohnort: 73557 Mutlangen

Premierefahrt

Beitrag von pistenjäger »

Heute war es soweit. Viele meiner nächsten Freunde, Kollegen und Verwandten waren begeistert. "Das würde man Dir gar nicht zutrauen", sagte einer, welcher bei der Fa. Jungheinrich im Kundendienst als Monteur arbeitet.

Teilweise war mein Fahrzeug zwischen den Fliegern der Besuchermagnet. Bei der ersten Vorführung waren ca. 50 "Zaungäste" von der Halle an den Rand des Sportplatzes gekommen.

http://www.youtube.com/watch?v=XTMuKG2IUMw


Gruß Michi
Pouderking
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 623
Registriert: Di 22. Dez 2009, 11:33
Postleitzahl: 85716
Land: Deutschland

Re: Premierefahrt

Beitrag von Pouderking »

Hallo Michi, da hattest Du ja Traum Schnee Verhöltnisse, genau zum richtigen Zeitpunkt ;) Habe es auch schon Bewertet.*****
Loigoma
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 8
Registriert: Fr 25. Dez 2009, 19:13
Postleitzahl: 5771
Land: Oesterreich
Wohnort: Leogang

Re: Premierefahrt

Beitrag von Loigoma »

Gaile Sache!! Traum Schnee !!

Wie man am Rand sieht auch viele Zuseher =)
!!Pisten Bully 4 live !! Leogangs TOP Pisten Service!!!!
Benutzeravatar
Georg
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 436
Registriert: Do 4. Sep 2008, 22:56
Modelltyp und Massstab: Käss M1:8
Postleitzahl: 5542
Land: Oesterreich
Wohnort: OE 5542 Flachau

Re: Premierefahrt

Beitrag von Georg »

Michi, der 600er ist super geworden, da hast du ein schönes Modell gebaut! ;)
Grüße Georg



PistenBully in the snow is the greatest show!!!
Benutzeravatar
pistenjäger
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 1628
Registriert: Di 16. Sep 2008, 23:03
Modelltyp und Massstab: Eigenbau 1:6, 1:8, 1:12, 1:16
Postleitzahl: 73557
Land: Deutschland
Wohnort: 73557 Mutlangen

Re: Premierefahrt

Beitrag von pistenjäger »

Ein kleines Übel ist mir dabei zum Schluss (Glück gehabt) doch noch passiert. Diesmal ist auf der linken Seite eines der Kugellager neben dem Sternrad ausgebüchst. Der Schneedruck zwischen den Zähnen ist zu groß (Vereisung). Aber die Lösung ist, daß das Sternrad in der Fläche mit den Alustegen ausgefräst werden muß. Dann ist alles wie vorher.

Der Schnee ist relativ pappig und schwer gewesen. Mit meinen 15AH Akkus ist das voll gut. Vor allem das Gewicht ist kein Problem. Zudem habe ich mit dem Speed ein 2Volt 10AH Akku in Reihe geschaltet. Macht 14,5Volt - geht ab. Jedoch muß man die Entladung des kleinen Akkus im Auge haben sonst ist der kaputt. Alternativ habe ich 2x 7,2AH parallel zusammen gehängt was auch die Laufzeit verlängert.

Bin mal auf die nächsten Einsätze gespannt wie sich die modifizierten Sternräder dann machen. Vielleicht war das auch der Grund von FN damals.


Gruß Michi
Benutzeravatar
_flo_
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 50
Registriert: Do 19. Mär 2009, 21:13
Modelltyp und Massstab: 1:8
Postleitzahl: 6305
Land: Oesterreich
Wohnort: Itter

Re: Premierefahrt

Beitrag von _flo_ »

wow echt Respekt, sieht wirklich Toll aus

Mfg Florian
Pouderking
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 623
Registriert: Di 22. Dez 2009, 11:33
Postleitzahl: 85716
Land: Deutschland

Re: Premierefahrt

Beitrag von Pouderking »

@ Florian! Wie geht es bei Dir voran????? Gruss Andi ( der immer in die Skiwelt kommt )
Yannick Murmann
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 32
Registriert: Do 23. Okt 2008, 11:10
Postleitzahl: 3945
Land: Schweiz

Re: Premierefahrt

Beitrag von Yannick Murmann »

Hallo Michi

Ich möchte dir zu deinem absolut tollem Modell gratulieren. Genial, wie Du dieses zustande gebracht hast. Wirklich voller Respekt!!
Da werd ich ja schon fast eiversüchtig. :D Mach weiter so und halte uns auf dem Laufenden.

Grüss, Yannick
Benutzeravatar
_flo_
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 50
Registriert: Do 19. Mär 2009, 21:13
Modelltyp und Massstab: 1:8
Postleitzahl: 6305
Land: Oesterreich
Wohnort: Itter

Re: Premierefahrt

Beitrag von _flo_ »

Hallo Andi,

bei mir ist derzeit mal Baustopp :oops: :oops: :oops: , da ich jetzt bis Ende April
in der Berufsschule :x bin und ich da einiges zum lernen habe aber wenn es wieder
Fortschritte gibt dann werde ich es euch selbstverständlich mitteilen.

Mfg Flo
Pouderking
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 623
Registriert: Di 22. Dez 2009, 11:33
Postleitzahl: 85716
Land: Deutschland

Re: Premierefahrt

Beitrag von Pouderking »

@ Flo! Nächsten Winter nehme ich dann meine 1:6 mal nach Itter mit! Bei mir auch Baustopp ;)
Antworten