Ich versteh prima auf was Du hinaus willst und um was es Dir geht.
In dem Fall würde ich Dir zu 100% abraten, denn der
ist und bleibt ein alter Graupner. Mit all den halblebigen Fahreigenschaften und Macken die er hat. Da ändert auch das hübsche Outfit/Zubehör nichts daran, dass sicherlich den Preis wert ist.schneeschieber13 hat geschrieben:"Traum in weiß"
Sprich, Du wirst wieder Lehrgeld zahlen.
Das müsstest Du schon a bissle genauer definieren.schneeschieber13 hat geschrieben: Kann man damit wirklich was bewegen ( also nicht nur ein bisschen Pulverschnee planieren.
Für meinen Teil beschränke ich mich nämlich schon immer auf ein "bisschen Pulverschnee". Firnschnee ist auch prima, aber alles andere ist in dieser Größenklasse Wunschdenken. Oder anders formuliert: Es macht halt keinen Spaß.
Leider kann man nur mit wissenschaftlichen Methoden eine Schneequalität 100%ig klassifizieren. Was aktuell beste Verhältnisse sind, kann innerhalb von Minuten zu Desaster werden!
Temperatur, Feuchte, Tageszeit, Hangrichtung und Jahreszeit.........Und so weiter und sofort. Wer heute prima "Schneeschiebt und planiert", hat morgen oft schon keine Chance mehr.
Unter Insidern ist diese Problematik mittlerweile bekannt. Da versteht jeder wenn ich sage, "der Schnee ist platt, vergiss es heute, oder hier und da." Modellpistenraupenpiloten brauchen entweder Geduld, einen Zugang zu "nordseitigen 1500m aufwärts", das gewisse Gespür wo es passen könnte, oder einen Haufen Sägemehl im Keller.
Andersrum - wenn der Schnee passt, ist es völlig wurscht ob ich einen (gscheiden) Dickie, oder einen 1:8er dabei hab. Spaß macht dann alles.
Mich würd´s aber interessieren. (Gerne am Telefon)schneeschieber13 hat geschrieben:Von dem Lehrgeld das trotz Herrn Bergdolts Ideen zu zahlen ist, rede ich lieber nicht.