Möchte mich Vorstellen

Hier könnt ihr euch vorstellen
Benutzeravatar
reini
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 30
Registriert: Sa 19. Sep 2009, 16:01
Modelltyp und Massstab: Prinoth Beast 1:7
Postleitzahl: 5101
Land: Oesterreich

Re: Vorstellen

Beitrag von reini »

Die Maschine ist mein erstes Projekt.
Ich hab im Internet ein Video gesehen (RC Pistenraupe) und hab mir gedacht das könnte ich auch bauen.
Ich hab Tischler gelernt und bin im Winter Ski und Snowboardlehrer in Flachau.
Hab leider Keine Werkstatt, mein Maschinenpark besteht aus:
Akkuschrauber
Kleine Einhell Bandschleifmaschine
Winkelschleifer
Ständerbormaschine ca 70€ Einhell
Bohrer Gewindeschneider Rohrschneider
Feilen und viel "Geduld"
Im Sommer eine schöne Terasse
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
RatracFan
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 501
Registriert: Do 13. Jan 2011, 19:03
Modelltyp und Massstab: Oldies 1:6
Postleitzahl: 78112
Land: Deutschland
E-mail: Theo.assfalg@online.de
Wohnort: St.georgen im Schwarzwald

Re: Möchte mich Vorstellen

Beitrag von RatracFan »

Hallo Reini,

Also das du das auch noch mit so einfachen mittel gebaut hast beeindruckt mich noch mehr! ;)

1. Sache musst du aber evtl. noch ändern, deine Sternräder!

Die sollten maximal halb so breit sein, da wenn du im schnee fährst sich dort zwischen den zähnen sehr leicht schnee ansammeln und festfrieren kann, dann könnte es passieren das die ketten reißen! :/

Also wenn das noch geht solltest du die Sternräder schmäler machen, so zb. 15/ 20mm ! ;)

Gruß Theo
Antworten