Güße aus Ostbelgien (Blizzard SR)

Hier könnt ihr euch vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
turpit
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 2
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 20:53
Postleitzahl: 0
Wohnort: Belgien

Güße aus Ostbelgien (Blizzard SR)

Beitrag von turpit »

Hallo,

letztes Jahr vor Weihnachten wäre ich schon fast schwach geworden. Nun hat es doch ein Jahr länger und einiges Herumgestöbere hier im Forum gebraucht bis zum Kauf eines neuen Kyosho Blizzard SR. Dank der vielen Erfahrungsberichte wußte ich was mich erwartete und so sind Igarashis, Sabertooth und Kugellager schon eingebaut. Auch einige LEDs haben ihren Weg in "Raupi" gefunden. Zur Zeit denke ich über einen hellen Suchscheinwerfer und vielleicht etwas Arduino-Lichtsteuerung nach. Fehlt nur noch der Schnee - aber dann bräuchte ich wohl auch noch ordentliche Ketten und eigentlich ist das Budget jetzt erstmal erschöpft ;)

So sieht's aus:
1-P1100785.JPG
Ich wohne in Ostbelgien, komme aber ursprünglich aus Aachen. Das ist hier gerade über die Grenze. "Raupi" ist die Winterergänzung zu einigen Autos und ein wenig Hubschrauber- und Quadrokopterhobby. Leider habe ich dafür eigenlich viel zu wenig Zeit. Deshalb war eine Pistenraupe mit viel Bastelpotential genau das Richtige :oops:

Nochmals vielen Dank für das tolle Forum,
Martin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kyosho Blizzard SR
Benutzeravatar
Leitwolf01
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 831
Registriert: Do 30. Dez 2010, 09:50
Modelltyp und Massstab: 1:43, 1:16, 1:12,1:8 oder mehr mal sehen
Postleitzahl: 52449
Land: Deutschland
Wohnort: Setterich Kreis Aachen NRW
Kontaktdaten:

Re: Güße aus Ostbelgien (Blizzard SR)

Beitrag von Leitwolf01 »

Hallo Martin,

dann mal ein Herzliches Willkommen hier im Forum, Lesen lesen lesen ist angesagt und wenn Fragen da sind stellen. Deinen SR sieht doch ganz gut mit den Led's vorne. Hast du Ihn schon umgebaut??? Hey Du bist in Aachen geboren, dann sind wir ja fast Nachbarn. :lol: :D Falls du mal was hast, dann kann ich dir gut helfen!


LG Denis
Benutzeravatar
turpit
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 2
Registriert: Sa 2. Nov 2013, 20:53
Postleitzahl: 0
Wohnort: Belgien

Re: Güße aus Ostbelgien (Blizzard SR)

Beitrag von turpit »

Hi Denis,

vielen Dank. Ich glaube ich habe Dich mal vor einiger Zeit bei Modellbau Drescher getroffen. Kann das sein?

Der Blizzard hat schon einige Indoor-Akkuladungen mit Sabertooth, Igarashi und DX6i 'runter. Fährt jetzt sehr schön mit 3s Lipo. Im Orginal war das ein Graus. Ich wollte eigentlich der Kyosho Entwicklungsabteilung in Japan Orginalregler und -motoren zurückschicken ;) . Das ist aber bis jetzt an meinen Japanischkenntnissen und der Kyoshowebseite gescheitert: Wenn man auf Englisch umschaltet, kriegt man die US-Adresse. Naja, vielleicht findet sich mal ein japanischer Kollege, der etwas Zeit hat.

Hinten sind auch noch ein paar LEDs dran:
1-P1100783.JPG
Richtig "scalig" ist das nicht. Mehr Modell "Weihnachtsbaum". Muß aber erstmal reichen.

Gruß,
Martin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kyosho Blizzard SR
Benutzeravatar
Leitwolf01
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 831
Registriert: Do 30. Dez 2010, 09:50
Modelltyp und Massstab: 1:43, 1:16, 1:12,1:8 oder mehr mal sehen
Postleitzahl: 52449
Land: Deutschland
Wohnort: Setterich Kreis Aachen NRW
Kontaktdaten:

Re: Güße aus Ostbelgien (Blizzard SR)

Beitrag von Leitwolf01 »

Hallo Martin,

mhm von Dir habe ich kein Bild vor Augen, wie auch, ich habe mal bei Drescher gearbeitet. Von dahier kann das gut sein, das du mich da gesehen hast! Sollte es doch mal schneien hier in der Region, wollte ich mal ein Treffen machen am "Weißen Stein" in der Eifel, wenn du magst sag ich dir dann auch bescheid, dann kannst du auch dahin kommen?? Und kommst du mit nach Winterberg am 8. Feb. 2014?? Das ist echt schön da! Ich bin von Anfang an dabei und das ist nun ( ich glaube) das 4 mal 2014 das es in Winterberg statt findet! Hier gibt es eine Thead " Das Gesicht zum Nickname" kannst dich ja mal da eintragen! Hier schau mal
magic_viewtopic.php?f=17&t=1221.

LG Denis
Benutzeravatar
Havoc1
Pistenraupenhersteller
Pistenraupenhersteller
Beiträge: 226
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 14:50
Modelltyp und Massstab: 1/12
Postleitzahl: 9962
Land: Oesterreich
Wohnort: Osttirol

Re: Güße aus Ostbelgien (Blizzard SR)

Beitrag von Havoc1 »

Hallo Martin.

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem Raupi. Schnee liegt bei uns auch fast keiner. Ist heuer ein eher magerer Winter.
Antworten