Messe Friedrichshafen 2010

Alle Veranstaltungen, die etwas mit Modellbau zu tun haben
Benutzeravatar
MarcSchroeder
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 423
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 05:37
Modelltyp und Massstab: Leitwolf 1:8
Postleitzahl: 58239
Land: Deutschland
E-mail: SchroederMarc74@gmx.de
Wohnort: Schwerte
Kontaktdaten:

Re: Messe Friedrichshafen 2010

Beitrag von MarcSchroeder »

hi

ansgar und ich wollten kommen aber da wir das hotel nicht bezahlt bekommen ist das für uns doch etwas zu teuer und zu weit. schade wir wären gerne mal gekommen um mal die beiden fronten zu vereinen die es ja wohl immer noch gibt.
aber es wird in dortmund noch mal ein versuch kommen. wir habe die zusage das wir da ein parcours machen sollen. mehr infos gib es dann wenn alles unter dach und fach ist. das nur mal zur info an der falschen stellen wie immer von mir.

gruß marc
Benutzeravatar
fredl
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 284
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 12:03
Modelltyp und Massstab: Graupner PB 170D 1:12
Postleitzahl: 83308
Land: Deutschland
Wohnort: 83308 Trostberg

Re: Messe Friedrichshafen 2010

Beitrag von fredl »

Servus Marc, servus Ansgar!

Es sollte doch nicht an der Hotelrechnung scheitern :cry: Überlegt es Euch doch bitte noch mal, ich hätte Euch und eure Modelle gerne mal in Natura gesehen ;)

Viele Grüße
Fredl
Benutzeravatar
Klaus Bergdolt
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 948
Registriert: Do 2. Okt 2008, 22:50
Modelltyp und Massstab: Querbeet durch die ganze Alpintechnik
Postleitzahl: 87561
Land: Deutschland
Wohnort: Oberstdorf

Re: Messe Friedrichshafen 2010

Beitrag von Klaus Bergdolt »

Hallo Marc/Ansgar
MarcSchroeder hat geschrieben:ansgar und ich wollten kommen aber da wir das hotel nicht bezahlt bekommen ist das für uns doch etwas zu teuer und zu weit. schade wir wären gerne mal gekommen um mal die beiden fronten zu vereinen die es ja wohl immer noch gibt.
Wow :o , das sind ja wieder mal wilde Spekulationen und ich kann euch nur bedauern.

Nur mal zur allgemeinen Info und Erinnerung:
Zitat von Organisator Paul B. vom 16.8.2010. (Die Mail ging synonym an die damals verbindlich gemeldeten Fredl, Pistenjaeger, Ansgar, Marc und mich.)

Hallo Pistenbully Kollegen,

Ich habe heute von der Messe erfahren dass Sie die Unterkunft für die Pistenbully nicht übernehmen.
Grund 1 Sie bezahlen nur für die die beim Aufbau mithelfen und die ganzen 4 Tage Anwesend sind. Grund 2 wir sind bei
den Truckern am Limit mit den Fahrern. Was ich von der Messe bekomme sind die Eintrittskarten das sei kein Problem.
Wenn einer nach diesem E-Mail Absagen will ist das für mich kein Problem das würde ich auch verstehen.
Ich kann für Euch aber beim Hotel wo wir Untergebracht werden schauen dass ich die gleichen Preise kriege wie die Messe.
Ich muss bis am Sonntag 22. August wissen wer nach dieser Nachricht immer noch mitmacht.
Tut mir sehr leid ich kann's nicht verstehen aber die Messe hat entschieden und das muss ich akzeptieren.

Gruss Paul


:arrow: Auch mein Sohn und ich bekommen die Übernachtung nicht bezahlt!
Das war Mitte August eine unverschämte Hüh/Hott-Entscheidung der „Messe Sinsheim“. Zuerst Einladen und dann „Ällegetsch, wir zahlen doch nix“ sagen, fand ich auch nicht so prickelnd. In wie weit sich das auch auf zukünftige Pistenraupenauftritte mit dem Veranstalter „Messe Sinsheim“ auswirkt, war dato noch nicht geklärt.

:!: Und nun mal Tacheles: In meinem Fall geht es jetzt um stolze 195€, in eurem um alberne 65€ pro Nase.
Von Fahrtkosten (die ihr euch ja teilen könntet), Spesen und Betthupferl war eh niemals die Rede :!:
Aus dieser Sicht begreife ich null, warum ihr erst jetzt und hier, wegen dieser lächerlichen Summe die Bedauernswert/Hintergangenen spielt.
Das ist unfair, es nervt und ich bitte um Klarstellung :!:

Als ich im August von der Kostenstreichung erfuhr, hab ich keine Sekunde gezögert, die Anmeldung beizubehalten.
Wenn man nur an einer Veranstaltung teilnehmen würde, wenn einem jemand die Spesen und Aufwand ersetzt, na dann gut Nacht!
Logo, ich hätte die 195€ mit einem "Danke" mitgenommen, aber eine komplette Teilnahme daran aufzuhängen finde ich kindisch.

Ich schätze bei einer großen Messe eben auch ein Treffen mit netten Kollegen, lieben Freunden, Redakteuren, kompetenten Ausstellern und dem interresierten Publikum.
:idea: Jemanden bei einem guten Gespräch in die Augen schauen, war zudem noch nie verkehrt.

Ich komme auch ohne Sponsoring aus Spaß an der Freude, :D
...von Freitag bis einschließlich Montag.


Jetzt würde mich nur noch interessieren, ob Michi-Pistenjaeger sein Kommen am 16. August auch gecanceld hat?


.
Gruß, Klaus

... und vieles Weitere über Modellpistenraupen in Film und Wort,
gibt es in den Fachzeitschriften und im Fachbuch Faszination Pistenraupen.
Erhältlich beim VTH, Pistenking, oder in jeder Buchhandlung. ISBN 978-3-88180-446-2
Benutzeravatar
ansgar hallermann
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 236
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 12:08
Modelltyp und Massstab: 1:12
Postleitzahl: 53225
Land: Deutschland
Wohnort: DE 53225 Bonn

Re: Messe Friedrichshafen 2010

Beitrag von ansgar hallermann »

Hallo Klaus

Zum ersten haben wir schon eine Messe erfolgreich hinter uns zu der du übrings auch eingeladen warst und leider nicht gekommen bist.
Das nur mal am Rande bemerkt.

Zum zweiten würde es Marc und mich ganze locker 250. - bis 300. - Euro pro Person kosten je nach Hotel mit allem drum und dran ,denn wir währen ja auch von Samstag bis Montag geblieben .
Das finde ich nicht grade wenig, für jemanden der Alleinverdiener ist und eine 3 Köpfige Familie versorgen muss. Da kann man mal nicht eben das Geld locker machen.
Für jeden der finanziell solche Probleme nicht hat und dann sagt ich kann nicht kommen, das fände ich nicht so toll.
Aber bitte so kann sich jeder seine Meinung bilden .
Wir währen sehr gerne gekommen ,alleine schon um einige wiederzusehen und andere kennen zulernen .

Gruß Ansgar
HeikoMuff
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 308
Registriert: Mo 22. Sep 2008, 16:11
Postleitzahl: 97261
Land: Deutschland
Wohnort: Güntersleben

Re: Messe Friedrichshafen 2010

Beitrag von HeikoMuff »

Hallo Klaus, Alle,

ich kann Ansgar und Marc teilweise schon verstehen. Die Messe von Friedrichshafen ist von den Beiden ja schon eine größere Strecke entfernt und dazu kommen noch die Übernachtungs-Verpflegungskosten. Da ist schon mit einer größeren Summe zu rechen und da wir ja (leider) keine Millionäre sind, kann ich dieses Problem schon verstehen. Es ist halt schade, dass der Veranstalter da uns nicht mehr entgegenkommt und wenigstens einen Teil der Kosten übernimmt. Ich überlege auch noch, ob ich die Messe besuche. Für die Entfernung würde ich auch eine Übernachtung mit einplanen. Vielleicht findet sich ja noch jemand hier im Forum, der auch nach Friedrichshafen fährt und noch einen Mitfahrer zwecks Benzinkostenreduzierung sucht. Für einen Messetag wäre mir die Anreise halt einfach zu weit von Würzburg aus. Es wäre halt wieder mal schön, die bekannten Leute zu treffen und schöne Gespräche zu führen. Aber jetzt schau mer mal. Vielleicht schaffen es ja die noch folgenden Modellbaumessen, alle mal unter einen Hut zu bringen und die Meinungsverschiedenheiten zu schlichten. Klar ist es schade, dass die beiden nicht kommen und unser Hobby mit präsentieren.

In diesem Sinne, Heiko
Benutzeravatar
Spisi
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 522
Registriert: So 7. Sep 2008, 20:58
Modelltyp und Massstab: Kyosho PB 240 Mst. 1:12, Graupner PB 1:12
Postleitzahl: 3818
Land: Schweiz
Wohnort: CH-3818 Grindelwald, Eiger Mönch + Jungfrau-Region

Re: Messe Friedrichshafen 2010

Beitrag von Spisi »

Hallo Klaus, Adrian, Andi...

Ich werde am Sonntag bei Euch vorbeischauen :D

Klaus:
Freue mich schon, Dich mal Persönlich kennen zu lehrnen.

Adrian:
Da ich bis Freitag im WK bin freue ich mich Dich am Sonntag zu sehen. Bruno ist voraussichtlich am Freitag auf der Messe.

Andi:
Freue mich natürlich auch auf Dich.
Gruss aus Grindelwald
Spisi
Benutzeravatar
pistenjäger
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 1628
Registriert: Di 16. Sep 2008, 23:03
Modelltyp und Massstab: Eigenbau 1:6, 1:8, 1:12, 1:16
Postleitzahl: 73557
Land: Deutschland
Wohnort: 73557 Mutlangen

Re: Messe Friedrichshafen 2010

Beitrag von pistenjäger »

Hi altogether,

die Billets, kriegen wir die in Kürze zugesendet?

Also ich habe jetzt eine Privatunterkunft für 50,-€ (2 Tage mit Breakfast) besorgt. Sollte jemand noch ohne sein kann ich in meiner nachfragen.

Ich würde am Fr - So da sein. @ Klaus, ist das ok?

Werde keinen der Winzlinge platt machen!


Gruß Michi
Benutzeravatar
Klaus Bergdolt
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 948
Registriert: Do 2. Okt 2008, 22:50
Modelltyp und Massstab: Querbeet durch die ganze Alpintechnik
Postleitzahl: 87561
Land: Deutschland
Wohnort: Oberstdorf

Re: Messe Friedrichshafen 2010

Beitrag von Klaus Bergdolt »

Hallo Messeerwartende
pistenjäger hat geschrieben:die Billets, kriegen wir die in Kürze zugesendet?
Die Eintrittskarten wird Paul weiterleiten/verteilen. Allerspätestens nach einem Anruf bei ihm, live am Messetor.
Hab ihn aber gerade angeschrieben wie er das diesmal vor hat.
pistenjäger hat geschrieben:Ich würde am Fr - So da sein. @ Klaus, ist das ok?
Na Logo, sonst hätt ich das niemals ausschreiben dürfen. Ich bin ja heil froh, dass wir das miteinander machen.

Zur Organisation hab ich folgendes Gedacht:

Michi fängt am Freitag an und macht die ersten vier Vorstellungen.
Peter und ich machen dann bis Samstagmittag weiter.
Am Sonntag machen wir drei es dann andersrum. Sprich, Michi bis Mittag, wir den Rest.
So geht keiner dem anderen im Weg um und jeder hat genügend Zeit für die sonstigen Freuden/Reize/Geldvernichtungsgassen.... der Messe. :D

Die 1:12er gehen sowieso immer parallel und ob sich Peter mit seinem Snow Rabbit an die Zeiten hält, versprech ich nicht.

Um die Zuschauer besser einzubinden, bring ich diesmal auch meinen Graupner mit.
:idea: Dann stehen die Leute hinter dem Zaun nicht immer so teilnahmslos da und können selber mal damit spielen.
Aber erst ab Samstag.

Spisi hat geschrieben:Ich werde am Sonntag bei Euch vorbeischauen :D
Freu! Ich war schon in tausend Ecken unserer Alpen, aber noch nie in Grindelwald. :oops:
.
Gruß, Klaus

... und vieles Weitere über Modellpistenraupen in Film und Wort,
gibt es in den Fachzeitschriften und im Fachbuch Faszination Pistenraupen.
Erhältlich beim VTH, Pistenking, oder in jeder Buchhandlung. ISBN 978-3-88180-446-2
Benutzeravatar
pistenjäger
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 1628
Registriert: Di 16. Sep 2008, 23:03
Modelltyp und Massstab: Eigenbau 1:6, 1:8, 1:12, 1:16
Postleitzahl: 73557
Land: Deutschland
Wohnort: 73557 Mutlangen

Re: Messe Friedrichshafen 2010

Beitrag von pistenjäger »

Das ist unbedingt mal ein Urlaub wert Klaus. Grindelwald mal ne Woche machen. Hotel Waldrand so für 800,-€ incl. Frühstück. Und viel anzuschauen. Während Deine Bettina die Nordwand raufläuft nimmst Du mit den Kidis die Tram. Im Eigerfenster könnt Ihr dann Mutti kurz winken.

Da ist nur eines von vielen Highlights in Grindelwald.

Gruß Michi
wuilderer
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 23
Registriert: Sa 23. Jan 2010, 15:52
Modelltyp und Massstab: Pistenbully 1:12
Postleitzahl: 87544
Land: Deutschland
Wohnort: Blaichach

Re: Messe Friedrichshafen 2010

Beitrag von wuilderer »

Hallo,

vielleicht schaff ich es am Sonntag vorbei zu schauen.
Antworten