Material zum bau der Eigenbauten

Hier könnt ihr Teile und Fahrzeuge verkaufen
André Nevian

Material zum bau der Eigenbauten

Beitrag von André Nevian »

Hallo Leute,

ich könnte für Eure Eigenbauten ab November Gummibänder in 2mm stärke mit Einlage anbieten und eventuell steht aber noch nicht so ganz fest Kunststoff in schwarz 70mm im Durchmesser zum bau der Laufrollen. Ihr braucht nur jemanden mit einer Drehmaschine der euch die Rollen dreht... Bei Interesse bitte eine private Nachricht schicken... ;)
Benutzeravatar
MarcSchroeder
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 423
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 05:37
Modelltyp und Massstab: Leitwolf 1:8
Postleitzahl: 58239
Land: Deutschland
E-mail: SchroederMarc74@gmx.de
Wohnort: Schwerte
Kontaktdaten:

Re: Material zum bau der Eigenbauten

Beitrag von MarcSchroeder »

Hi,

Das wird doch hier jetzt kein Basar oder ? wenn ja dann sagt bescheid dann mache ich auch mit. manche leute wissen ja was ich meine.

gruß marc
Pistenking
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 462
Registriert: Do 4. Sep 2008, 15:24
Modelltyp und Massstab: Pistenbully PB600W Polar 1:12
Postleitzahl: 72649
Land: Deutschland
Wohnort: DE 72649 Wolfschlugen
Kontaktdaten:

Re: Material zum bau der Eigenbauten

Beitrag von Pistenking »

Hallo Marc
Basar soll es keiner werden, aber zum Verkauf kannst du hier Sachen anbieten. Wundert mich sowiso, dass du noch keine eigene Seite hast :? . Du machst doch wirklich tolle Sachen :!:

Gruß, Andi
Benutzeravatar
MarcSchroeder
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 423
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 05:37
Modelltyp und Massstab: Leitwolf 1:8
Postleitzahl: 58239
Land: Deutschland
E-mail: SchroederMarc74@gmx.de
Wohnort: Schwerte
Kontaktdaten:

Re: Material zum bau der Eigenbauten

Beitrag von MarcSchroeder »

Hi Andi,

bis jetzt komme ich nicht dazu eine Seite zu machen. Verkaufe so alles dank euch und Albert. Ich komme so bis jetzt gut klar. Aber es wird noch was kommen wenn ich genug zum anbieten habe.

es ist ja einiges in planung wie du weist. Einzelteile könnte ich jetzt schon anbieten aber ist ja auch nicht das gelbe von Ei.

gruß marc
Benutzeravatar
MarcSchroeder
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 423
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 05:37
Modelltyp und Massstab: Leitwolf 1:8
Postleitzahl: 58239
Land: Deutschland
E-mail: SchroederMarc74@gmx.de
Wohnort: Schwerte
Kontaktdaten:

Re: Material zum bau der Eigenbauten

Beitrag von MarcSchroeder »

Hi,

ich habe noch ein satz Fahrwerksträger rumliegen. wenn die eine gebrauchen kann. Bei intresse stelle ich Bidler ein.

Gruß

marc
André Nevian

Re: Material zum bau der Eigenbauten

Beitrag von André Nevian »

Hallo Leute,

ich habe Vollkunststoff in der Farbe schwarz, gut zum Drehen der Laufräder es hat einen Durchmesser von 70mm. Wenn interesse besteht kurz eine Pn...
André Nevian

Re: Material zum bau der Eigenbauten

Beitrag von André Nevian »

Hallo,

das ich hier so viel aufstand nur wegen den Gummibänder gemacht habe, hätte ich nie gedacht. Nun ich habe die Bänder gerade im Tiefkühlfach gehabt für eine Stunde bei -22C. Ich habe sie raus geholt und sie da sie waren elastischer als die Bänder die ich in Neuss benutzt hatte. (War kein Gummi) Mehr kann man doch nicht testen. Ich will hier keine Sche.... verkaufen oder mich dran bereichern, nur was gutes tun da ich davon zuviel habe und es nicht lagern möchte. Aber es ist Eure entscheidung, ich kann auch damit mein Kombi auslegen mir macht das nichts. Natürlich habt Ihr recht, aber ich möchte einen sehen der mit seiner Raupe bei -20C oder seinen wir mal freundlich nur bei -10C über eine 1/2 Stunde fährt.

Wir sollten ein bißchen die Realität sehen… Wir bauen Originale nach, aber wie in Realität werden wir nie fahren oder unsere Bully´s benutzen... ;)

Ich baue und Plane jetzt seit 3,5 Jahren und habe viel dazu gelernt sei es mit Motoren Gummibänder der Wanne wie sie sich verhalten oder die Sommerketten, ich weiß wovon ich jetzt rede. Ich habe jetzt eine Raupe die fährt und musste viel lernen, so einfach ist das alles nicht. Schreiben und denken kann man viel aber lösungen finden und vor allem wo das ist auch eine Kunst. Und wenn der Marc schreibt das die Matte was kann und ich sie jetzt im Einsatz gesehen habe und den Test selber gemacht habe dann wird es schon passen und wenn nicht was sollst seit ihr Modellbauer oder was. Dann baut man neu... :) :)
Benutzeravatar
Klaus Bergdolt
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 948
Registriert: Do 2. Okt 2008, 22:50
Modelltyp und Massstab: Querbeet durch die ganze Alpintechnik
Postleitzahl: 87561
Land: Deutschland
Wohnort: Oberstdorf

Re: Material zum bau der Eigenbauten

Beitrag von Klaus Bergdolt »

Hallo Andre

Irgendwas ist da an Dir (und Marc) vorbeigegangen!
Es bezweifelt doch niemand das Gummibänder nicht funktionieren würden!

Ich fragte (sehr seriös unter dem Thema "RAupen") was das für ein Material war das in Neuss NICHT funktioniert hat.

Gruß, Klaus
Gruß, Klaus

... und vieles Weitere über Modellpistenraupen in Film und Wort,
gibt es in den Fachzeitschriften und im Fachbuch Faszination Pistenraupen.
Erhältlich beim VTH, Pistenking, oder in jeder Buchhandlung. ISBN 978-3-88180-446-2
Benutzeravatar
MarcSchroeder
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 423
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 05:37
Modelltyp und Massstab: Leitwolf 1:8
Postleitzahl: 58239
Land: Deutschland
E-mail: SchroederMarc74@gmx.de
Wohnort: Schwerte
Kontaktdaten:

Re: Material zum bau der Eigenbauten

Beitrag von MarcSchroeder »

hi

wie so ich ? ich habe nur geagt das die gummis laufen. was du ja auch gesehen hast oder klaus ?

ist mir auch egal ich habe noch genug von den zeug um ein paar ketten zu bauen ich brauche es ja nicht.

gruß marc
André Nevian

Re: Material zum bau der Eigenbauten

Beitrag von André Nevian »

Hallo,

Klaus: das ist Material gewesen um Küchenböden unterm Estrich Wasserdicht zuverschliessen man kann es verschweissen und es ist bei normaler Temperatur sehr gut gewesen... (Raupe) ich mache doch hier keinen an... aber ich werde mich dann mal sehr sehr zurück ziehen da hier viele meinen sie wissen alles nicht du Klaus... Ich werde meine Erfahrungen dann lieber für mich behalten... Und ich habe mal was dazu gelernt obwohl ich mit vielen Metallen zutun habe und Temperaturen... ;) (Beruflich) Nur verstehen kann ich es nicht das hier nur gefragt wird und wenn man was sagt was durch zwei Leute getestet wurde das hier...so
Antworten