Intermodellbau Dortmund 2011

Alle Veranstaltungen, die etwas mit Modellbau zu tun haben
Benutzeravatar
MarcSchroeder
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 423
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 05:37
Modelltyp und Massstab: Leitwolf 1:8
Postleitzahl: 58239
Land: Deutschland
E-mail: SchroederMarc74@gmx.de
Wohnort: Schwerte
Kontaktdaten:

Intermodellbau Dortmund 2011

Beitrag von MarcSchroeder »

Hallo,

wir also die IGAM haben diese Woche die Zusage für die Intermodellbau Dortmund bekommen. Die Messe ist von 13 bis 17 April 2011 in Dortmund is klar. :D

Die festen sprich mit bezahlten Hotelzimmer mit Anfahrtkosten incl. sind schon von den Igammitgliedern besetzt (7 Leute). Wenn welche von der Igam nicht können würden wir die Plätze gerne mit anderen Modellbauern besetzen. Wären dann 5 Tage Messe von feinsten.
Eine Anfrage für kostenlosen Eintritt für Gastfahrer läuft gerade. Die Gastfahrer anzahl könnte aber begrenzt sein weil die Messe schon richtig tief in die tasche greift für den Parcour.

Wenn einer Intresse hat als ersatz dauer Gast oder Gastfahrer zu kommen der sollte sich bei mir melden. Wer nur zum gucken kommen will ist natürlich Herzlich eingeladen vorbei zu schauen.

Mehr infos zur größe des Parcours usw. habe ich auch noch nicht da dieses erst im Dez. geplant wird. Die Messe macht so wie es sich anhört aber viel für uns möglich was wir bis jetzt so noch nicht gehört bei den anderen Messe haben.

Das schon mal vorab zur Info für euch.

Gruß Marc
Mario S.
Pistenraupenbesitzer
Pistenraupenbesitzer
Beiträge: 151
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 12:17
Modelltyp und Massstab: 1:12
Postleitzahl: 56581
Land: Deutschland
Wohnort: DE 56581 Ehlscheid
Kontaktdaten:

Re: Intermodellbau Dortmund 2011

Beitrag von Mario S. »

Hi Marc,

das hört sich ja super an. Ich werde euch auf jeden Fall wieder in Dortmund besuchen kommen um eure Modelle begutachten zu können.
Gruß Mario
Benutzeravatar
MarcSchroeder
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 423
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 05:37
Modelltyp und Massstab: Leitwolf 1:8
Postleitzahl: 58239
Land: Deutschland
E-mail: SchroederMarc74@gmx.de
Wohnort: Schwerte
Kontaktdaten:

Re: Intermodellbau Dortmund 2011

Beitrag von MarcSchroeder »

hi mario,

mach das freut mich immer alte bekannte begrüßen zu dürfen.

gruß marc
Benutzeravatar
joergkuhn
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 976
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 17:09
Modelltyp und Massstab: PB 600 / PB 400 1:12
Postleitzahl: 47877
Land: Deutschland
E-mail: joergkuhn@arcor.de
Wohnort: Willich

Re: Intermodellbau Dortmund 2011

Beitrag von joergkuhn »

Dortmund werde ich auch besuchen !
Ggf. lernt man sich ja mal kennen !

Grüße

Jörg
Benutzeravatar
MarcSchroeder
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 423
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 05:37
Modelltyp und Massstab: Leitwolf 1:8
Postleitzahl: 58239
Land: Deutschland
E-mail: SchroederMarc74@gmx.de
Wohnort: Schwerte
Kontaktdaten:

Re: Intermodellbau Dortmund 2011

Beitrag von MarcSchroeder »

hi

ja klar wäre super. vieleicht ist dann auch der erste leitwolf schon da am start. mal sehen wie es läuft. ;)

gruß marc
Benutzeravatar
Winterberger
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 417
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 20:59
Modelltyp und Massstab: Hämmerle 1:16, Graupner mit Pistenking Karo/Winde
Postleitzahl: 59955
Land: Deutschland
E-mail: m.lechtenfeld@web.de
Wohnort: Winterberg/Sauerland

Re: Intermodellbau Dortmund 2011

Beitrag von Winterberger »

Hallo,
Ich freu mich auch schon riesig auf Dortmund :) Nach einem Jahr Pause wird`s mal wieder Zeit dorthin zu fahren :D
Wird Pistenking eigentlich auch dort vertreten sein?

Liebe Grüße Markus
http://www.skiliftkarussell.de/
Meine Fahrzeuge: Hämmerle Schneemaus 1/16
Graupner Pistenbully Originalversion 1/12
Graupner mit Pistenking Karosserie / Winde
Benutzeravatar
Georg
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 436
Registriert: Do 4. Sep 2008, 22:56
Modelltyp und Massstab: Käss M1:8
Postleitzahl: 5542
Land: Oesterreich
Wohnort: OE 5542 Flachau

Re: Intermodellbau Dortmund 2011

Beitrag von Georg »

So gern ich auf die Intermodellbau in Dortmund fahren würde,..................
leider haben wir heuer Betrieb bis ende April (durch die späten Ostern) und da komm ich nicht vom Bully, leider, das kann ich jetzt schon fix sagen das ich da nicht mit dabei sein kann, da gehts bei uns am Berg mächtig zu und da ist jeder Fahrer gefragt.
´Wäre da gerne dabei gewesen um meinen Polar zu präsentieren, vielleicht wäre das xy Projekt auch schon fertig gewesen.
Grüße Georg



PistenBully in the snow is the greatest show!!!
Benutzeravatar
MarcSchroeder
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 423
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 05:37
Modelltyp und Massstab: Leitwolf 1:8
Postleitzahl: 58239
Land: Deutschland
E-mail: SchroederMarc74@gmx.de
Wohnort: Schwerte
Kontaktdaten:

Re: Intermodellbau Dortmund 2011

Beitrag von MarcSchroeder »

Hallo Leute,

kleine Info am Rande. Die Igam ist heute zur Jahres Pressekonferenz von der Westfalenhalle eingeladen worden. wir Ansgar und ich sollen unsere Modelle vorstellen und etwas fahren. Wir haben dort eine kleine Fläche 3x4m aufgebaut bekommen mit Kunstschnee.
Bilder folgen dann noch bestimmt.


Gruß Marc
Benutzeravatar
MarcSchroeder
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 423
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 05:37
Modelltyp und Massstab: Leitwolf 1:8
Postleitzahl: 58239
Land: Deutschland
E-mail: SchroederMarc74@gmx.de
Wohnort: Schwerte
Kontaktdaten:

Re: Intermodellbau Dortmund 2011

Beitrag von MarcSchroeder »

Hi

hier könnt ihr mal schauen was die mit uns gemacht haben:

http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/d ... 30,1113927

http://www.derwesten.de/staedte/dortmun ... 08527.html

http://www.do21.de/index.php?site=news& ... n-Dortmund

das intresse war sehr groß uns gegenüber und die leute waren schon nur von einer fläche von 4mx3m begeistert.

also jungs wenn einer ein fertigs modell hat bitte melden wenn einer als gastfahrer kommen möchte. die wollen das richtig groß aufziehen mit uns.

ist leider nur bis 1:8 möglich. bis jetzt.

Gruß Marc
Benutzeravatar
Leitwolf01
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 831
Registriert: Do 30. Dez 2010, 09:50
Modelltyp und Massstab: 1:43, 1:16, 1:12,1:8 oder mehr mal sehen
Postleitzahl: 52449
Land: Deutschland
Wohnort: Setterich Kreis Aachen NRW
Kontaktdaten:

Re: Intermodellbau Dortmund 2011

Beitrag von Leitwolf01 »

Hallo Marc,

kommt ihr auch nach Karlsruhe zu Messe??? Wenn Ihr dahin kommt, dann schaue ich da bei Euch vorbei, an sonsten werde ich natürlich in Dortmund vorbei schauen. Wie sieht das eigentlich aus als Gastfahren, bis wann muss das klar sein, und wie läuft das ab??


LG Denis
Antworten