Ein Neuer aus dem Raum Köln

Hier könnt ihr euch vorstellen
Antworten
Swadro
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 1
Registriert: So 3. Nov 2013, 22:17
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland

Ein Neuer aus dem Raum Köln

Beitrag von Swadro »

Hallo,
mein Name ist Oliver (vorzugsweise Olli), ich bin 19 Jahre alt und wohne bei Gummersbach, in der Nähe von Köln.
Derzeit mache ich eine Ausbildung zum Industriemechaniker und studiere nebenbei Maschinenbau.
Der Pistenraupenvirus hat mich in den letzten Winterurlauben erwischt und hat mich dazu bewegt von den Baumaschinenmodellen (1:14,5 und "Heavy Metal") zu den Bergkraxlern zu tendieren.

In meinem CAD ensteht derzeit ein Prinoth Beast im Maßstab 1:12 (Vielen Dank an die nette Unterstüzung eines bestimmten Forenmitglieds :mrgreen: ), welcher hoffentlich nächstes Jahr den ersten Schnee sehen wird.

Für den jetzigen Winter konnte ich bei einem Kollegen einen total abgerauchten Blizzard erstehen, welcher nun mühevoll wieder aufgebaut wird.
Daraus soll ein Pistenbully in Richtung PB 240 DW entstehen, falls ich da noch genauere Zeichnungen oder Bilder finde.
Das ist aber mein Nebenprojekt, um diesen Winter Erfahrungen zu sammeln.

Ich hoffe in diesem Forum einiges Neues zu lernen und nette Diskussionen zu führen.

Liebe Grüße

Olli
Benutzeravatar
joergkuhn
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 976
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 17:09
Modelltyp und Massstab: PB 600 / PB 400 1:12
Postleitzahl: 47877
Land: Deutschland
E-mail: joergkuhn@arcor.de
Wohnort: Willich

Re: Ein Neuer aus dem Raum Köln

Beitrag von joergkuhn »

Hi Olli,

herzlich willkommen und viel Spaß mit Deinen Projekten....

Grüße
Jörg
Benutzeravatar
Leitwolf01
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 831
Registriert: Do 30. Dez 2010, 09:50
Modelltyp und Massstab: 1:43, 1:16, 1:12,1:8 oder mehr mal sehen
Postleitzahl: 52449
Land: Deutschland
Wohnort: Setterich Kreis Aachen NRW
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuer aus dem Raum Köln

Beitrag von Leitwolf01 »

Hey Olli,

Na dann mal ein herzliches Willkommen hier im Forum, dann viel Spaß

Lg aus dem Raum Aachen

Lg Denis
PrinothBeast1
Pistenraupenfahrer
Pistenraupenfahrer
Beiträge: 64
Registriert: So 22. Jan 2012, 19:55
Modelltyp und Massstab: 1:12
Postleitzahl: 48329
Land: Deutschland
E-mail: monti98@gmx.net
Wohnort: Havixbeck

Re: Ein Neuer aus dem Raum Köln

Beitrag von PrinothBeast1 »

Hallo
Dann auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Und LG aus den dem schönen Münsterland
LG Julius
LG Julius (15)
Antworten