Vorstellung Felsaabender

Hier könnt ihr euch vorstellen
Antworten
felsaabender
Pistenraupennixkenner
Pistenraupennixkenner
Beiträge: 14
Registriert: Mo 28. Apr 2014, 21:27
Postleitzahl: 72479
Land: Deutschland

Vorstellung Felsaabender

Beitrag von felsaabender »

Hallo zusammen,
hinter (den) Felsaabender steht der Stefan zusammen mit seinem Sohn David. Angefangen hat das mit dem Pistenbully 1983 damals als ich den Graupner Katalog in die Hände bekam. Da war es klar "DER MUSS ES SEIN" auch wenn all die Kammeraden eher mit einem Tamiya The Frog oder den VW Käfer Sand Buggy liebäugelten ja auch der erste Wild Willy war damals hoch im Kurs entschied ich mich doch für den Pisten Bully. So war dieser sicherlich auch der erste Pisten Bully der dann im Juni 1984 bei der Albstädter Buggy Meisterschaft mitfuhr und zu aller erstaunen nicht einmal den letzten Platz belegte ;-) Es wurden unzählige Zahnräder und natürlich auch Ketten verschlissen Sommer wie Winter. Da das Taschengeld nicht sooo üppig war, wurde die Kette xmal repariert auch 2 Wannen gingen zu Bruch und so ging der Pisten Bully irgend wann Ende der 80er in den Dornröschenschlaft.... bis im Nov 2011 auf der Messe ein Kettenbausatz von PK meinem alten PB neues Leben einhauchte. Jedoch musste ich schnell feststellen dass der Kunststoff über die Zeit nicht besser wurde und die Kräfte doch arg an dem alten Gefährt zerrten. Jetzt wird ein neuer Anlauf genommen um die ganze Sache rund zu Erneuern. Parallel fahren wir auch Truck Trial beim SMTT vielleicht hat der eine oder andere unseren Monster Energy Unimog in FN gesehen sowie den Orangen Winterdienst MAN

Grüße aus Straßberg
Stefan und David
Benutzeravatar
Fieselfix
Pistenraupenmonteur
Pistenraupenmonteur
Beiträge: 133
Registriert: Do 23. Jan 2014, 13:28
Modelltyp und Massstab: 400er & 600e+ 1:12
Postleitzahl: 72829
Land: Deutschland
Wohnort: Engstingen

Re: Vorstellung Felsaabender

Beitrag von Fieselfix »

Servus Stefan und David,

Sehr schön, dass die schwäbische Front erneut hier gestärkt wird.

Es werden immer mehr, die sich im nächsten Winter mal auf der schwäbischen Alb treffen können.

Grüße aus Engstingen
Benutzeravatar
trauti67
Pistenraupenbesitzer
Pistenraupenbesitzer
Beiträge: 198
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 20:57
Modelltyp und Massstab: 1:12 / 1:32
Postleitzahl: 72474
Land: Deutschland
E-mail: trauti@t-online.de
Wohnort: 72474 Winterlingen
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung Felsaabender

Beitrag von trauti67 »

Hey ihr Zwei,
auch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum.
Wünsche euch viel Spass bei "restaurieren".

Grüße aus Winterlingen
Antworten