Ein 600er aus Thüringen

Hier könnt ihr euch vorstellen
Antworten
snowman
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 30
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 21:17
Postleitzahl: 7629
Land: Deutschland
Wohnort: Hermsdorf / Thüringen

Ein 600er aus Thüringen

Beitrag von snowman »

Hallo liebe Forengemeinde,
dDa ich schön länger hier im Forum bin und mich noch nicht vorgestellt habe, möchte ich das an dieser Stelle tun.
Ich heiße Michael und bin 37 Jahre alt, Pistenraupen interessieren und faszienieren mich schon seit Kindesalter. Zum meinem 30. Geb. durfte ich sogar mal eine fahren. :D
Im Modellbau bin ich auch schon seit 10 Jahren unterwegs, aber bisher immer nur mit fertigen Modellen zum zusammenbauen. Jetzt sollte mal eine Raupe her, da bin ich auf dieses Forum gestoßen und ich war sofort infiziert, selbst eine zu bauen.
Zuerst kaufte ich mir eine gebrauchte Kyosho, was mich aber nicht zufrieden stellte, also mußte ein Graupner her. Diesen habe ich gebraucht recht günstig bekommen und dann ging es mit dem Umbau bzw. der Restaurierung los.
Da die finanzielle Lage ehr mäßig ist, stellte ich die Anbauteile selbst her. Sicher sind sie nicht so gut, wie vom Herrn Schröder oder At-Modellbau, aber mehr war einfach nicht drin.
Ihr könnt euch aber selbst ein Bild anhand der Fotos machen.

MFG Snowman
Zuletzt geändert von snowman am Mi 27. Feb 2013, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
joergkuhn
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 976
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 17:09
Modelltyp und Massstab: PB 600 / PB 400 1:12
Postleitzahl: 47877
Land: Deutschland
E-mail: joergkuhn@arcor.de
Wohnort: Willich

Re: Ein 600ter aus Thüringen

Beitrag von joergkuhn »

Hallo Michael,

nachträglich willkommen im Forum,

schaut doch gut aus Dein 600er

Grüße
Jörg
Benutzeravatar
TITLIS
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 362
Registriert: Do 13. Nov 2008, 16:53
Modelltyp und Massstab: PB 300 W Polar, 1 : 16, sowie verschiedene in 1:43
Postleitzahl: 4054
Land: Schweiz
Wohnort: Engelberg & Basel
Kontaktdaten:

Re: Ein 600ter aus Thüringen

Beitrag von TITLIS »

Grüss dich Snowman

Also ehrlich gesagt finde ich, dass sich dein Bully keineswegs verstecken muss :D Der sieht wunderbar aus :) Weiter so! Anbei auch noch herzlich Willkommen bei uns :D
MFG TITLIS
snowman
Pistenraupenbestauner
Pistenraupenbestauner
Beiträge: 30
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 21:17
Postleitzahl: 7629
Land: Deutschland
Wohnort: Hermsdorf / Thüringen

Re: Ein 600ter aus Thüringen

Beitrag von snowman »

Hallo

Danke für die netten Komentare.
Ohne dieses Forum und die tollen Beiträge hätte ich es nicht hinbekommen.
Mir stehen nur Ständerbohrmaschine, Feile und ein Feinschleifer von Proxxon zur Verfügung.
Das Bauen macht mir aber rießigen Spaß, wobei mir die Planung von einzelnen Teilen das eine oder andere graue Haar bescherrt hat.

MFG Snowman
Antworten