Intermodellbau

Alle Veranstaltungen, die etwas mit Modellbau zu tun haben
Antworten
Benutzeravatar
joergkuhn
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 976
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 17:09
Modelltyp und Massstab: PB 600 / PB 400 1:12
Postleitzahl: 47877
Land: Deutschland
E-mail: joergkuhn@arcor.de
Wohnort: Willich

Intermodellbau

Beitrag von joergkuhn »

HAllo, wer ist denn in Dortmund zu sehen
Gibt es jemanden der Ausstellt

Grüße

Jörg
blizzard
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 661
Registriert: So 13. Dez 2009, 15:27
Modelltyp und Massstab: PistenBully 400 in 1:12
Postleitzahl: 44229
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Intermodellbau

Beitrag von blizzard »

Hallo zusammen,
das freut mich, dass jetzt schon über die Inter gesprochen wird! Also ich bin natürlich auch da. Ist immerhin bei mir gleich um die Ecke und die größte Messe Europas!

Also ich bin auf jeden Fall Samstag und Mittwoch oder Donnerstag oder Freitag dort. Muss ich sehen, wann es besser passt.

Also ich habe bis jetzt nicht gehört, dass jemand kommt. Wäre natürlich toll um den Pistenraupenmodellbau auch hier "oben" zu präsentieren. Als Marc letztes Mal da war, waren die PB`s von ihm das Thema in der Schule :D

Besten Gruß
Jonas

@Jörg: Kommst Du auch?
Zuletzt geändert von blizzard am Mi 10. Mär 2010, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MarcSchroeder
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 423
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 05:37
Modelltyp und Massstab: Leitwolf 1:8
Postleitzahl: 58239
Land: Deutschland
E-mail: SchroederMarc74@gmx.de
Wohnort: Schwerte
Kontaktdaten:

Re: Intermodellbau

Beitrag von MarcSchroeder »

hi

also keine sorge nächstes jahr werden pistenbullys in dortmund sein. wir haben da schon kontakt. ich habe letzte woche mit der messe dortmund gesprochen oder bessergesagt die haben mich angerufen wir sollten schon dieses jahr was machen aber das ist etwas kurzfristig gewesen. wir hätten für alle tage da sein müssen dafür haben wir kein urlaub über dieses jahr. also fürs nächste jahr schon mal vormerken.

ich bin übrigens auch da freitag und samstag da meine freundin in dortmund wohnt ist das auch um dieecke für mich. samstag sind ansgar andre und ich immer da.

gruß marc
blizzard
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 661
Registriert: So 13. Dez 2009, 15:27
Modelltyp und Massstab: PistenBully 400 in 1:12
Postleitzahl: 44229
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Intermodellbau

Beitrag von blizzard »

Hallo Marc,
das ist toll. Dann gibts wieder was zu gucken :D Wer wird den nächstes Jahr dann alles dabei sein?

Besten Gruß
Jonas
Benutzeravatar
MarcSchroeder
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 423
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 05:37
Modelltyp und Massstab: Leitwolf 1:8
Postleitzahl: 58239
Land: Deutschland
E-mail: SchroederMarc74@gmx.de
Wohnort: Schwerte
Kontaktdaten:

Re: Intermodellbau

Beitrag von MarcSchroeder »

hi

bis jetzt erst mal nur die EXTRA KLASSE(ich glaube so wird die IGAM hier genannt) :lol: . weil die uns ja aufgrund der messe in sinsheim angsprochen haben. aber es wird wohl auch so wie in karlsruhe sein das jede als gastfahrer willkommen vorraussetzung ist ein so gut wie ferties modell. eine kurze anmeldung wäre aber sehr schön damit wir wissen was und wer kommt.

gruß marc
Benutzeravatar
joergkuhn
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 976
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 17:09
Modelltyp und Massstab: PB 600 / PB 400 1:12
Postleitzahl: 47877
Land: Deutschland
E-mail: joergkuhn@arcor.de
Wohnort: Willich

Re: Intermodellbau

Beitrag von joergkuhn »

Hallo,

also ich werde Samstag auf jeden Fall da sein.
Allerdíngs ohne PB,da ich erst auf der Messe bei Servonaut meinen Regler holen werde.

Wo werde ich Euch finden ?

Grüße

Jörg
blizzard
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 661
Registriert: So 13. Dez 2009, 15:27
Modelltyp und Massstab: PistenBully 400 in 1:12
Postleitzahl: 44229
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Intermodellbau

Beitrag von blizzard »

Morgen ist es endlich soweit :D :D :D
blizzard
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 661
Registriert: So 13. Dez 2009, 15:27
Modelltyp und Massstab: PistenBully 400 in 1:12
Postleitzahl: 44229
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Intermodellbau

Beitrag von blizzard »

Also der erste Messetag ist vorbei und es hat sich einiges getan. Nicht nur allein im Geldbeutel :lol: , sondern auch an der Gestaltung der Messe. Nach den schlechten Besucherzahlen im letzten Jahr haben sie erstmal die "kleine" Halle 1 zu gemacht. Das ist nur schade, wenn man die Halle noch nicht kennt. Der Eingang ist auch neu. Jetzt ist es ein kleiner Seiteneingang. Ich bin schon gespannt, wie das Samstag morgen 9 Uhr sein wird.
Die Anordnung der Hallen wurde auch geändert. Für mich, der schon seit Jahren an den alte Hallenplan gewöhnt ist, ist es eine kleine Umstellung.
Heute ging es nur um das Klären von Problemen und um den Grobeinkauf. Der Feineinkauf und das richtige Gucken kommt noch am Samstag. Deswegen kann ich mehr noch nicht sagen.

Besten Gruß und viel Spaß
Jonas
blizzard
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 661
Registriert: So 13. Dez 2009, 15:27
Modelltyp und Massstab: PistenBully 400 in 1:12
Postleitzahl: 44229
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Intermodellbau

Beitrag von blizzard »

Und wie hat es euch gefallen :?:
Also ich war heute wieder von neun bis 17Uhr auf der Messe. Die neue Hallenführung ist sehr irreführend und nicht sehr gut gelöst. Schiffe beispielsweise kamen mir viel zu kurz. Die Eisenbahnanlagen werden auch jedes Jahr kleiner.

Auch der Cinese fehlte echt sehr. Jetzt muss ich in HongKong bestellen und wegen des Flugverbotes kommt es auch noch zu Verspätungen bei der Lieferung :x Die 3-Kanal Helis aus China waren hingegen die Haupteinnehme Quelle. Wer keinen in der Hand hatte, war schon echt auffällig. Nunja, gutes Geld, wenn man etwas für 35€ verkauft, was ich bei Ebay für 17€ bekomme :lol:
Positiv war, dass der RC-Bruder und nebenan der Getriebedoktor seinen Stand hatte. Da verbrachte ich auch die meiste Zeit :D Die Vorführflächen waren bis auf die Outdoorflugschow ebenfalls ein Reinfall. Sie waren schon viel schöner und besser. Die Flieger im Rote-Erde-Stadion hingegen waren klasse!

Insgesamt war die Messe in den Noten zwischen 3 und 6 im 3er Bereich. Störend waren die Helis und das fehlende Fachpublikum. Die Händler gehen nur dem Boom nach und setzten nicht auf altbewärte Technik. Der Helimarkt wird aber vermutlich nach der nächsten Messe zusammenbrechen, denn man kann nur einen Heli haben. Aber wer weiss, was dann kommt. Ich habe für meinen Fall jedenfalls fast alles bekommen. Sogar das Graupner Expert Nautic-Modul :)

Besten Gruß
Jonas
Antworten