Intermodellbau Dortmund 2011

Alle Veranstaltungen, die etwas mit Modellbau zu tun haben
André Nevian

Re: Intermodellbau Dortmund 2011

Beitrag von André Nevian »

A
Zuletzt geändert von André Nevian am Sa 23. Apr 2011, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
RatracFan
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 501
Registriert: Do 13. Jan 2011, 19:03
Modelltyp und Massstab: Oldies 1:6
Postleitzahl: 78112
Land: Deutschland
E-mail: Theo.assfalg@online.de
Wohnort: St.georgen im Schwarzwald

Re: Intermodellbau Dortmund 2011

Beitrag von RatracFan »

Hallo Andre'
Ich habe die ganze forgeschichte nicht mit bekommen aber ich finde die Igam cool.
GrußTheo
Zuletzt geändert von RatracFan am Do 21. Apr 2011, 00:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Georg
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 436
Registriert: Do 4. Sep 2008, 22:56
Modelltyp und Massstab: Käss M1:8
Postleitzahl: 5542
Land: Oesterreich
Wohnort: OE 5542 Flachau

Re: Intermodellbau Dortmund 2011

Beitrag von Georg »

Hab mir gerade die Videos angesehen , cool :D Habt einen wunderbaren parcours aufgebaut!
Grüße Georg



PistenBully in the snow is the greatest show!!!
Benutzeravatar
fredl
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 284
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 12:03
Modelltyp und Massstab: Graupner PB 170D 1:12
Postleitzahl: 83308
Land: Deutschland
Wohnort: 83308 Trostberg

Re: Intermodellbau Dortmund 2011

Beitrag von fredl »

Servus :)

Ich kann mich dem Georg nur anschließen!
Supertoller Parcour, besonders die Seilbahn ist absolute Spitze!!! Wer hat die denn gebaut?

Der "weiße Unterlage" hat schon was und rot auf weiß entspricht halt mal mehr der Realität ;) Ich bin auf Messen bisher nur auf "braunem Schnee" gefahren und davon, was die "Formbarkeit" betrifft, absolut begeistert! Diesbezüglich kann ich über den Kunstschnee leider noch keinen Kommentar abgeben :( Aber Salzburg soll heuer ja ähnlich werden und da bin ich sicher dabei :)

Gerne wäre ich bei Euch als Gastfahrer gewesen, ist halt aber schon sehr weit weg von mir :(

@Andrè
Ich habe die "kleinen Differenzen" hier im Forum natürlich auch mitbekommen und kann das Alles nicht ganz verstehen. Wir sind doch (fast, es sind ja auch viele Jugendliche dabei) alle erwachsene Leute :!: :?:

Bisher habe ich mir auch einen Kommentar dazu verkniffen, aber die erneute "kleine Stichelei" finde ich nicht gerade friedenstiftend :(

Trotzdem, war ein supertoller Auftritt von allen Beteiligten, was aus der Ferne anhand des Bildmaterials zu sehen ist und gebührt vollstem Respekt für den riesen Einsatz :!:

Viele Grüße aus Bayern
Fredl
blizzard
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 661
Registriert: So 13. Dez 2009, 15:27
Modelltyp und Massstab: PistenBully 400 in 1:12
Postleitzahl: 44229
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Intermodellbau Dortmund 2011

Beitrag von blizzard »

Hallo Fredl,

es stimmt schon, dass es kleine Differenzen gibt. Hier im Forum kommt aber glaube ich nicht ganz rüber, warum es ab und zu Stress gibt. Da muss man den Hintergrund kennen und seit dem ich diesen kenne, kann ich den ein oder anderen Kommentar von beiden Seiten schon verstehen.

André wollte denke ich als Reporter nur allen zeigen, dass die Messe in Dortmund sehr schön war und hatte bestimmt nicht die Absicht wieder neuen Stress hier im Forum aufkommen zu lassen. Er wollte wahrscheinlich vielmehr etwas "auf lange Zeit klären" ;)

Komisch ist es allerdings schon, dass sich fast nur die Teilnehmer der Messe gemeldet hatten/ haben :|

Wir haben ja auch ein Feedback zu den Versanstaltungen gegeben, die wir nicht besuchen konnten.

Schne Grüße
Jonas
André Nevian

Re: Intermodellbau Dortmund 2011

Beitrag von André Nevian »

A
Zuletzt geändert von André Nevian am Sa 23. Apr 2011, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
allwayblade
Pistenraupenbesitzer
Pistenraupenbesitzer
Beiträge: 188
Registriert: Do 25. Feb 2010, 00:36
Modelltyp und Massstab: PB 300 1:9 und PB 600 1:5
Postleitzahl: 3206
Land: Schweiz
Wohnort: Wallenbuch
Kontaktdaten:

Re: Intermodellbau Dortmund 2011

Beitrag von allwayblade »

Ciao an ALLE Freunde des Pistenraupenmodellbaus ;)

Wir haben unser Video-Material von Dortmund geschnitten und auf YouTube gestellt:
http://www.youtube.com/watch?v=4ATs1CDRod8
Die Musik eines gut befreundeten Jazzmusikers ist zwar schön, jedoch ein Kompromiss, da die ursprüngliche Fassung mit Musik von John Lennon von YouTube aus Urheberrechtsschutz-Gründen automatisch gelöscht wurde. Der eigentlich aufwändig unter die Schnitte gelegte Song "Watching The Wheels" hat den schönen Text: "People say I'm crazy, doing what I'm doing" usw. , und das trifft doch auf uns alle irgendwie zu.... :? (auch wenn es bei Lennon in einem sehr übertragenen Sinn gemeint ist)

Einen schönen Abend wünschen Max und Georg

PS: Wir sind der Meinung, dass Differenzen, egal ob alt oder sehr alt, und entsprechende Zündeleien nicht ins Forum gehören. Hier sind eine Menge junge und neue Mitglieder, die die Hintergründe, falls es welche gibt, nicht kennen und auch nicht zu kennen brauchen. Wir treffen uns hier aus Begeisterung für ein Hobby, das der eine mit 20€ Taschengeld betreibt, der andere mit professionellen Spezialkenntnissen und einem Budget von zehntausend € aufwärts. Aber alle betreiben es aus SPASS, und so soll es doch auch bleiben!
Benutzeravatar
joergkuhn
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 976
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 17:09
Modelltyp und Massstab: PB 600 / PB 400 1:12
Postleitzahl: 47877
Land: Deutschland
E-mail: joergkuhn@arcor.de
Wohnort: Willich

Re: Intermodellbau Dortmund 2011

Beitrag von joergkuhn »

Grüezi :D

Sehr schönes Material habt Ihr da zusammengestellt !!!
Wenn Ihr das mal als DVD ode Blu RAy habt - hätte ich gerne eine Version davon ;-)

Grüße

Jörg
allwayblade
Pistenraupenbesitzer
Pistenraupenbesitzer
Beiträge: 188
Registriert: Do 25. Feb 2010, 00:36
Modelltyp und Massstab: PB 300 1:9 und PB 600 1:5
Postleitzahl: 3206
Land: Schweiz
Wohnort: Wallenbuch
Kontaktdaten:

Re: Intermodellbau Dortmund 2011

Beitrag von allwayblade »

Hallo Jörg

Danke für's Kompliment. Ich bearbeite gerne noch einmal die Originalversion für eine DVD, brauche aber etwas Zeit, da die nächsten Wochen beruflich ziemlich eng sind. Schick doch einfach Deine Adresse per PN oder Post (Adresse auf http://www.modellpistenbully.ch), dann senden wir Dir die DVD sobald sie fertig ist. Kompliment auch für Dein 1:12-Modell!

Liebe Grüsse

Georg
Benutzeravatar
ansgar hallermann
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 236
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 12:08
Modelltyp und Massstab: 1:12
Postleitzahl: 53225
Land: Deutschland
Wohnort: DE 53225 Bonn

Re: Intermodellbau Dortmund 2011

Beitrag von ansgar hallermann »

Antworten