Verkaufe PistenBully 600 Karosseriebausatz 1:12

Hier könnt ihr Teile und Fahrzeuge verkaufen
Antworten
Sezermatt
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 8
Registriert: So 5. Okt 2014, 12:56
Postleitzahl: 0
Land: Schweiz

Verkaufe PistenBully 600 Karosseriebausatz 1:12

Beitrag von Sezermatt »

Ich verkaufe AT-Modellbau PistenBully 600 Karosseriebausatz 1:12
Bausatz ohne funktionsfähige Rundumkennleuchten (nur Plastikgehäuse): Preis Fabrik: € 184,-
Neu, noch in Originalverpackung.
Preis: 168fr. / 168 € Verhandelbar
Sezermatt
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 8
Registriert: So 5. Okt 2014, 12:56
Postleitzahl: 0
Land: Schweiz

Re: Verkaufe PistenBully 600 Karosseriebausatz 1:12

Beitrag von Sezermatt »

Neu Preis:
140€ + Versandkosten
verbianer
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 5
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 11:25
Postleitzahl: 0
Land: Schweiz

Re: Verkaufe PistenBully 600 Karosseriebausatz 1:12

Beitrag von verbianer »

Hallo,
Ist die Karosserie noch zu haben? Modellbau ist absolutes Neuland für mich, weshalb ich mir erlaube zu fragen, ob Fr. 140.-- inkl. Versand in die Schweiz ok wären? Falls ich das Teil dann versemmeln würde, wäre nicht allzuviel Geld verloren... Gruss RF
Benutzeravatar
Winterberger
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 417
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 20:59
Modelltyp und Massstab: Hämmerle 1:16, Graupner mit Pistenking Karo/Winde
Postleitzahl: 59955
Land: Deutschland
E-mail: m.lechtenfeld@web.de
Wohnort: Winterberg/Sauerland

Re: Verkaufe PistenBully 600 Karosseriebausatz 1:12

Beitrag von Winterberger »

Hallo Rf oder wie du heißt...
Also als Modellbau Neuling würde ich mich nicht unbedingt an der AT-Karosse versuchen. Da sollte man schon erweiterte Kenntnisse haben um ein schönes, brauchbares Ergebnis zu erzielen, das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen ;) Es wäre auch ratsam sich hier im Forum mal vorzustellen. Dann könnte man dir sicherlich auf deinem weiteren Weg zum Pistenbully helfen ;)

Liebe Grüße Markus
http://www.skiliftkarussell.de/
Meine Fahrzeuge: Hämmerle Schneemaus 1/16
Graupner Pistenbully Originalversion 1/12
Graupner mit Pistenking Karosserie / Winde
verbianer
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 5
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 11:25
Postleitzahl: 0
Land: Schweiz

Re: Verkaufe PistenBully 600 Karosseriebausatz 1:12

Beitrag von verbianer »

_MG_7593.jpeg
_MG_7592.jpeg
Liebe Pistenbullykollegen,
Ja, ich habe die Karosserie gekauft und wurde arg enttäuscht. Sie wurde absolut unfachmännisch verpackt (s. Foto) geliefert, obwohl im Inserat steht: ..."Neu, noch in Originalverpackung".... und weist der Behandlung entsprechende Spuren auf. Selben Tages habe ich Sezermatt angeschrieben und informiert, dass die Karo - mit Falte im Führerhaus vorne links oben (s. Foto, war allerdings schwierig festzuhalten), zwei ganz kleinen Löchern in der Rückscheibe (nicht "fotografierbar"), ganz mattem und zerkratztem Allgemeinzustand (und brauner Klebeistreifenrückstände) - Transportschäden aufweise (hätte man wohl der Post melden können). Er erwiderte:
..."Vor 2 Jahre habe ich diese 3 Karrosserien gekauft, alle mit kleine Kratzer, und haben mir gesagt ist für die Produktion, aber vielleicht ist etwas mit die Versand passiert"...."Ich schicke Ihnen zurück das Geld sofort".
Seit dem 15. 09.2015 ist Sezermatt wie vom Erdboden verschwunden und beantwortet keine Mails mehr.
Hat schon jemand Erfahrungen mit besagtem Mitglied gemacht? (Ich will hier aber keine Schlammschlacht lostreten, wenn negative, bitte via persönlicher Nachricht aufklären, mir geht es hier vielmehr um die folgenden Zeilen!)

Falls sich Sezermatt gar nicht mehr melden, sein Versprechen nicht halten würde und ich versuchen müsste das Teil zu retten: Besteht eine Möglichkeit, die Karo wieder "durchsichtig zu polieren"? Was mache ich mit der Falte, die in die Scheibe runterkommt? - Die ist nicht etwa wie von ihm beschreiben konstruktionsbedingt!?- Hat jemand eine Idee, wie ich die kleinen Nadelstiche in der Heckscheibe abdecken könnte? Zu gross für einen Scheibenwischer... Wie entferne ich alte Klebestreifenreste, ohne dass die Karo noch blinder wird?

Danke für eure Inputs und Gruss aus der Schweiz

Verbianer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sezermatt
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 8
Registriert: So 5. Okt 2014, 12:56
Postleitzahl: 0
Land: Schweiz

Re: Verkaufe PistenBully 600 Karosseriebausatz 1:12

Beitrag von Sezermatt »

Guten Tag,
ich habe gelesen was Sie geschrieben heben, ich habe gesagt Sie konnen COD senden und wenn kommt wäre das Geld direkt gegebt, diese Bedingung war auch impliziert wenn ich habe gesagt dass ich schicke dass Geld sofort züruck, wenn etwas returniert ist warten wir immer, dass der Artkiel wieder bei uns ist, auch für die Probleme der Kunden die in Vergangenheit haben das Geld bekommt aber nicht das Artikel returniert. Ich habe auch gesehen, dass Sie der Artikel returnieren wollen, wenn Sie das machte, wäre das Geld züruckgegeben.
Die Karosserie war komplett und ohne Kratzer oder Dellen gesendet, und auch unsere Firma-Sekretärin die dass Paket vorbereitet hat, hat geasgt alles was wie normal vorbereitet und gesendet. Ich habe nicht gut die Fotos gesehen, aber ich kann nicht verstanden was passiert ist.
Für das kontakt habe ich leider nur heute die Beiträge gesehen, und keine Email Erhalt.
Wenn das Probleme war, dass die Karrosserie nicht auch das cockpit Enthalt, war in das Link der AT Modellbau geschrieben (Die Bausätze für die Karosserie und das Cockpit sind auch einzeln erhältlich) und in diese Inserat habe ich gesagt dass ich nur die Karrosserie verkaufte und nicht das Cockpit. Wie gesagt waren alle Teile neu und absolut nicht geklebt oder beschädigt.


Grüße
Sezermatt
verbianer
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 5
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 11:25
Postleitzahl: 0
Land: Schweiz

Re: Verkaufe PistenBully 600 Karosseriebausatz 1:12

Beitrag von verbianer »

Guten Tag,
Um hier nicht die erwartete Schlammschlacht öffentlich auszufechten, habe ich Ihnen erneut ein Mail/PN geschickt. Bitte unter "persönliche Nachricht" nachschauen und mit diesem Medium antworten - wie es ja auch vor dem 15.09.2015 geklappt hat.
Danke, Verbianer
Antworten